PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuckerl vom Herrn Pröll!!

Kuota_Kup
18-02-2009, 12:56
Hallo Leute,

Ca. vor einer woche oder so habe ich in den Nachrichten gehört das JEDER ARBEITNEHMER in April oder Mai (das weiss ich nicht mehr so genau) ein ZUCKERL vom STAAT bekommt.

Ich habe das im internet gesucht bin aber nicht schlauer geworden ob das wirklich stimmt.

Hat jemand von euch das auch mit bekommen?

Um so mehr brutto gehalt um so mehr bekommt mann.

Das währe döch mal leiwand von Prölli!!!

bikeopi
18-02-2009, 13:00
ich mag keine zuckerln...:k:

Blomma
18-02-2009, 13:03
Das währe döch mal leiwand von Prölli!!!
najo..der pröll peppi kann leicht mit der kohle anderer um sich hauen. :f:

bikerswife
18-02-2009, 13:04
irgendwas werns schon teurer machen
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif

Kuota_Kup
18-02-2009, 13:06
Naja aber so 150 oder 200 euro aufs gehalt drauf is jo ned so schlecht. :zwinker:

es wird ja sowieso alles teurer also is eh wurscht.

shroeder
18-02-2009, 13:06
d.h. wenns was gschenkt gibt, dann kriegn besserverdienende mehr davon ab, als minder gut verdienende...

was bitte soll daran neu sein? ka wunder dass nix in der zeitung steht...

Kuota_Kup
18-02-2009, 13:07
Also ich hab noch was geschenkt bekommen und laut medien gibts eben in April a bissl was drauf!!

Blomma
18-02-2009, 13:09
Naja aber so 150 oder 200 euro aufs gehalt drauf is jo ned so schlecht. :zwinker:

es wird ja sowieso alles teurer also is eh wurscht. anpassung an die inflation :f:...des hast ned dem peppi pröll zu verdanken, sondern dem lauf der zeit.nur der peppi verkauft es als sein zuckerl.:k:

tiroler1973
18-02-2009, 13:13
Ich nehm da lieber ein Ricola als so ein "noname" Zuckerl von nem Parteibonzen. € 150,- ist zu wenig Bestechungsgeld - da geb ich es ihm gleich gar nicht und versuche steuerschonend Geld zu verdienen. :D

Kuota_Kup
18-02-2009, 13:13
Na dann überweist des geld hoit zruck oder no besser i gib da meine kontonummer :devil:

I gibs für dich aus :du:

Blomma
18-02-2009, 13:20
Na dann überweist des geld hoit zruck oder no besser i gib da meine kontonummer :devil:

I gibs für dich aus :du:

na nur ned glauben der peppi is so ein netter spendabler.des zahl ma eh alle. :sm:

MalcolmX
18-02-2009, 13:22
anpassung an die inflation :f:...des hast ned dem peppi pröll zu verdanken, sondern dem lauf der zeit.nur der peppi verkauft es als sein zuckerl.:k:
es geht um geänderte steuersätze auf einkommen, und einige absetzmöglichkeiten, zb bei der kinderbetreuung.
andere steuersätze haben nichts mit der inflation zu tun.
auch wenn man nicht övp-wähler ist, aber was du da geschrieben hast, war schwachsinn. solche basics sollte man eigentlich nicht mehr verwechseln.

das was du mit dem lauf der zeit meinst, wäre eine gehaltserhöhung zur abgeltung der inflation, und die kann der pröll allerhöchstens den beamten zusprechen, für alles andere gibts vertreter der industrie und gewerkschafter die sich das ausverhandeln.

tiroler1973
18-02-2009, 13:22
... i gib da meine kontonummer ...
Bitte posten. Ich überweise dir die Cents, wenn sie eingetroffe sind.

Blomma
18-02-2009, 13:26
es geht um geänderte steuersätze auf einkommen, und einige absetzmöglichkeiten, zb bei der kinderbetreuung.
auch wenn man nicht övp-wähler ist, aber was du da geschrieben hast, war schwachsinn. solche basics sollte man eigentlich nicht mehr verwechseln.

das was du mit dem lauf der zeit meinst, wäre eine gehaltserhöhung zur abgeltung der inflation, und die kann der pröll allerhöchstens den beamten zusprechen, für alles andere gibts vertreter der industrie und gewerkschafter die sich das ausverhandeln.

http://www.oe-journal.at/index_up.htm?http://www.oe-journal.at/Aktuelles/!2009/0109/W2/31501Psteuerreform.htm

MalcolmX
18-02-2009, 14:38
und weiter?

das steht ja auch nur mit anderen worten, was ich versucht habe auszudrücken.

