Zum Inhalt springen

wert audi a3?


nocode
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sind relativ wenig km für das fahrzeug, der motor ist auch ein pluspunkt. kommt halt drauf an was schon alles gemacht wurde (die größeren sachen halt)

 

das stimmt wohl.

 

zum motor und was schon alles gemacht wurde hab ich eine aktuelle gschicht von audi:

 

a4 avant quattro 160ps tdi bj 01 110000km gepflegt

gepflegtes serviceheft. service immer in der vertragswerkstätte.

jetzt das mal service in freier werkstätte

fazit:

kaputte kupplung, zylinderkopfdichtung im a...., turbolader hinich und noch ein paar kleinigkeiten

kosten ca. 8000€

ich mein, das kann doch nicht sein!!! für was dann service in vertragswerkstätte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt wohl.

 

zum motor und was schon alles gemacht wurde hab ich eine aktuelle gschicht von audi:

 

a4 avant quattro 160ps tdi bj 01 110000km gepflegt

gepflegtes serviceheft. service immer in der vertragswerkstätte.

jetzt das mal service in freier werkstätte

fazit:

kaputte kupplung, zylinderkopfdichtung im a...., turbolader hinich und noch ein paar kleinigkeiten

kosten ca. 8000€

ich mein, das kann doch nicht sein!!! für was dann service in vertragswerkstätte???

 

jo, das kannst bei vw/audi voll vergessen, die reparaturkosten sind enorm hoch. die anfällige klima kost auch gleich an guten 2er wenns eingeht. trotzdem werden für gebrauchte a4/passat mit >250.000km traumpreise erzielt.

 

das service sagt leider wirklich garnichts über den wirklichen zustand des autos aus, und wenn dann noch etwas pech dazukommt, könnte man sich fast schon einen neuen kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passat 3bg BJ03 1,9 TDI PD 4Motion, 100000km

in den letzen 8 monaten folgende reparaturen:

lichtmaschine

achsmanschetten vorne

motordrehzahlgeber

zahnriemen (ok, der is normal bei 90tkm)

und momentan steht er grade in italien beim händler weil der kühler DURCHGEROSTET ist, und ich sitz da fest...

 

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird sicher auch ein billiger spass. vielleicht wärst mit kühlerdichtmittel noch bis heim gekommen, das hat mich letztens auch gerettet

 

kühler allein mal 270€, rechen also mit knapp 500,-....was ma sich da alles schönes drum kaufen hätte können....wahhhhhhh!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich hab ein deutsches Auto (Audi A4 Avant) und bin sehr zufrieden damit, es war auch noch nicht so viel kaputt.

Ob die Servicekosten jetzt so viel höher sind wie bei anderen Marken kann ich nicht beurteilen obwohl ich schon Autos anderer Marken hatte.

 

Bezüglich der Gebrauchtwagenpreise geht man am Besten zum einem netten Händler und bittet den Verkäufer in der eurotax-Liste nachzusehen.

So mache ich das immer, wenn ich zu einem Modell den ungefähren Wert wissen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst Oeamtc Mitglied bist, kannst dort dir gratis den EUROTAX Wert raussuchen lassen, nach 5min is das erledigt und gehst bei der Tür vom jeweiligen Stzpkt wieder raus;)

 

 

bzgl Gebrauchtwagen gibts Endlosdiskussionen...

 

Mein nächster wird sicher wieder ein deutscher und mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein Passat 35i aber diesmal ein B4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an den TE!

 

Welche Ausführung ist es Attraction (Standard), Ambition (sportlich) oder Ambiente (mit Alcantara sitzen)? Aber du kannst auch mal in den gängigen Autobörsen schauen, wie die Preise dort stehn.

 

Der Wahnsinn ist die A3 der Baureihe 8L (bis 2003) werden abnormal hoch gehandelt und die Leute zahlen auch die Preise. Mein Vater hatte selbes Fahrzeug in der Ambition Ausführung BJ 97 und hat ihn vor ein paar Jahren mit weit über 200.000 km noch sehr gut verkaufen können.

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passat 3bg BJ03 1,9 TDI PD 4Motion, 100000km

in den letzen 8 monaten folgende reparaturen:

lichtmaschine

achsmanschetten vorne

motordrehzahlgeber

zahnriemen (ok, der is normal bei 90tkm)

und momentan steht er grade in italien beim händler weil der kühler DURCHGEROSTET ist, und ich sitz da fest...

 

:k:

 

bitte ein 2003er :eek:

mein beileid

erinnert mich an meine ford focus bj2000...zündspule,geschwindigkeitssensor, auspuff(krümer bis kat) und ... innerhalb weniger monate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zurück zum Topic zu kommen: Eurotax-Werte lassen sich problemlos bei den Autofahrerclubs erfragen, sofern man Mitglied ist.

 

Eine andere gute Informationsquelle ist der nationale Gebrauchtwagenmarkt des Herstellers (z.B. http://www.weltauto.at).

 

Ich hol mir in solchen Fällen meine Preisinfos gern über car4you.at und daher wage ich zu behaupten, dass der im Eingangsthread angefragte Audi im Privatverkauf im Bereich von 7000 Euro bringen kann, wenn der Preis gut ist.

 

Bei Händlern stehen derartige Fahrzeuge in besserer Ausstattung (Klimaelektronik & Co.) um etwa 7.000 - 8.000 Euro.

 

...is zwar für a 10 Jahre altes Auto fast a Frechheit, aber es gibt einfach Modelle, bei denen die Eurotax-Werte weniger Wert sind, als das Papier, wo sie drauf stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passat 3bg BJ03 1,9 TDI PD 4Motion, 100000km

in den letzen 8 monaten folgende reparaturen:

lichtmaschine

achsmanschetten vorne

motordrehzahlgeber

zahnriemen (ok, der is normal bei 90tkm)

und momentan steht er grade in italien beim händler weil der kühler DURCHGEROSTET ist, und ich sitz da fest...

 

:k:

 

 

und, schon wieder im lande?

 

die geschichte errinert mich an einen kollegen auch mit 03er passat der mich immer gehanselt hat wegen meines alten autos; bis er von kroatienurlaub mit den zug zurückkam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...