Zum Inhalt springen

Endlich mein Neues!!!!!


michl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nettes teil... :cool: das hätte ich auch gern...

 

aber als erste tuning-maßnahme fällt mir sofort der speichenmagnet

ein. der sticht schon ziemlich in's aug'.

 

schon mal den tune-magenten angeschaut... :)

 

happy treting jedenfalls mit dem kohleteil... :p

 

ein leicht neidiger

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du vielleicht gestern in Mauterndorf???????

Da ruft mir doch plötzlich einer vom Straßenrand zu: "Zah aun, sunst enttäuscht no dei Radl!!"

Was soll das? :s: Hab ichs wirklich nicht verdient?

Soll ichs gleich wieder verkaufen?

Weißt du einen Käufer dafür?

ODER WILLST DU MIT DEM STRATO TAUSCHEN???? :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir nach der gestrigen Massenbrezn das Wilier vom Rebellin anschau.......

 

Eben-------ein WILIER.

 

Scherz beiseite: Da hätts jedes andere Rad genauso "zerlegt".

Und fahren tut sich so ein Carbon- Teil einfach anders als ein Alu- Renner!

Ich bin zufrieden! :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von michl

Warst du vielleicht gestern in Mauterndorf???????

Da ruft mir doch plötzlich einer vom Straßenrand zu: "Zah aun, sunst enttäuscht no dei Radl!!"

Was soll das? :s: Hab ichs wirklich nicht verdient?

Soll ichs gleich wieder verkaufen?

Weißt du einen Käufer dafür?

ODER WILLST DU MIT DEM STRATO TAUSCHEN???? :love:

 

Ja meine Mitarbeiter sind überall ;)

 

wir könnens gerne tauschen, zahlst halt ein bissl was auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original geschrieben von Potschnflicker

Der Mavic-Magnet gehört weiter aussen montiert. Dann stört er die Optik nicht so sehr. Nebeneffekt: Man kann das Laufrad auswuchten (also gleich neben das Ventil, das ist ja die leichteste Stelle des Laufrads). ;)

 

Tune- Magnet am RR: Stilbruch! :D

 

Übrigens, a bewährtes Radl, wird viel Spaß machen..... ;)

 

Ich bin etwas verwundert über diese Bemerkung gestolpert. Ich habe gedacht, dass das Laufrad beim Ventil am schwersten ist, da der Ventilkörper doch schwerer sein sollte, als das bisschen Aluminium, dass durch die Ventilbohrungen wegfällt.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sting

Ich bin etwas verwundert über diese Bemerkung gestolpert. Ich habe gedacht, dass das Laufrad beim Ventil am schwersten ist, da der Ventilkörper doch schwerer sein sollte, als das bisschen Aluminium, dass durch die Ventilbohrungen wegfällt.

 

Ciao

 

Die Verwunderung wird nachlassen, wenn man daran denkt, daß bei jeder Felge genau gegenüber dem Ventilloch sich der Felgenstoß befindet: Dieser Abschnitt der Felge ist deswegen schwer, weil die Schweiß- oder Nietstelle durch zusätzliches Material armiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sting

Ich bin etwas verwundert über diese Bemerkung gestolpert. Ich habe gedacht, dass das Laufrad beim Ventil am schwersten ist, da der Ventilkörper doch schwerer sein sollte, als das bisschen Aluminium, dass durch die Ventilbohrungen wegfällt.

 

Ciao

 

Nachtrag:

 

Der Selbstversuch macht sicher: Laufrad anheben, in Rotation versetzen: Bei korrekt eingestellten Lagern wird das Laufrad immer so auspendeln, daß das Ventil oben, der Felgenstoß unten zum Stillstand kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich!

 

Ich habe jetzt eine neue Felge etwas genauer unter die Lupe genommen: da sitzt im Stoßbereich ein Leichtmetallblock ( auf jeden Fall etwas festes Dunkles ) im Hohlraum der Felge. Der ist für das Mehrgewicht an dieser Stelle verantwortlich.

 

Merke: Wo man nichts sieht, da kann durchaus etwas sein!

 

 

 

P.S.: Jetzt wird mir auch der Sinn dessen klar, was ich einmal vor längerer Zeit in einem Fahrradkatalog gesehen habe. Da wurde eine Art Wuchtgewicht angeboten, das mit der Ventilhalteschraube an der Felge befestigt wurde. Aus meinen früheren Überlegungen heraus schien mir das nicht sehr sinnvoll zu sein - war es aber doch!

 

Also habe ich auf meinen alten Tagen wieder etwas dazugelernt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sting

.....da sitzt im Stoßbereich ein Leichtmetallblock ( auf jeden Fall etwas festes Dunkles ) im Hohlraum der Felge. Der ist für das Mehrgewicht an dieser Stelle verantwortlich.

 

Merke: Wo man nichts sieht, da kann durchaus etwas sein!

 

 

 

 

 

Und genau dieses Paßstück war/ist bei manchen Felgen ein Problemfall: Besonders gewisse Serien von Mavic-Felgen leiden an einem losen (-> daher klappernden) Paßstück. Das Geklapper hat schon so manchem Besitzer den Nerv gezogen (vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten). Abhilfe schafft "vermuffen" mit Silikon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...