Cipollini1
18-02-2009, 15:53
Jo da Pepi is a echter Lausa!

Gibt uns Zuckerl die ma selber zahln.:mad:

MalcolmX
18-02-2009, 16:46
für den einzelnen ist die steuerentlastung ja wohl spürbar, egal ob jetzt peppi, oder die roten, die blauen oder sonstwer die steuern senkt.

dass das geld auch woher kommt, bzw anderswo fehlt, kann sich sowieso jeder mündige bürger selber an ein paar fingern abzählen...

Hawaii
18-02-2009, 18:57
Zitat von MalcolmX

Du meinst wohl Bundesbedienstete (VB + Beamte)!
Weder für die Vertragsbediensteten noch für die Beamten der Länder und Gemeinden kann Pröll gehaltsverhandlungen führen!

st. k.aus
18-02-2009, 19:29
...
... ... für alles andere gibts vertreter der industrie und gewerkschafter die sich das ausverhandeln.

Du meinst wohl Bundesbedienstete (VB + Beamte)!
Weder für die Vertragsbediensteten noch für die Beamten der Länder und Gemeinden kann Pröll gehaltsverhandlungen führen!

du mußt lesen was der MalcolmX schreibt
sehr viele angestellte oder arbeiter werden nach einem kollektivvetrag bezahlt ...

MalcolmX
18-02-2009, 19:56
es stimmt schon, der ausdruck "beamten" war sehr großzügig gewähl, aus den angeführten gründen.

wie dem auch sei, ob man es zuckerl nennt oder wie auch immer, ein paar euro mehr werden wohl übrigbleiben für den einzelnen vom bruttogehalt. ausser für die die unter 10000€ jahresgehalt haben.
insofern kann ich die hämische anmerkung vom lars nicht ganz nachvollziehen...

MalcolmX
18-02-2009, 20:05
gut, sogesehen hast du natürlich recht. aber das sagt einem ja der gesunde menschenverstand schon.
andererseits ist das nicht die schuld des staats für die meisten, weil ja eben die kollektivverträge von industrie und interessensvetretern ausverhandelt wird. soweit ich weiss, gibts da nur wenig einflussmöglichkeiten. direkte sowieso keine.

ja, der staat gibt den leuten tw zurück, was er ihnen mit gebührenerhöhungen und anderen steuern, kombiniert mit der preisentwicklung in vielen relevanten warenkörben, in den letzten jahren genommen hat an realer kaufkraft.
aber besser als ein stein am schädel oder nicht?

Zacki
18-02-2009, 20:35
ich fürchte die....ääähhhh....Politiker, besonders, wenn sie Geschenke bringen ;)

Hawaii
18-02-2009, 21:17
gmk

....du mußt lesen was der MalcolmX schreibt
sehr viele angestellte oder arbeiter werden nach einem kollektivvetrag bezahlt ...

Ich habe gelesen, meine aber den Satz:

..kann der pröll allerhöchstens den beamten zusprechen..

klausm
18-02-2009, 22:02
Jo da Pepi is a echter Lausa!

Gibt uns Zuckerl die ma selber zahln.:mad:

nur der bruno k. hat das geld irgendwo anders hergenommen .... oder hatte der eine zeitmaschine und hat sich das geld einfach in der zukunft ausgeliehen ? :confused:

HAL9000
18-02-2009, 22:13
nur der bruno k. hat das geld irgendwo anders hergenommen .... oder hatte der eine zeitmaschine und hat sich das geld einfach in der zukunft ausgeliehen ? :confused:
juhu... - endlich simma beim rot/schwarz-bashing angelangt, hat eh a bissi gedauert... :p

CU,
HAL9000

Kuglblitz
19-02-2009, 01:04
Hallo Leute,

Ca. vor einer woche oder so habe ich in den Nachrichten gehört das JEDER ARBEITNEHMER in April oder Mai (das weiss ich nicht mehr so genau) ein ZUCKERL vom STAAT bekommt.

Ich hab' mein's schon bekommen, obwohl ich mir gar keine Arbeit genommen habe!

http://www.wkofoto.at/bilddb/data/media/104/Zuckerl.jpg

Eigentlich dachte ich, es wär vom Christkind, aber jetzt, wo ich es weiß: Danke, Staat http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif !

rookie2006
19-02-2009, 07:01
An den glaube ich in Sachen Wirtschafts-/Steuerpolitik+öffentliche Meinung schon lange nicht mehr.

So viel geballtes Wissen und Qualität - aber warum hast du dann noch nicht einen entsprechenden Job und leitest das Ganze?

