Zum Inhalt springen

gary fisher??????


Gast riho(racing!!)
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast riho(racing!!)

muß jetzt auch mal meinen mund,bezügl. der permanenten diskussion: "welche firma nun die besseren bikes bzw. die besseren konzepte hat" , auf machen!

 

mir ist nicht entgangen, daß es hier im forum recht viele gary fisher fans gibt und ich muß zugeben daß ich bis vor kurzer zeit auch einer von jenen war!!

 

der grund warum ich mich entschlossen habe ein posting über fisher-bikes abzugeben ist nämlich jener, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß es klug ist das top-hardtail der produktpallete ausschließlich in 29zoll anzubieten!

diese 29zoll bikes mögen ja durch aus ihre berechtigung haben,

diese schüssel als das top maraton- bzw. xc-bike anzupreisen halte ich für einen griff ins dunkelbraune!!!

schade um das alte supercaliper!!

 

in diesem sinne !!

riho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, dass die suche ums "superbike" genauso sinnlos ist, wie das eingeschränkte markendenken.

sehr viele hersteller bauen gute räder.

es bleibt der individualität vorbehalten, welche geometrie und welche komponenten passen.

jeder soll nach seiner facon glücklich werden.

das radfahren im gelände ist für mich eine fast heilige handlung, und daher respektiere ich ich auch jede vorliebe anderer biker.

mir is wurscht, was er (sie) fährt, hauptsache gleichgesinnt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast riho(racing!!)

möchte jetzt nicht ungut sein, aber was hat das mit meinem postig zu tun???

bin ja auch der meinung daß jeder mit SEINEM zeug glücklich sein muß und der rest ist dann relativ unwichtig, aber trotzdem verstehe ich deine antwort nicht!!!

riho:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will keinem nahetreten, aber ich hab gmeint, es is wichtig sich mit seinem zeug zu identifizieren.

bevor man sich was zulegt, sollte man es testen. habe keine erfahrung mit 29 zöllern ausser mit einem trekkingrad. auf der strasse und am schotterweg wars super, aber im gelände kaum zu brauchen.

werde aber heuer sicher eine probefahrt mit den fisher bikes absolvieren. genauso mit nem 24 zöller mit fetten pneus.

nur so kann ich mir ne meinung bilden.

selbstverständlich, wenn das fisher ein hammer ist, werd ich versuchen, meine 26 zoll meinung zu ändern, aber auch auf 24 zoll umsteigen, wenns super ist.

werma schaun...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das 24" im XC-, Touren-, Marathonbereich unbrauchbar ist, ist aber schon ziemlich klar ;)

 

Fürs FR find ich's auch nicht so toll wenn man öfter mal bergauffahren will.

 

Für DH ist es ziemlich genial, wenngleich man merkt das das Laufrad schlechter über Hindernisse rollt.

 

Momentanes Manko: in Europa gibt's nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Felgen und Reifen.

 

@29": Da bin ich mir momentan noch nicht so sicher ob das so toll ist. Für 90% der "Mountain"biker wären die sicher ganz toll, aber die kaufen sich keine Bikes in der Preisklasse eines Supercalibers.

SOlange die Wege halbwegs in Ordnung sind, sind 29" sicher super zum Fahren: Aber auf Singletrails kann man damit glaube ich nix mehr anfangen.´

 

 

Aber ich finde das ist noch lange kein Grund Gary Fisher mit "thumb down" zu bedenken. Das erinnert mich irgendwie an die österreichische Mentalität "das haben wir noch nie so gemacht, das werden wir auch in Zukunft nicht so machen".

Noch wissen wir nicht wie es sein wird, also ist es noch zu früh um ein Urteil zu fällen.

BTW, Gary himself ist voll überzeugt von seinem Produkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möcht nur an die Genesis Geometrie von Fisher erinnern !:rolleyes:

Da haben Jahrelang sämtliche Rahmenhersteller die fast Identischen Geometrien verbaut und da kommt Fisher und macht eigentlich was ganz anderes .

Tja ich denk wer Fisher fährt weiß was ich meine "Supergenial und so einfach" !!;)

Im nächsten Jahr werden fast alle Ramenbauer diese Geometrie übernehmen (aber keiner wirds zugeben:D ) da Fisher sich diese nicht gesichert hat (gut so) !

Also egal wie ein Bike aussieht und wie man darüber spricht ,bevor ich es nicht selber gefahren bin werde ich darüber kein Urteil abgeben :eek: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...