Zum Inhalt springen

Kleiderstangen und Wandhalterungen aus Edelstahl schweissen - wer kann das ??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bike-Board Gemeinde,

 

Ich brauch hier Euren Rat und vielleicht kann sich ja jemand gleich auch etwas verdienen: Ich benötige ca 20 Wandhalterungen (Skizze hab ich mit Maßen etc...) und dazu passende lange Rohre auf die ich Kleidung auf Kleiderhaken hängen möchte.

 

Die Halterungen stehen rechtwinklig 30cm von der Wand ab und haben eine Aufnahme für die Stange und werden an die Wand geschraubt.

 

Wisst Ihr jemanden der mir die Halterungen gegen Honorar schweissen kann?

 

Danke, Randolph

DSC05173.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bike charly & all: Nicht für eine Firma und nicht für Privat, sondern für meine Partnerin. Sie betreibt als One-Woman-Show ihr eigenes Modelabel, entwirft und fertigt alles selbst in Österreich.

 

Sie hat ein kleines Geschäft und wir müssen wirklich alles selbst machen, sonst kämen wir nicht durch: Geschäft umbauen am Wochenende, Regale bauen, Stoff kaufen (aber nicht beim Komolka...) etc...

 

Deswegen weis ich mir handwerklich auch zumeist zu helfen, aber bei der Schweisserei hab ich weder die Ausstattung noch das Können.:( Fertig gibt es nichts was leistbar ist...

 

Deshalb bitte ich ja hier um Hilfe und hoffentlich ein Angebot.

Wenn mir jemand helfen kann, freu ich mich über jeden Vorschlag, am besten per Kurznachricht :wink:

 

Danke,

Randolph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen weis ich mir handwerklich auch zumeist zu helfen, aber bei der Schweisserei hab ich weder die Ausstattung noch das Können.:( Fertig gibt es nichts was leistbar ist...

 

Deshalb bitte ich ja hier um Hilfe und hoffentlich ein Angebot.

Wenn mir jemand helfen kann, freu ich mich über jeden Vorschlag, am besten per Kurznachricht :wink:

 

Danke,

Randolph

 

scho mal bei Ikea gschaut? Wennst das Material + Lackierung und alles zusammen zählst wird das sicher gleich wenn nicht noch teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nicht rechtwinkelig wegstehen mus fahr zum obi ,hornbach, etc unde kauf dir tischfüsse - gibts in edelstahl. die gibts in diversen längen und die spaxt an die wand - ich hab den gesamten bekleidungsbereich bei mir im geschäft so gemacht - kostet an schass und schaut was gleich - und is stabil

lg

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

metallverarbeitende Betriebe die Hauptsächlich NIRO bearbeiten.

Zum beispiel, die Industrieküchen montieren.

lg.

eh... und dann zahlst di deppert!

wieso muss der dreck ausgerechnet aus niro sein?

weilst dir das lackieren ersparen willst?

nimm a alu.

lasst si aa nur von spezialisten schweissen, profile gibts aber mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img3.imagebanana.com/view/sedzsyo/1.PNG

 

:klatsch: Ja genau so schaut das aus wenn es fertig wäre...

Aber mein "Ich kann mir nicht vorstellen wie die Stange hält" bezog sich auf die 4kantigen Tischbeine.

Trotzdem: So soll das aussehen wenn es fertig ist.

 

 

 

Hast das Material schon oder würdest Du das auch noch brauchen? Und vermutlich brauchst Du es auch schon wieder gestern - stimmts?

:D

lg, Supermerlin

 

nein, gute Arbeit braucht ihre Zeit und wird auch honoriert. Von "Jetzt&Sofort" bzw umsonst war keine Rede ...

 

Ich kann nur nicht dafür brennen wie ein Hotelier der sich eine Niro Küche zusammenstellen lässt, ich bekomme auch kein Hilfspaket...

 

Trotzdem Danke für Eure Bemühungen...

Randolph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich auch anbieten würde sind Treppengeländer aus Edelstahl. Für die gibts zig Rohre, Verbindungsgelenke und Befestigungen in verschiedenen Durchmessern. Davon hat normalerweise jeder Baumarkt eine große Auswahl.

Die Rohre kann man einfach kürzen und mit Verbindungselementen und Eckelementen opitmal anpassen. Montage an die Wand erfolgt dann mit verschaubbahren Stehern die halt an die Wand kommen statt auf den boden.

z.B:

http://www.edelstahl-shop.at/gelaendershop/index.php

 

ChE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest auch nach einer SAT halterung mit dieser form schaun http://www.flashsat.at/flash/components/com_virtuemart/shop_image/product/cc579ed4003d7c1c0cd1cbe051ad8412.jpg

 

wenns rohr auf der halterung dick genug is kannst a stange durchschieben

gibts z.B. im 10. http://www.flashsat.at/flash/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=22&Itemid=26

 

 

im bauhaus gibts as eventuell a wobei i glaub, das dort die meisten so aussehen http://www.luconda.com/artikeldetails/19/07/92/bilder/0434827C-2-TECHNISAT-SAT-AUDIO-ZUBEH-R-TechniPlus-25.jpg

und das is bled weilst die stange ned rausnehmen kannst ohne die halterung abzumontieren...

wobei's möglicherweise geht wennst a entsprechende sprungfeder in die rohre schiebst glaub aber eher ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...