Zum Inhalt springen

IDA Bikeball


random
 Teilen

Empfohlene Beiträge

j0p. der eine oder andere wirds schon wissen..

im anschluss an die heutige critical mass, wo ich nicht sein werde, findet in der IDA (http://ideedirekteaktion.at/), Zwölfergasse 9, 1150 Wien (hinterm Westbahnhof), der diesjährige Bikeball statt. nona, in kooperation mit der Bikekitchen.

 

also ich gedenke dort gegn mitternacht, vll bissl früher, nach meiner probe aufzutauchen.

sonst noch wer?

http://ideedirekteaktion.at/wp-content/uploads/2007/03/2009bikeballflyer120fy1.jpg

btw, gestrigen aussagen vor der bikekitchen zufolge, kontrolliert die polizei gerne die StVO in der gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilnahme an diesem "Ball" kann Ihre Gesundheit gefährden! Dies gilt insbesondere dann, wenn "Mann" irrtümlich das Damen-WC mit dem Herren-WC verwechselt, was gegen IDA´s Regeln verstößt. Dies wird nämlich mit einem unbedingten Rauswurf sanktioniert und kann, sollte man sich auf weitere Diskussionen einlassen, mit einer weiteren Vorgehensweise bzw. Sanktion quittiert werden, welche da lautet: Flasche an den Kopf - und sollte das nicht wirken: Nimm einfach einen Holzprügel - denn es reicht nicht, dass 30 stärker sind als 4 Leute, welche ohnedies der Aufforderung das Lokal zu verlassen, nachgekommen sind!

 

Ein trauriges Ende einer sonst schönen Party. :(

 

 

Und an die Leute von IDA:

 

Macht Euch mit dem Begriff und den Inhalten des Assumption Bustings vertraut. Hier geht es um die Analyse und Anpassung von hinter Handlungen stehenden Regeln mit dem Ziel, bessere Ergebnisse zu erzielen!

 

Nicht bös sein, aber das ging zu weit!

Nun bin ich auch schon am Ende meines Reviews und komme zu meiner Beurteilung: Nicht empfehlenswert - beim nächsten Mal nicht wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstens sind die IDA und die bikekitchen zwar befreundet, aber doch 2 verschiedene paar schuhe.

 

ihr seid ja alle ur gscheit. wenn wir solche richter hätten, da bräucht ma ja keine uhaft mehr...

ich will hier niemanden in schutz nehmen, aber solange ich keine 2te stellungnahme gehört hab bleib ich bei meinem statement von vorher.

=> schade.

 

es war sauvoll da unten, und sehr laut. außerdem wurde auch genug getrunken. das allein ist schon ein recht explosives gemisch.

und sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen das dich jemand mit der flasche verprügelt wenn du seiner bitte den raum zu verlassen nachkommst. auch keiner von den sogenannten autonomen. also irgendwer muss da irgendwas falsches gesagt haben. wie haben denn die "weiteren diskussionen" ausgehesehen? wieso wurden 4 leute zum gehen aufgefordert wenn einer (nehme ich mal an) das häusl verwechselt hat? wie haben sie die anderen 3 gefunden bei der anzahl an menschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann schau ma mal ob ein statement von anderer seite kommt... solang dem nicht so is kann man wohl davon ausgehen das der beitrag von schli der wahrheit entspricht... aus die finger wird er sichs wohl kaum gesaugt haben...

 

und warum 4 fliegen wenn einer scheiße baut? ganz einfach, gehst du allein weg? würden deine freunde drin bleiben und nix sagen wenn du raus fliegst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freunde bauen üblicherweise keine scheiße und diskutieren nicht wegen jedem dreck. und wenn sie diskutieren, dann sachlich und mit einer gewissen gepflegtheit. was ich nicht von vielen betrunkenen wienern (und -Innen, hrhr) behaupten kann.

 

wollte damit eher sagen, bei der menge dort, wenn einer falsch aufs häusl geht, dann dauerts da überhaupt was festzustellen weils dort sehr voll war. und es dauert noch länger bis seine freunde, 30 leute weiter im raum, etwas davon mitbekommen.

wann ist es denn überhaupt passiert? uhrzeit, mein ich?

