Zum Inhalt springen

Was macht ihr bei dem Sch...wetter (sportlich)


bettinak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin ziemlich neu in diesem Forum und frage jetzt mal die "alten Hasen" (und Häsinnen;)) was ihr bei diesem Wetter so macht.

Ich hock eigentlich nur blöd auf dem Heimtrainer rum und geh 1x in der Woche ins Schwimmbad. Als das Sportschwimmbecken vergangenes Wochenende nicht verfügbar war (wegen der NÖ Hallenschwimmmeisterschaft) war ich langlaufen. Aber laufen und radfahren trau ich mich jetzt nicht. Mit dem Rennrad ist es eh sinnlos und auch mit dem Trekkingbike ist die Gefahr sehr groß, unter der Schneedecke nicht sichtbares Eis zu haben wo ich wegrutschen kann. Genauso geht´s mir beim Laufen. Tagsüber geht´s ja noch, aber ich bin stark kurzsichtig und nachtblind und unter der Woche ist´s halt finster wenn ich von der Arbeit heimkomme. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu feig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weiß nicht, wo in Wien Du wohnst. Ich mach regelmäßig Abend"wanderungen" Nehm mir eine Stirnlampe und stampf eine größerer Runde durch den Wienerwald auf den Trails, die ich sonst mitm Bike fahr. Es ist herrliche Luft, man ist praktisch allein und wenn mans richtig anlegt, liegt vielleicht sogar ganz zufällig ein Gasthaus am Weg, wo man einen Zwischenstopp einlegen kann...

 

Wenns dann auch noch ein bissl schneit, ist es fast schon kitschig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwimmen, kraft, laufen, radfahren - ausser schwimmen/kraft auch draussen wenn das wetter passt. laufen geht sowieso immer. radfahren solangs nicht nass ist auch.

 

jänner war ich auch vermehrt langlaufen aber das ist jetzt wieder vorbei.

 

wenn du auf schnee/eis angst beim laufen hast... versuch mal einen richtigen crossschuh. am besten einen racing flat. der hat eine ziemlich neutrale u. vorallem dünne sohle. das bringt sehr viel kontrolle u. vorallem "gefühl" für den untergrund. da läuft sichs dann auch technisch besser. gibt auch modelle mit spikes (z.b. icebug)

 

aber in zwei wochen ist der winter eh vorbei

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ihr bei diesem Wetter so macht.

 

schwimmen radfahren laufen :D

 

ernsthaft: schwimmen halt drinnen (wobei ich immer wieder gefragt werd, ob ich noch draußen schwimme, man sieht, was ich für einen ruf habe :rofl:), radfahren halt dick eingepackt mim mtb, laufen geht echt immer und auf jedem untergrund, nur bei einem tempolauf hab ich mich mal übers eis geärgert, das war praktisch unlaufbar (außer grundlage) ...

skitouren sind auch was echt feines :)

also man kann auch im winter trinieren, schwerpunkte sind halt anders ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radfahren mit mtb, aber ganz wenig in der Lobau .

 

zuerst austrias next topmodel schauen, jetzt germanys next topmodel.

 

tee trinken. bikeboardposten.

 

und ein wenig spinnen, schwimmen, pilates, krafttraining, stretchen. ärgern mim mft board.

 

und etwas langlaufen am wochenende. und würde ich irgendwie zeit dafür, würd ich noch eislaufen. und tät ich noch viel mehr zeit haben, würd ich zum schitourengehen anfangen. und würd ich mir einen der arme brechen, tät ich wie ein wilder winterwandern. und eislaufen.

 

ich bin so froh, wenn der winter vorbei ist, dass alles wieder etwas gemächlicher wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach auf Malle fliegen.. :toll:

Inzwischen bin ich aber auch (leider) wieder da, und die Realität hat mich wieder.

Bis auf längere Radausfahrten geht aber eh alles wie immer, schwimmen im Hallenbad kann man jetzt hald öfters gehen, laufen geht auch immer draußen und radfahrn solangs nicht unter 0 Grad hat eigentlich auch, zur Not mit dem Crosser!

 

Wenns wirklich saukalt ist und schneit muss hald mal die Walze herhalten oder Schi-/Schneeschuhtouren am Wochenende! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weiß nicht, wo in Wien Du wohnst.

 

Wohne im 23. Bezirk, genauer gesagt: Inzersdorf. Da ist der Schnee in den letzten Tagen liegen geblieben und man wußte nie ob Eis drunter ist oder nicht. Meinen Mann hat´s vor ein paar Tagen ordentlich hingesetzt, und das nicht beim Laufen sondern nur bei den paar Metern am Gehsteig bis zum Auto. Vielleicht gehört mehr Übung dazu "immer und bei jedem Untergrund" zu laufen oder ich bin halt wirklich zu feig (trotz Traillaufschuhen). Wenn´s aber mal einen Tag besser ist geh ich eh . Langlaufen ist zwar super, aber auch ziemlich aufwändig weil man erst zu einer Loipe fahren muß.

So weit, daß ich Krafttraining mache, bin ich noch nicht, laut allem was ich gelesen habe ist in den ersten 3-6 Monaten Triathlon-Training erst mal nur die Grundlagenausdauer dran (weiß nicht ob das stimmt - Papier ist geduldig - aber bis jetzt halte ich mich dran).

Muß aber ehrlich sagen daß ich mich schon SEHR darauf freue, endlich wieder mit dem rad zur Arbeit zu fahren und das neue Rennrad mal richtig auszuprobieren (hatte zwar mal eines, aber das ist schon ca. 18 Jahre her.

 

lg bettinak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus;

 

Wohne in Mödling.

Ich bin viel mit dem MTB unterwegs. Am Abend halt nicht im Wald sondern auf den Wegerln /Wr.Neustädter Kanal und so)Laufen unterm Tag am Anninger (Wochenende) oder unter der Woche halt im flachen. 3 - 4 x schwimmen im Mödlinger Bad.

 

Schneeschuhwandern, Leichte Bergtouren (Schneeberg Rax usw.)

Natürlich ist es lustiger im Sommer. Mit der passenden Kleidung kann man aber immer was machen.

 

Viel Spaß noch beim Training.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...