Zum Inhalt springen

deda newton 26 105mm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey

 

hab folgendes problem:

 

hab mir vor einiger zeit einen deda newton 26 zugelegt, montiert soweit sogut, man sollte ja die klemmung des vorbaus wwi 3-4mm über den gabelschaft überstehen lassen.

 

hat sich bis jetzt immer bewährt.

 

jetzt verhält sichs bei dem deda allerdings so, daß der spalt an der klemmung derart ungleich verläuft, also oben stehts zusammen und unten hab ich 2mm.....

 

momentan hab ich ihn halt unter den spacern montiert, was allerdings auf dauer doch recht mühsam wird...

 

hätte da jemand ne lösung parat?

oder ist das generell bei deda mühsam?

 

ist eine isaac carbon gabel mit aluschaft

 

angezogen hab ichs in 1Nm schritten mim dms

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 - 4mm Überstand des Vorbaus über den Gabelschaft? :confused:

 

Ich arbeit da eher mit 0,5 - 1,5mm, weil sichs bei den meisten Vorbauten sonst mit der Schaftklemmung bzw. der oberen Klemmschraube garned ausgeht?.

 

Ich hab selbst Deda-Vorbauten, die ich am Rennrad zur Anpassung verwende/verwendet hab (auch Newton´s), und die haben eigentlich bei angezogenen Schrauben einen parallelen Spaltverlauf.

 

...dass der Schlitz selbst schräg verläuft is ja eh offensichtlich, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 - 4mm Überstand des Vorbaus über den Gabelschaft? :confused:

 

Ich arbeit da eher mit 0,5 - 1,5mm, weil sichs bei den meisten Vorbauten sonst mit der Schaftklemmung bzw. der oberen Klemmschraube garned ausgeht?.

 

Ich hab selbst Deda-Vorbauten, die ich am Rennrad zur Anpassung verwende/verwendet hab (auch Newton´s), und die haben eigentlich bei angezogenen Schrauben einen parallelen Spaltverlauf.

 

...dass der Schlitz selbst schräg verläuft is ja eh offensichtlich, oder? :D

 

hehe ja ist mir schon bewusst ;)

 

naja sollens von mir aus 2mm sein, aber das unterschiedliche spaltmaß ist einfach derart eklatant...

 

und bei den massen an vorbauten die ich da so ausprobiert hab in letzter zeit (der bigair weiß was ich mein :devil: ), ist mir das eigentlich noch nie so krass untergekommen

 

bin da schon vorsichtig, weils mir auch den oberen titanschrauben beim anziehen mit 2 Nm mit nem knall um die ohren gefetzt hat :)

 

gabelschaft ist endgratet und plan, und die kralle vorschriftsmäßig eingeschlagen von daher...

 

naja egal strange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ja ist mir schon bewusst ;)

 

naja sollens von mir aus 2mm sein, aber das unterschiedliche spaltmaß ist einfach derart eklatant...

 

und bei den massen an vorbauten die ich da so ausprobiert hab in letzter zeit (der bigair weiß was ich mein :devil: ), ist mir das eigentlich noch nie so krass untergekommen

 

bin da schon vorsichtig, weils mir auch den oberen titanschrauben beim anziehen mit 2 Nm mit nem knall um die ohren gefetzt hat :)

 

gabelschaft ist endgratet und plan, und die kralle vorschriftsmäßig eingeschlagen von daher...

 

naja egal strange

 

 

ich würde mal den dms checken. bei 2nm fliegt einem keine vorbauschraube um die ohren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal den dms checken. bei 2nm fliegt einem keine vorbauschraube um die ohren...

 

hätt ich auch vermutet, hab mir den auch checken lassen, war alles in ordnung

 

aber seit dem zeitpunkt verwend ich den zweiten

 

ich mein ist ansich nicht tragisch, wie gesagt liegen ja genug herum, nur ists halt trotzdem komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...