 

ich geh von gar nix aus. aber ich wäre mit voreiligen schlüssen vorsichtig. und armin, dein momentaner avatar zeigt uns zwar den mittelfinger, jedoch entschuldigt/erklärt das legére auftreten in keinster weise vorurteilsbehaftete äußerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freunde bauen üblicherweise keine scheiße und diskutieren nicht wegen jedem dreck. und wenn sie diskutieren, dann sachlich und mit einer gewissen gepflegtheit. was ich nicht von vielen betrunkenen wienern (und -Innen, hrhr) behaupten kann.

 

wollte damit eher sagen, bei der menge dort, wenn einer falsch aufs häusl geht, dann dauerts da überhaupt was festzustellen weils dort sehr voll war. und es dauert noch länger bis seine freunde, 30 leute weiter im raum, etwas davon mitbekommen.

wann ist es denn überhaupt passiert? uhrzeit, mein ich?

 

ich geh von gar nix aus. aber ich wäre mit voreiligen schlüssen vorsichtig. und armin, dein momentaner avatar zeigt uns zwar den mittelfinger, jedoch entschuldigt/erklärt das legére auftreten in keinster weise vorurteilsbehaftete äußerungen.

 

vorurteil? ich fälle, wie die anderen darüber scheinbar auch mein urteil anhand der aussage von schli, das is kein VORurteil sondern einfach nur ein URTEIL... und solang sich die in der thematik beschuldigten nicht zuwort melden werden sie wohl dem von schli ausgeführten nichts hinzuzufügen haben... sollte sich jemand von den rauswerfern melden so kann man sich ja nochmal neu ein urteil bilden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau in die krone, tralala...

 

an orten wie der IDA und der Bikekitchen (und ekh, und arena, und wuk noch ein bissl, undundund...) wird political correctness ganz groß geschrieben. gleichberechtigung etc. sowieso. wer sein vokabular (wo ich mal den ursprung des ganzen vermute) da nicht bändigen kann sollte nicht hingehn.

 

als mich am donauinselfest vor n paar jährchen 2 kampflesben ausm moshpit befördert haben, mit den worten "le tigre ist ein lesbenband und spielt nur für uns" (!?!?), war ich auch angepisst. nur, die donauinsel ist nicht die IDA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau in die krone, tralala...

 

an orten wie der IDA und der Bikekitchen (und ekh, und arena, und wuk noch ein bissl, undundund...) wird political correctness ganz groß geschrieben. gleichberechtigung etc. sowieso. wer sein vokabular (wo ich mal den ursprung des ganzen vermute) da nicht bändigen kann sollte nicht hingehn.

 

als mich am donauinselfest vor n paar jährchen 2 kampflesben ausm moshpit befördert haben, mit den worten "le tigre ist ein lesbenband und spielt nur für uns" (!?!?), war ich auch angepisst. nur, die donauinsel ist nicht die IDA.

 

jaja, was man alles in der bikekitchen nicht "sagen darf" hab ich auch schonmal zu ohren bekommen... ob das allerdings was mit political correctness oder sonst was zu tun hatte bezweifel ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war cool und lustig dort - wie auch letztes jahr. ich hab den streit nur am rande mitbekommen, weiß nur dass es da schon ziemlich spät war und viel alkohol geflossen ist. würd mir da auch kein urteil zutrauen... .

übernäxtes jahr wieder... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt eh mal wieder in der BK vorbei schauen,

da ich nicht glaub dass hier der richtige Platz ist zum diskutieren

lade ich gerne alle ein sich mit mir ein Bild von der Geschichte zu machen,

kenne den Schli ein wenig und würde ihm absolut 0 Gewaltpotential

zurechnen deshalb wundert mich die Sache schon ordentlich!

 

also ... Donnerstag ist BK-Tag, wer kommt mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwechslung des Damen-WCs mit dem Herren WCs ist ja auch nicht mir passiert sondern einem Kollegen von mir. Nachdem das Missgeschick "aufgedeckt" wurde, wurde meinem Kollegen eine Frist von 10 Minuten gesetzt, das Lokal zu verlassen. Bevor diese 10 Minuten verstrichen waren wurde die Musik abgedreht, das Licht aufgedreht und eine "Eskalation" verlautbart. Solidarisch haben wir das Lokal verlassen, wobei ein anderer Kollege ruhig! versucht hat die Sache zu klären. Wir wurden Richtung Ausgang begleitet und da es recht voll war, hatten wir den Eindruck dass wir hinausgedrängt wurden, was zu einem ersten negativen Beigschmack geführt hat. Vor dem Lokal hat sich anschließend eine Menschenmenge gebildet. Durch Diskussionen hat sich eine Eigendynamik entwickelt und ich habe zwischen den ganzen Hanseln vermittelt - mit Erfolg - zunächst. Dann kamen wieder welche aus dem Lokal heraus und wir wurden die Straße runter Richtung Mariahilfer Straße getrieben (mit einem Stock, einer Bierflasche usw.)

