Zum Inhalt springen

neue Kurbeln für Merlin BJ 91/92


Gast ddc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich sollte dringend neue Kurbeln und Kettenblätter für mein Merlin Titanium BJ 91/92 (Joe Murray Version) besorgen. Nach dem Wechsel der Kette rutscht diese durch :-(

 

Das Problem ist, dass die Tretlagerachse eine 4-Kant Aufnahme hat und auch, dass meine Lager eingepresst sind (also nicht die Schraub-Variante).

 

Was soll ich nun machen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf neuere Octalinks oder Ähnliches umzusteigen?

 

Hat jemand gute Kurbeln (und Kettenblätter) noch irgendwo liegen die passen würden (xt/xtr/Race Face/Syncros/...)?

22 /... / 44 Zähne wäre optimal.

 

Danke

Drazen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf oktalink umsteigen ist nicht möglich.

 

sind die kurbelarme auch irgendwie defekt?

warum tauscht du nicht einfach die kettenblätter aus?

 

von Specialites T.A sollte es 5 loch kettenblätter geben,

möglicherweise auch noch von shimano.

(hab erst vor kurzem ein 32 Z 5 loch KB bekommen)

 

event. noch middleburn, FSA - einfach mal googeln.

 

 

fallst du wirklich eine neue kurbel montierst, achte auf die benötigte achslänge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich wieder (der mit dem Merlin & Kurbelproblem :-)

 

Meine Kurbeln sind durch einen Sturz leicht verbogen (worden) - worden da ich sie zurückgebogen habe und jetzt sind sie eigentlich OK. Ich würde mir aber einen guten bessen und 100% on Ordnung Satz gerne besorgen.

LX wäre mir zu wenig (auch XT vielleicht zu wenig, abe OK wenn der Preis niedrig ist).

 

Ich hätte am liebsten XTR oder was Gutes in der gleichen Qualität von besseren Herstellern Syncros, RaceFace, ... (der Rest auf meinen Merlin ist xtr, Ringle, und Ähnliches.)

 

Der Zustand soll unbedingt sehr gut sein, da ich schlechte Kurbeln schon selbst habe :-)

 

bitte, melden, wenn jemand was hat

 

Gruß

Drazen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...