Zum Inhalt springen

Rahmenumbau im Fachgeschäft


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Hab mir für den Herbst etwas überlegt, hab jetzt an meinem Rad fast alles was ich möchte - meine Ultegra, meine Ksyrium Elite. Die guten Anbauteile folgen noch - warum nicht einfach meinen Alu-Rahmen gegen einen guten Carbonrahmen (so um die 1200 euro) tauschen.

 

So der Plan. Glaubt ihr dass mir mein Fahrradgeschäft (wo ich das Rad sowieso gekauft habe) sowas umbaut?

 

Hat sowas überhaupt einen Sinn? Wäre dann praktisch ein Carbon-Rad mit guter Ausstattung in Etappen gekauft!:jump:

 

lg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Teile alle in demselben Radgeschäft gekauft hast, und du auch den Rahmen dort kaufen wirst, sehe ich kein Problem darin. Ich denke mal, dass der Umbau da für wenig Geld (oder für Lau) über die Bühne gehen wird.

 

Was ich aus der eigenen Erfahrung weiß, ist aber, dass im Shop für An/Um/Aufbauten mit überwiegendem Fremdkaufanteil der volle Werkstattsatz verrechnet wird.

 

...und bei einem Komplettumbau stehst schon mal 3 - 4 Std. dabei.

 

Ich persönlich halte den Selbstaufbau eines Bikes für jemanden, der sich dafür im Vorfeld ausgiebig interessiert und handwerklich etwas geschickt ist, schon für machbar.

 

Einen Alu-Rahmen kann echt jeder Hirsch umbauen, der a 60 Euro Werkzeugkofferl daheim liegen hat, und weiß, wie man "Schaltung einstellen" in Google eingibt.

 

Bei Carbonrahmen is das etwas diffiziler. Eine nicht mit bedacht angepasst Umwerferschelle (manchmal etwas Aufbiegen nötig) oder eine zu fest angedrehte Schraube können da schon mal der Sichere Tod des Rahmens sein; da ist also Vorsicht geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...