Zum Inhalt springen

Helicoil oder Bearcoil Gewindereparatur...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...werkzeug gesucht. be der manitou gabel meiner freundin ist das gewinde der scheibenbrems aufnahme ausgerissen. bin jetzt auf der suche nach einem reparaturset, will allerdings nicht 50 euro dafür ausgeben-> meine frage:

 

Hatt jemand so ein reparaturset und kann es mir borgen?

Raum Wien/Niederösterreich.

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma Kerbkonus ist spezialisiert auf Gewindeeinsätze:

 

http://www.kerbkonus.de/

 

Dort schau einmal unter (deutsche Seite) Produkte / dann auf das Bild Gewindeeinsätze / Gewinde für Metalle

 

Dort findest Du einen Gewindeeinsatz mit dem Namen "ENSAT" - den gibt es mit Schneidschlitz oder Schneidbohrun, man braucht keinen Gewindebohrer, daß macht sich die Gewindebuchse selber.

 

Bei der Produktinfo findest Du auch den entsprechenden Durchmesser, mit dem Du das bestehende Gewinde aufbohren mußt. Wenn es sich ausgeht vom Durchmesser würde ich das einem Helicoil immer vorziehen.

 

In Wien bekommt man diese Teile bei der Firma - am besten einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse stecken - nicht schrecken, sieht aus wie ein Wohnhaus eines alten Ehepaars - sind aber sehr gut sortiert.

 

Oskar Kurth KG

Ketzergasse 232

A-1235 Wien

 

Tel. +43 1 865 9483

Fax +43 1 865 2417

eMail: verkauf@verbindungstechnik.at

web: http://www.verbindungstechnik.at

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...