Zum Inhalt springen

Bremsscheiben Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem:

 

Bei meinen Plastik Bomber, habe ich vorne einen Marta Bremssattel montiert. Der ist auf einer Ritchey Starr Carbon Gabel befestigt.

 

Diese Kombination erlaubt nur eine Montage von 180mm Scheiben.

 

So nun will ich aber auf meinen LFR Naben (FRM Team FL) für die es die superleichten BS Unirotor von FRM gibt. (80g vo + 80g Hi)

 

Die haben aber vorne und hinten 160mm.

 

***Kreizkruzifix*** wie bekommen ich aber da vorne auch eine 160mm Scheibe rein???

 

Gibt es eventuell einen Adapter das ich kleinere Scheiben montieren kann oder gibt es einen 160er Bremssattel oder sowas?

 

Bremssattelstandard ist bei der Gabel IS2000

Danke an die spezialisten im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgendes Problem:

 

Bei meinen Plastik Bomber, habe ich vorne einen Marta Bremssattel montiert. Der ist auf einer Ritchey Starr Carbon Gabel befestigt.

 

Diese Kombination erlaubt nur eine Montage von 180mm Scheiben.

 

So nun will ich aber auf meinen LFR Naben (FRM Team FL) für die es die superleichten BS Unirotor von FRM gibt. (80g vo + 80g Hi)

 

Die haben aber vorne und hinten 160mm.

 

***Kreizkruzifix*** wie bekommen ich aber da vorne auch eine 160mm Scheibe rein???

 

Gibt es eventuell einen Adapter das ich kleinere Scheiben montieren kann oder gibt es einen 160er Bremssattel oder sowas?

 

Bremssattelstandard ist bei der Gabel IS2000

Danke an die spezialisten im voraus!

 

Wirst wohl oder übel einen 160er Marta Sattel brauchen. Da es keinen "zurück" ;) Adapter gibt.

 

Schreib mir mal eine PN hab noch eine Marta fürs VR und wollt bei mir mittels Adapter auf eine 180er Scheibe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nd ganz, hat er Bremssattel IS2000 oder PM? Weil sonst könnts sein, das du eine "hintere" Bremszange vorne montiert hast, sofern der Sattel ohn Adapter direkt an der Gabel ist!

Weil normal müsste der vordere Bremssattel ohne Adapter für 160er sein - bei mir is auch so!;)

 

Aufpassen Racey:

Wenns hinten eine 160er Scheibe ist, dann ist es vorne 180 bei gleichem Bremssattel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...