Zum Inhalt springen

Specialized Reifen


lewy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, hier - ich bin einen Stumjumper Expert letztes Jahr testgefahren - die Reifen sind eher schmal, leicht, rollen ganz gut, haben mittelgute Traktion nach meinem Empfinden, aber ganz in Ordnung.

 

Flotter Allrounder, kein Spezialist bei feuchter Witterung, da das Profil sich etwas zusetzt, er bleibt aber trotzdem recht fahrbar.

 

Eine Spur breiter fänd ich ihn noch feiner, und über die Lebensdauer kann ich leider nichts sagen. Ein Mountain King 2.2 ist bissiger bei sonst ähnlichen Eigenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Antwort: Kübeln das Mistzeug :D

 

 

lange Antwort: hab mir in meiner gesamten Bikekarriere ewig Spezi Reifen eingebildet, beinahe jeden gefahren. Sind samt und sonders Mist, take or give

 

danach - nach einem Tipp eines Forummitglieds - nen Schwalbe King Jim :toll:

 

verg. Jahr wieder nen Stumpjumper gekauft, The Captian original montiert --> hat die 1. Ausfahrt (lächerliche! Wege) nicht überlebt, Seitenwange aufgeschnitten. Glücklicherweise hab ich das Loch + rausquellenden Schlauch beim Zobelhof bemerkt, also vor der Abfahrt. Grip im trockenen war ok...

 

... sofort auf Maxxis Ignitor gewechselt, der ist :toll:

 

jeder Reifen hat nen besseren Grip als ein Spezi wenns nass ist; Supergau: nasse Felsen oder Wurzeln.

... und das ganze kann ich 1. hand für die "normalen" Modelle der vergangenen 10 Jahre tippen.

 

haus weg und kauf was gscheits

(oder kaufs gleich gar nicht, wenn Du sie noch nicht hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde gibt es über das Thema genug schon geschriebenes - wenn du bitte mal die Suchfunktion bemühst.

 

Denn solange es um Specialized Reifen ging, war das was eine spezifische Frage, aber allgemeine Reifenwahl-Threads gibt es viele und Meinungen darüber zur Potenz. Besonders der Nobby Nic wurde x-fach besprochen, ich find ihn nicht besonders, andere lieben ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist von der Fahreigenschaft her zwischen einem 2,25 und 2,4 ein grosser Unterschied? Schotter,feuchter Waldboden,Asphalt usw.....

:D

 

Beim Mountain King hast du z.B. bei 2.2 ein niedrigeres Profil als beim 2.4, aber das hat sonst glaub ich kein anderer Reifen. Man merkt schon einen Unterschied, der Grenzbereich verschiebt sich, du hast schon etwa mehr Grip. Je nach Felgenbreite wird es bei schmalen Felgen und breiten Reifen halt in schnellen Passagen abhängig vom Reifendruck etwas schwammiger. Und du bewegst ständig mehr Masse -mehr Kreiseleffekt, aber auch mehr Kraftaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...