Österreich hat ja auch etwa 3.000.000 Team Chefs ...

st. k.aus
19-02-2009, 07:48
So viel geballtes Wissen und Qualität - aber warum hast du dann noch nicht einen entsprechenden Job und leitest das Ganze?
Österreich hat ja auch etwa 3.000.000 Team Chefs ...
= :confused:

el presidente
19-02-2009, 10:39

Aber Hallo! Sowas darf man doch nicht sagen. Die Million mehr statt eines Arbeitslosen war doch einfach genialst und die Leut glauben das heut noch, dass das super war. Außerdem waren doch Finanzminister wie Lacina, Vranitzky und Klima doch viiieeeel besser.
:devil:

NoControl
19-02-2009, 11:25

das brennst eh wo anders wieder :D

NoControl
19-02-2009, 11:27

vom gadhaffi :D

klausm
19-02-2009, 12:52
Aber Hallo! Sowas darf man doch nicht sagen. Die Million mehr statt eines Arbeitslosen war doch einfach genialst und die Leut glauben das heut noch, dass das super war. Außerdem waren doch Finanzminister wie Lacina, Vranitzky und Klima doch viiieeeel besser.
:devil:

vorsicht. sonst werden wir noch der blasphemie beschuldigt .... :devil:

el presidente
20-02-2009, 10:16
vorsicht. sonst werden wir noch der blasphemie beschuldigt .... :devil:

Und öffentlich gesteinigt.:rofl:

Cipollini1
22-02-2009, 12:08

An den Zuckerl vom Bruno K. zahlen wir wahrscheinlich heute noch:rofl:

fullspeedahead
23-02-2009, 23:30
obs wirklich gscheit ist jetzt a la Jörg Haider die 100er ans Volk zu verteilen? Ich kann ja die Situation selbst schlecht beurteilen, aber ein bisschen heikel dürfts schon sein und es könnte wohl weit kritischer werden (oder auch nicht). Wenn Ende 09 einige Staaten mit einer klar geschrumpften Wirtschaft und massiv gestiegenen Arbeitslosigkeit (, etc.) dastehen, wärs schon fein, wenn man noch ein bisschen Geld auf der Seite hat um es gezielt zu investieren anstatt von vornherein ein ordentliches Defizit mit allen Konsequenzen einzufahren.

Irgendwo sind die Mittel halt doch begrenzt und es stellt sich die Frage wo sie am dringensten gebraucht werden.

soulman
24-02-2009, 11:02

schau amal nach wie viele aktive gehaltsbezieher es in ö gibt und rechne das dann x 100€!
von wo soll man denn die kohle nehmen und was soll denn das für einen nachhaltigen effekt haben?

soulman
24-02-2009, 11:03
Lieb, wie die Leute an "Zuckerln" glauben. Scheitert es wirklich an den Grundrechenarten?
definitiv ja!

Blomma
24-02-2009, 11:06
oiso, ich bin ein kind aus niederösterreich und es würgt mich, wenn ich den namen pröll sogar am BB lese, auch wenn es sich hier um den peppi und nicht um den erwin handelt. :f:

aber trotzdem...bidde, dem gehört eh schon ganz nö und jetzt schafft es sein familienname auch ins BB.:f::k:

soulman
24-02-2009, 11:22
als gstandener niederösterreicher (ich bin auch einer) solltest deinen würgereiz aber a bissl unter kontrolle haben und erst einmal einen vergleich mit den anderen bundesländern anstellen.
solltest du dazu in der lage sein, wirst merken dass der pröll (LH) a ganzes eck mehr für sein land auf die füss gstellt hat als seine kollegen in den anderen bundesländern.
sollte dein würgereiz dann immer noch nicht abgeklungen sien, hats pathologische ursachen, die abzuklären sind.

fullspeedahead
27-02-2009, 21:59
als gstandener niederösterreicher (ich bin auch einer) solltest deinen würgereiz aber a bissl unter kontrolle haben und erst einmal einen vergleich mit den anderen bundesländern anstellen.
solltest du dazu in der lage sein, wirst merken dass der pröll (LH) a ganzes eck mehr für sein land auf die füss gstellt hat als seine kollegen in den anderen bundesländern.
sollte dein würgereiz dann immer noch nicht abgeklungen sien, hats pathologische ursachen, die abzuklären sind.
des sagen die Kärntner über den Haider auch :devil:

nur den Wienern ist bewusst, dass sie einen Wappler als Chef haben. :D

HAL9000
27-02-2009, 22:06
... nur den Wienern ist bewusst, dass sie einen Wappler als Chef haben. :D
wenn das tatsächlich so wäre: warum ist der wappler immer noch chef... :confused: ;)
(wenigstens gibt es jetzt gratiskindergarten, wählen tu ich ihn deswegen aber auch nicht :p)

CU,
HAL9000