Zum Inhalt springen

Service


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bedeutet servicieren "mal drüberschauen, ob alles passt", oder zieltst du auch darauf ab, deine Federelemente einer Wartung zu unterziehen?

 

Wenn Zweiteres, dann würd ich zu einem Speci-Händler gehen (Mountainbiker z.B.), ihm das Rad überlassen und warten, was raus kommt.

 

Wenns darum geht, zu checken, ob mechanisch alles ok ist, dann kannst du nat. auch die versierten Schrauber hier aus dem Board fragen. Puncto Mechanik wird da so ziemlich alles machbar sein.

 

Federelemente greifen aber mWn die Wenigsten an (ich auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich voriges Jahr bei Mountainbiker Wien 9 beim Service.

Gabel verstellt (voll aufgeblasen) und da ich ein technisches Genie bin :l: wären ein paar Tipps bzw. Erklärungen nicht schlecht.

nochmal

warum willst ein service machen?

deshalb meine frage nach den abgespulten km ...

eine gabel auf dein gewicht einstellen ... ist nicht soo schwer

tipps und erklärungen sollt´ dir ein händler/mechaniker schon geben können

siehe #2 (Zacki = ein erfahrener radlschraufer der dir fast alles erklären/reparieren kann)

siehe #3 => warum service?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...