Zum Inhalt springen

Laufräder für Dirtbike - Kaufentscheidung


muspel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bau mir über den winter ein kleines dirtbike zamm und jetzt wirds langsam zeit sich was zum thema laufräder zu überlegen. ich möchte so ca. 300€ (weniger stört auch nicht) ausgeben. ich brauch vorne eine 20mm-steckachse hinten hab ich aufnahme für ganz normalen schnellspanner. ich hab da so an sowas in richtung DT-swiss E2200 gedacht. habt ihr vielleicht noch ratschläge für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt ma vor 2-3 monate an veltec laufradsatz kaufen.

kostet knapp 200eier und sind glaub ich fürs dirtbike

mehr als ausreichend. hab dann aber gebrauchte

(fast neue) deetraks bekommen.

ansonsten hätt i vorn a ritchey felge auf saint nabe

mit 203er saint bremsscheibe.

und hinten a doubletrack ebenf. auf saint mit 160er

saint bremsscheibe zum hergeben.

übern preis würd ma uns sicher einig.

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
na. is garnix feines. hab ursprünglich vor gehabt mir ein "1€ dirtbike" zusammenzustellen mit lauter last-minute geboten auf eBay. dann bezahlt man hald ein paar € mehr für den rahmen usw und schon is man bei 300€ laufrädern angekommen. :rolleyes: hab den rahmen um 50€ ersteigert (neu). das ist jetzt sicher schon ein gutes halbes jahr her. listenpreis war 200€ laut ebay, aber das muss nicht heißen, dass das auch stimmt. der rahmen ist aber vermutlich auch deshalb so billig, weil er keinen int. bzw. semi-int. steuersatz hat. ich werd dann schon sehn was der rahmen so aushält. :rolleyes: die meisten teile kann ich ja dann immernoch an einen neuen rahmen verbauen (hoff ich :D)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mit der Art des Steuersatyes hat das sicher nix yu tun das der so billig war, die Rahmen mit integrierten byw. semi/integrierten Steuers'tyen sind *noch( in der Unterzahl am Dirtrahmenmarkt. ;)

Aber was is das jetyt genau fuer ein Rahmen, w[rd mich auch interressieren.

 

Und on topic>

Willst du Singlespeed fahrn? Ich hab mir naemlich beim bikestore vor ueber einem jahr Mavic ex 721 mit Dt Competition und en Atomlab GI Naben (hinten die SS Nabe) einspeichen lassen, ich glaub das Vorderrad hat 115 und das Hinterrad rund 180 Euro gekostet, und die halten perfekt bis jetzt. Ich fahr auch eigentlich nur Dirt damit, ab und zu auch mal Street, hab aber trotz misslungener 180/Versuche noch keine Seitenschlaege!

Kannst dir aber auch andere Naben einspeichen lassen, die Auswahl is gross genug!

 

Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo. ka. dann wars hald so billig weils crap is. :) aber war eben eigentlich geplant ein 1€-ebay-rad zusammenzustellen. dementsprechend auch irgendein no-name rahmen von soeinem containerkauf. mir is klar, dass sowas normal nicht lange hält, usw usw. wäre auch mein erstes dirt gewesen und einfach wegen dem spaß am aufbauen.

 

frage ss: nein. soll eher so ein "auchnoch-eigenbau-softfreeridetrail-ausprobierteil" werden. dementsprechend auch 100mm (statt 80mm) society xeno und vorne und hinten magura (louise). hab mich dann dazu entschieden mir laufräder bei veltec zusammenzustellen. zum glück hab ich meinen radlhändler des vertrauens wie das immer so schön heißt den ich immer fragen kann ob das kompletter mist is den ich mir da zusammengestellt hab. :D:jump:

 

laufräder werden jetzt: veltec dh naben, sun-ringle doubletrack felgen und natürlich farblich passende speichen und nippel. ;) die optik is ja bekanntlich das wichtigste. :p

 

http://cgi.ebay.at/DIRTBIKE-RAHMEN-RH-50-SCHWARZ-NEU-AB-1_W0QQitemZ180332725853QQihZ008QQcategoryZ81680QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...