Zum Inhalt springen

GESUCHT: Installateur mit Herz!


Gast lotusblume
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich will das leidige Thermen Thema hinter mich bringen...

 

WER kennt einen guten, sehr günstigen Installateur(oder wer ist das von Beruf) der mir helfen kann.

 

Meine Therme: Junkers Kombietherme ist 19 Jahre alt:eek: und tropft - bzw stirbt an Altersschwäche. Einen Kostenvoranschlag in schwindelerregender Höhe hab ich bereits:rolleyes:

 

Die Hausverwaltung hält sich da raus, weil das Ding nicht Gegenstand der Mietvereinbarung ist... aja kennt sich da wer aus?(ich will das so nicht glauben):confused::confused:

 

Bitte bitte

 

 

LG LB

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lotusblume,

 

wenn Du einen gefunden hast - reichst Du ihn mir dann bitte weiter? Ich hab mir einen neuen (gebrauchten) Ölbrenner gekauft und der müßte nun anstelle des alten montiert werden. Gleiches Problem wie bei Dir: Hausbesitzer hält sich aus solchen Investitionen auch raus, weil nicht Bestandteil des Mietvertrages. :f: Bei Dir könnte das aber doch etwas anders liegen, wenn der Vermieter gewerblich ist und mehr als eine Wohneinheit vermietet hat. Da lohnt sich doch mal die Nachfrage, wer denn nun die Therme zahlen muß.

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hausverwaltung hält sich da raus, weil das Ding nicht Gegenstand der Mietvereinbarung ist... aja kennt sich da wer aus?(ich will das so nicht glauben):confused::confused:

hast im net schon gesucht? i glaub es gibt sogar a juristisches forum ... ak hilft dir übrigens kostenlos :zwinker:

soviel ich weiß hängts davon ab ob die therme schon in der wohnung war wie du gemietet hast bzw "teil des mietvertrages" ist. lies dir den einmal genau durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast im net schon gesucht? i glaub es gibt sogar a juristisches forum ... ak hilft dir übrigens kostenlos :zwinker:

soviel ich weiß hängts davon ab ob die therme schon in der wohnung war wie du gemietet hast bzw "teil des mietvertrages" ist. lies dir den einmal genau durch.

 

Mein Mietvertrag wurde gestern in der Rechtsabteilung eines großen Konzerns auf Herz und Nieren analysiert.... leider nein!

Rechtslage ist absolut uneindeutig, Wohnung ist Kategorie B - daher ....

 

Aber: meine Therme ist deshalb immer noch hin - ich muß es jetzt! richten lassen. Dh. jetzt einen günstigen umweltfreundlichen Installateur finden ist obligat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

therme zahlt vermieter, woher ichs weis? wir vermieten selbst wohnungen und da wars auch nicht teil der mitvereinbarung... trotzdem muss sich der vermieter drum kümmern...

stimmt leider nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, ich war auch in der Hausverwaltung tätig und die welche prozessiert haben, haben auch die Therme bezahlt bekommen.

 

Kommt nur darauf an ob die Therme bei deinem Einzug vorhanden und funktionstüchtig war.

 

Therme war vorhanden, funkte auch...

aber ist explizit nicht Gegenstand des Mietvertrages - steht auch so drinnen. HV vermietet eben nur B Kat Wohnungen - die tun so, als würde man mit Holzofen heizen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinder, ich war nicht nur, ich bin noch auf verwalterseite tätig und in entsprechendem kontakt zu diversen kollegen, und in der derzeit rechtsunsicheren lage hab ich keinen, aber nicht einen einzigen eigentümer zu vertreten, der freiwillig zahlt oder auch nur einen finger rührt so sichs ned um defekte innert garantiezeit handelt...

 

und das durchaus in absprache mit rechtskundlern die in den aktuellen verfahren tätig sind

 

abwarten und klagen lassen ist in der regel das gebot der stunde.

 

und ich glaub auch die mietervereinigungen gehen zwischenzeitlich davon aus, dass die rechtslage noch nicht ganz so klar ist, wies in den medien propagiert wird, und man noch nicht von klarer rechtssicherheit fürn mieter sprechen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinder, ich war nicht nur, ich bin noch auf verwalterseite tätig und in entsprechendem kontakt zu diversen kollegen, und in der derzeit rechtsunsicheren lage hab ich keinen, aber nicht einen einzigen eigentümer zu vertreten, der freiwillig zahlt oder auch nur einen finger rührt so sichs ned um defekte innert garantiezeit handelt...

 

und das durchaus in absprache mit rechtskundlern die in den aktuellen verfahren tätig sind

 

abwarten und klagen lassen ist in der regel das gebot der stunde.

 

und ich glaub auch die mietervereinigungen gehen zwischenzeitlich davon aus, dass die rechtslage noch nicht ganz so klar ist, wies in den medien propagiert wird, und man noch nicht von klarer rechtssicherheit fürn mieter sprechen kann

 

aufn Punkt!

 

aber wurscht - es muß jetzt was passieren

sonst habts eine schockgefrorene LB

die net nur mit den Wimpern klimmpert.....

 

Klagen, Nachfordern, Reden, kann ich immer noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, bei meinen eltern in nö ist zur zeit ein ganz ein netter fescher installateur am werk.:love: weiß aber nicht ob der auch in wien werkt. oder hast jetzt eh schon einen gefunden.

 

bei an Installateur ist mir ausnahmsweise wurscht ob der fesch ist.....

aber danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztens hab i mi absichtlich mitn renner von einem firefighter-renner überholen lassen.:p haben die ein eigenes rr-team? :jump:

 

Jo!

 

und die fahren sogar eine ganze Woche durch Österreich auf Spritztour damit -----und da will ich dann dabei sein:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinsichtlich Therme: Ein paar Entscheidungen sehen vor, dass der Vermieter hierfür aufkommt. Unterliegt Dein Mietvertrag dem MRG?

 

Jeder Mietvertrag hat das GEsetz als Grundlage!

aber: die Judikatur ist sich hier einfach nicht einig

 

Kat Wohnung B

Welche Gesellschaft ist der Vermieter

Wie ist die Übernahme geregelt

wie sind die Erhaltungskosten geregelt.....

 

so a Schaas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...