 

Ich hatte nicht den Eindruck, dass irgend jemand von der BK daran beteiligt war, sondern ausschließlich wir, die Betroffenen und Leute von IDA.

Ziemlich unnötig das Ganze jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwechslung des Damen-WCs mit dem Herren WCs ist ja auch nicht mir passiert sondern einem Kollegen von mir. Nachdem das Missgeschick "aufgedeckt" wurde, wurde meinem Kollegen eine Frist von 10 Minuten gesetzt, das Lokal zu verlassen. Bevor diese 10 Minuten verstrichen waren wurde die Musik abgedreht, das Licht aufgedreht und eine "Eskalation" verlautbart. Solidarisch haben wir das Lokal verlassen, wobei ein anderer Kollege ruhig! versucht hat die Sache zu klären. Wir wurden Richtung Ausgang begleitet und da es recht voll war, hatten wir den Eindruck dass wir hinausgedrängt wurden, was zu einem ersten negativen Beigschmack geführt hat. Vor dem Lokal hat sich anschließend eine Menschenmenge gebildet. Durch Diskussionen hat sich eine Eigendynamik entwickelt und ich habe zwischen den ganzen Hanseln vermittelt - mit Erfolg - zunächst. Dann kamen wieder welche aus dem Lokal heraus und wir wurden die Straße runter Richtung Mariahilfer Straße getrieben (mit einem Stock, einer Bierflasche usw.)

 

Ich hatte nicht den Eindruck, dass irgend jemand von der BK daran beteiligt war, sondern ausschließlich wir, die Betroffenen und Leute von IDA.

Ziemlich unnötig das Ganze jedenfalls.

 

danke! das ja mal eine etwas nüchternere version. :klatsch:

manchmal glaub ich,wenn links gaaaanz links ist, triffts sichs wieder mit dem gaaanz rechts. wie ein kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwechslung des Damen-WCs mit dem Herren WCs ist ja auch nicht mir passiert sondern einem Kollegen von mir. Nachdem das Missgeschick "aufgedeckt" wurde, wurde meinem Kollegen eine Frist von 10 Minuten gesetzt, das Lokal zu verlassen. Bevor diese 10 Minuten verstrichen waren wurde die Musik abgedreht, das Licht aufgedreht und eine "Eskalation" verlautbart. Solidarisch haben wir das Lokal verlassen, wobei ein anderer Kollege ruhig! versucht hat die Sache zu klären. Wir wurden Richtung Ausgang begleitet und da es recht voll war, hatten wir den Eindruck dass wir hinausgedrängt wurden, was zu einem ersten negativen Beigschmack geführt hat. Vor dem Lokal hat sich anschließend eine Menschenmenge gebildet. Durch Diskussionen hat sich eine Eigendynamik entwickelt und ich habe zwischen den ganzen Hanseln vermittelt - mit Erfolg - zunächst. Dann kamen wieder welche aus dem Lokal heraus und wir wurden die Straße runter Richtung Mariahilfer Straße getrieben (mit einem Stock, einer Bierflasche usw.)

 

Ich hatte nicht den Eindruck, dass irgend jemand von der BK daran beteiligt war, sondern ausschließlich wir, die Betroffenen und Leute von IDA.

Ziemlich unnötig das Ganze jedenfalls.

 

:f:

 

was sind denn das für oarge leute dort? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Verbesserungsvorschläge gibt es also für die Zukunft:

 

Das WC besser beschriften! - denn ich habe gehört, dass genau das gleiche Problem vor kurzem bereits zu Diskussionen geführt hat.

 

Nicht gleich so böse sein (an IDA gerichtet)!

 

An alle: auf das richtige WC gehen, natürlich! - doch wem ist das auf einer party nicht schon mal passiert, teils wegen Überfüllung und Wartschlange vor einem der jeweiligen "Gender"-WCs, teils wegen Irrtum (:U::U:) - und sicher nicht absichtlich deshalb, um wegen einer "Gender"-unsachgemäßen Blasenentleerung einen Tohubahu zu provozieren!

 

also schwamm drüber - und beim nächsten Mal besser:wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...