Zum Inhalt springen

Zuckerl vom Herrn Pröll!!


Kuota_Kup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ca. vor einer woche oder so habe ich in den Nachrichten gehört das JEDER ARBEITNEHMER in April oder Mai (das weiss ich nicht mehr so genau) ein ZUCKERL vom STAAT bekommt.

 

Ich habe das im internet gesucht bin aber nicht schlauer geworden ob das wirklich stimmt.

 

Hat jemand von euch das auch mit bekommen?

 

Um so mehr brutto gehalt um so mehr bekommt mann.

 

Das währe döch mal leiwand von Prölli!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anpassung an die inflation :f:...des hast ned dem peppi pröll zu verdanken, sondern dem lauf der zeit.nur der peppi verkauft es als sein zuckerl.:k:

es geht um geänderte steuersätze auf einkommen, und einige absetzmöglichkeiten, zb bei der kinderbetreuung.

andere steuersätze haben nichts mit der inflation zu tun.

auch wenn man nicht övp-wähler ist, aber was du da geschrieben hast, war schwachsinn. solche basics sollte man eigentlich nicht mehr verwechseln.

 

das was du mit dem lauf der zeit meinst, wäre eine gehaltserhöhung zur abgeltung der inflation, und die kann der pröll allerhöchstens den beamten zusprechen, für alles andere gibts vertreter der industrie und gewerkschafter die sich das ausverhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um geänderte steuersätze auf einkommen, und einige absetzmöglichkeiten, zb bei der kinderbetreuung.

andere steuersätze haben nichts mit der inflation zu tun.

auch wenn man nicht övp-wähler ist, aber was du da geschrieben hast, war schwachsinn. solche basics sollte man eigentlich nicht mehr verwechseln.

 

das was du mit dem lauf der zeit meinst, wäre eine gehaltserhöhung zur abgeltung der inflation, und die kann der pröll allerhöchstens den beamten zusprechen, für alles andere gibts vertreter der industrie und gewerkschafter die sich das ausverhandeln.

 

http://www.oe-journal.at/index_up.htm?http://www.oe-journal.at/Aktuelles/!2009/0109/W2/31501Psteuerreform.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von MalcolmX

es geht um geänderte steuersätze auf einkommen, und einige absetzmöglichkeiten, zb bei der kinderbetreuung.

andere steuersätze haben nichts mit der inflation zu tun.

auch wenn man nicht övp-wähler ist, aber was du da geschrieben hast, war schwachsinn. solche basics sollte man eigentlich nicht mehr verwechseln.

 

das was du mit dem lauf der zeit meinst, wäre eine gehaltserhöhung zur abgeltung der inflation, und die kann der pröll allerhöchstens den beamten zusprechen, für alles andere gibts vertreter der industrie und gewerkschafter die sich das ausverhandeln.

 

Du meinst wohl Bundesbedienstete (VB + Beamte)!

Weder für die Vertragsbediensteten noch für die Beamten der Länder und Gemeinden kann Pröll gehaltsverhandlungen führen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

... ... für alles andere gibts vertreter der industrie und gewerkschafter die sich das ausverhandeln.

 

Du meinst wohl Bundesbedienstete (VB + Beamte)!

Weder für die Vertragsbediensteten noch für die Beamten der Länder und Gemeinden kann Pröll gehaltsverhandlungen führen!

 

du mußt lesen was der MalcolmX schreibt

sehr viele angestellte oder arbeiter werden nach einem kollektivvetrag bezahlt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stimmt schon, der ausdruck "beamten" war sehr großzügig gewähl, aus den angeführten gründen.

 

wie dem auch sei, ob man es zuckerl nennt oder wie auch immer, ein paar euro mehr werden wohl übrigbleiben für den einzelnen vom bruttogehalt. ausser für die die unter 10000€ jahresgehalt haben.

insofern kann ich die hämische anmerkung vom lars nicht ganz nachvollziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, sogesehen hast du natürlich recht. aber das sagt einem ja der gesunde menschenverstand schon.

andererseits ist das nicht die schuld des staats für die meisten, weil ja eben die kollektivverträge von industrie und interessensvetretern ausverhandelt wird. soweit ich weiss, gibts da nur wenig einflussmöglichkeiten. direkte sowieso keine.

 

ja, der staat gibt den leuten tw zurück, was er ihnen mit gebührenerhöhungen und anderen steuern, kombiniert mit der preisentwicklung in vielen relevanten warenkörben, in den letzten jahren genommen hat an realer kaufkraft.

aber besser als ein stein am schädel oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...