Zum Inhalt springen

Wie wechsle ich den Schlauch OHNE die Felgen zu beschäden?


metriod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute hats mich erwischt.

Der Verursacher ist nicht bekannt, der Schlauch behält die Luft nimma.

 

Nun.. mein Fixie ist erst zwei Wochen alt und die Felgen haben so viel gekostet, wie der ganze Rest des Rads.

 

Beim alten Rennrad, mit den 0815 Felgen wars kein Problem. Kratzer haben mich nicht gejuckt, aber wenn ich die Felgen vom Fixie zerkratz wirds übel. :mad:

 

Wie stell ich das nun am besten an?

Bitte um Tipps!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsinniger Donnerstag is doch erst morgen, oder???

 

also die "komischen" threads, die's heute scho gibt, sind scho a bissl verdächtig.

 

Schlauch wechseln - so wie bei jedem Radl.

 

Kratzer in der Felge bekommst früher oder später so oder a so (aber ned vom Schlauch wechseln)- ausser du du lässt dein Fixie immer daheim und bestaunst es nur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade einen Schlauch gewechselt habe....wie muss man sich anstellen, um die Felge zu beschädigen? (Ausser der Klassiker: mit Schraubendrehern o.ä. rumhebeln, aber das machen nur Honks)

 

Geht ganz einfach mit alten, aus Metall bestehenden Schlauch-Wechsel-Dingern.

 

also ich habe bis jetzt noch keien Felge beim Schlauchwechseln beschädigt:f:

 

http://www.bike-fitline.com/lexikon/images/reifenheber.gif

 

 

Das sieht vielversprechend aus, woher? :confused:

 

unsinniger Donnerstag is doch erst morgen, oder???

 

also die "komischen" threads, die's heute scho gibt, sind scho a bissl verdächtig.

 

Schlauch wechseln - so wie bei jedem Radl.

 

Kratzer in der Felge bekommst früher oder später so oder a so (aber ned vom Schlauch wechseln)- ausser du du lässt dein Fixie immer daheim und bestaunst es nur....

 

Na, dann ist heute halt der unsinnige Mittwoch :D

 

Wenn ich die Wahl zwischen früher oder später habe, entscheide ich mich eher für später!

Wie schon erwähnt.. hab nur alte Reifenheber, die sind aus Metall und nicht sehr felgenfreundlich. Werd morgen zum Rih schauen und mir welche aus Kunststoff besorgen.

 

Bin ich morgen also ohne Rad unterwegs :(

Das wollte ich vermeiden.

 

Das Winterloch nimmt ja Ausmaße an.....:D

 

Habs selbst mit dem Pedros-Reifenheber für DH-Reifen noch nicht geschafft, meine CXP 33 zu verkratzen, da sollts doch mit handelsüblichen Kunststoff-Hebern überhaupt kein Problem geben, so weich sind nichtmal die DT Swiss-Spielzeug-Felgen :p

 

 

Hatte bis jetzt ein altes Rennrad und daher auch passende alte Reifenheber. Sowas wie Kunstoffheber kannte ich garnicht, ist eine völlig neue Welt für mich! :D

 

 

Wie kann ich die Unterhose wechseln ohne die Jeans auszuziehen?? Kann mir da jemand Tipps geben :confused:

Bei der Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Vll. aber jemand im Unterhosenforum!

-->http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Unterwaesche/Unterhosen/Forum/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...