Zum Inhalt springen

Einsteiger Bike!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Mein kleiner Bruder möchte jetzt auch anfangen zu Biken und ist kompletter neueinsteiger.

Er möchte so ca.500 euro ausgeben.

 

Was würdet ihr empfehlen?

 

Ja ich weiss was willst du dir erwarten in dieser preisklasse, was sagt ihr zu diesem

 

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AIM_id_30642_.htm

 

wenn ihm das alles taugt kann er sich ja nächste saison was besseres kaufn, er ist ja nur ein lehrling und hat nicht so viel geld und nichts gespart abgesehn davon das er nicht so extrem viel ausgeben will.

 

daurt meistens dann eh nicht lange und man legt sich was geiles zu :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kürzlich ein 2005er Cannondale F500 mit HS33 für 550 Euro gekauft; würd mal sagen, dass daher schon Schnäppchen möglich sind, wenn man die Händler so nach und nach abklappert. Auch den Gebrauchtmarkt würd ich ins Auge fassen.

 

Da bei meiner Suche auch 500 Euro die preisliche Grenze war, wage ich zu behaupten, dass man Neu um das Geld bekommen kann:

 

-) Komplette Deore-Ausstattung mit V-Brakes (Discs sind fast ned machbar(

-) Namhafte Federgabel (Rockshox Tora, evtl. Dart oder Suntour Epicon)

-) 08/15-Anbauteile

-) 08/15-Rahmen

 

Ich hätte z.B. von Freiwild den Laubfrosch mit kpl. Deore um 550 Euro im Auge gehabt. Auch Radon hat mit dem ZTR 5.0 ein interessantes Bike im Programm, bei dem man den 100er Mehrpreis getrost in Kauf nehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmengröße wird je nach Beinlänge zwischen 44 und 48cm sein. Muß er aber probieren, ich bin früher immer die falsche Größe gefahren, war alles Käse.

 

Und für die ersten 2 Jahre ist es eigentlich ziemlich egal, wenn es ca. Deore-Niveau hat. Klar spürt man dann einen Unterschied, aber da hat man dann noch mehr Motivation, und kann das alte behalten als Stadtrad. Aber das ist schon zu weit geblickt, weil es hängt ja mal dran, damit Spaß zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hamma a ein leiwandes gefunden, was sagts dazu?

 

mann muss sagen das er absoluter neueinsteiger ist.:klatsch:

 

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ATTENTION_id_30640_.htm

 

Das Radl is echt in Ordnung. Die Gabel is zwar Mist, is aber für den Anfang wurscht. Ich find an sich keine Mogelteile, der Antrieb is durchschnittlich auf Deore-Niveau, was schon ok ist.

 

Wenns um 500 Euro hergeht, a recht faires angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerd vorschlagen du baust es selber mit ihm auf, dann bekommt er mehr Beziehung zu dem was er faehrt und machts net gleich hin :D

 

ausserdem kannst dabei echt viel sparen, auch zb mit Gebrauchtteilen zb... denn gebraucht wirst in der Klasse nix finden befuerhcte ich, denn diese Bikes werden dann meist selbst zusammengereitten bevor mans so billig verkauft.

 

also einfach einen optisch und gheometriemaessig passenden rahmen geholt und dann gehts los...

 

Neuparts: schaltung und antrieb sollten sich um 100 ausgehen, gabel auch 100, lenker vorbau stuetze um 50, laufraeder m reifen komplett um 100, bremsen um max 50... macht zusammen 400 eur... und ein rahmen um 100 bis 150 is auch drinnen und du bist bei 500-550 eur und hast was gscheites dann, nach deiner wahl!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radl is echt in Ordnung. Die Gabel is zwar Mist, is aber für den Anfang wurscht. Ich find an sich keine Mogelteile, der Antrieb is durchschnittlich auf Deore-Niveau, was schon ok ist.

reicht aber nicht an das rockrider 8.1 heran (X7er Schaltgruppe, Avid 3, RS Tora, zigtausendfach bewährter Rahmen), runtergesetzt 549,--, nach meiner bescheidenen Meinung derzeit das beste Angebot für Einsteiger - aber lasse mich gerne belehren

http://www.decathlon.de/DE/rockrider-8-1-34968026/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reicht aber nicht an das rockrider 8.1 heran (X7er Schaltgruppe, Avid 3, RS Tora, zigtausendfach bewährter Rahmen), runtergesetzt 549,--, nach meiner bescheidenen Meinung derzeit das beste Angebot für Einsteiger - aber lasse mich gerne belehren

http://www.decathlon.de/DE/rockrider-8-1-34968026/

 

 

Da darf man echt nicht schimpfen:toll:

Ordentliche Ausstattung für einen mMn fairen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...