PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1/8 Triathlon 09 Schönkirchen-Reyersdorf

Blomma
20-02-2009, 15:50
Hi

habe gerade entdeckt, dass die Anmeldung für den sehr netten Achteltriathlon (http://www.lc-cafehaferl.at/Laufen/Triathlon/2008/index.html)online ist.

In das Sportbecken habe ich bereits als Kind Wasser gelassen und da werde ich jedes Jahr ganz sentimental.:D

josinger
20-02-2009, 17:26
ja das is ein ganz netter Bewerb!
Bin wahrscheinlich wieder dabei. :toll:

wamm
20-02-2009, 17:33
danke für die info, bin schon angemeldet! :)

ist ja quasi mein heimbewerb, auch wenn ich bis jetzt noch nicht in das becken gepullert hab! :D

Blomma
20-02-2009, 17:58
danke für die info, bin schon angemeldet! :)

ist ja quasi mein heimbewerb, auch wenn ich bis jetzt noch nicht in das becken gepullert hab! :D
na dann hoffma beim radeln auf so wenig gegenwind wie letztes jahr...ist ungewohnt gewesen,so ganz ohne wind.. :eek:

die fotos auf der hp sind vom jahre schnee. schade.

Gatschbiker
22-02-2009, 01:41
hek und paolo sind auch schon angemeldet.

Hab alle 3 biherigen Bewerbe bestritten...;)

Ciao
Paolo

Blomma
22-02-2009, 12:46
hat jemand fotos vom bewerb '08 gemacht? :) *willsehen*

MichiR
22-02-2009, 12:50
werd heuer auch mitmachen, als einstiegstriathlon stell ichs mir dort mal angenehm vor. :)

Blomma
22-02-2009, 12:51
werd heuer auch mitmachen, als einstiegstriathlon stell ichs mir dort mal angenehm vor. :)

die wechselzone ist bissl konfus, aber ansonsten ein lustiger bewerb! :jump:

Gatschbiker
22-02-2009, 17:20
die wechselzone ist bissl konfus, aber ansonsten ein lustiger bewerb! :jump:

Seit wann ist Triathlon lustig? ;)

Mir taugts, weil unter normalen Umständen ein äußerst fairer Wettkampf. (Speibthema WS-Fahren)

Wechselzone find ich ganz normal, aber in Sauerstoffnot sind Sportler halt manchmal wie :du:

Ciao
Paolo

Blomma
22-02-2009, 17:24
Seit wann ist Triathlon lustig? ;)

weil mein opa (jenseits der 80) letztes jahr einigen die wechselzone erklärt hat bzw. gezeigt hat, wie sie auf die laufstrecke kommen... :rofl::rofl:

bettinak
23-02-2009, 11:39

Ja, glaube ich auch. Vielleicht wird´s ja mein Debüt:)
Sucht vielleicht noch eine Staffel eine Schwimmerin? Vielleicht kann ich dann ja schon schneller kraulen als Brustschwimmen:D (hoffe schon sehr Erfolg des Schwimmkurses im April/Mai :jump:). Wenns mit dem kraulen doch nicht klappt :devil: brauch ich für 500m Brustschwimmen unter "Idealbedingungen" (die dort wahrscheinlich nicht sein werden;)) ca. 12 Minuten.

Zum Laufen und Radeln bin ich Moment eh noch ungeeignet:rolleyes:

Wer mich dabei haben will bitte melden.

limaged
23-02-2009, 13:30
kann ich nur zustimmen. der bewerb ist echt klein aber fein. brustschwimmer sind bei dem bewerb allerdings ein bisserl ein schas, da es in einem normalen 50 m becken stattfindet. aber da es eh nur ein gaudebewerb is is es eh auch wieda powidl.

viel spass jedenfalls

thechris
23-02-2009, 14:00
So! Bin nun auch dabei. :klatsch:

Letztes Jahr habe ich meinen 1. Triathlon absolviert (Eiserne Reblaus). Jetzt wirds Zeit das ich mein Programm erweitere. Bin schon sehr gespannt auf den Bewerb!:bounce:

Hobbyradler123
23-02-2009, 21:40
Nachdem ich letztes Jahr verletzungsbedingt nur Fotos gemacht habe, will ich es heuer aktiv hinter mich bringen.

Vorrausgesetzt meine überaus miserablen Schwimmqualitäten passen bis dahin halbwegs.
Aber erstmal morgen Weisheitszahn ziehen lassen und dann kann ich ja trainieren, trainieren, trainieren:f:

Blomma
02-03-2009, 14:25
biiittteeeee schicken, falls es fotos vom vorjahr gibt! :)

Ully-Bär
02-03-2009, 14:52
Nachdem ich bis jetzt nur als Staffelteilnehmer geübt habe wird das mein Tri-Debüt werden.

Im Gegensatz zu anderen Anfängern ist bei mir der Schwimmteil noch das Bessere .... Ich denke da könnte ich sogar einige vor mir Gestartete einholen, aber die werden sicherlich beim Radeln und Laufen kontern ....

Mein Plan wäre

Schwimmen 10 Minuten
Radfahren 40 Minuten
Laufen 30 Minuten
2 Wechsel je 5 Minuten
Gesamt wär das dann 1h 30.

Wenn ich mir die letzten Ergebnislisten anschaue bin ich da noch nicht ganz Letzter.

Ciao
Ully-Bär

Hobbyradler123
02-03-2009, 19:19
biiittteeeee schicken, falls es fotos vom vorjahr gibt! :)

http://www.free-eagle.at/2008/2008-06-29/index.htm

schau mal da.

Blomma
02-03-2009, 20:49
dankeschön. weißt du zufälligerweise wer auf der radstrecke die fotos vom auto aus gemacht hat?? (die möchte ich sehen!!:D)

Hobbyradler123
03-03-2009, 00:30
nein weiß ich nicht.

ich hab selber noch einige fotos gemacht, auch welche auf der Radstrecke. die kann ich dir schicken, wenn du willst.

Blomma
09-03-2009, 13:12
sexy pics 2008 sind online! :rofl:

MichiR
12-03-2009, 18:49
mal so ne allg. triathlonfrage. habe vor mit trisuit zu starten, also fällt großartiges umdirndln weg. aber ....

Was sollte man sich alles in so einer wechselzone zum radl hinlegen.

.) helm
.) startnummer
.) handtuch
.) laufschuhe
.) socken
.) sonnenbrille
..... ?!

lg m.

ps: wird mein erster triathlon sein :D

shroeder
12-03-2009, 18:53
mal so ne allg. triathlonfrage. habe vor mit trisuit zu starten, also fällt großartiges umdirndln weg. aber ....

.) helm
.) startnummer
.) handtuch
.) laufschuhe
.) socken
.) sonnenbrille
..... ?!

lg m.

.) sonnencreme

Bernhard_K
12-03-2009, 18:59

.) helm
.) startnummer
.) handtuch
.) laufschuhe
.) socken
.) sonnenbrille
..... ?!

lg m.

Nach meiner Erfahrung sind die Radschuhe auch recht praktisch.

shroeder
12-03-2009, 19:00
Nach meiner Erfahrung sind die Radschuhe auch recht praktisch.

:rofl:

MichiR
12-03-2009, 19:01
ok, die hät i scho "eingeklickt" auf den pedalen lassen ... deswegen hab ichs in da auflistung vergessn ;)
sonnencreme, kommt auf die distanzdauer an. glaub an sprinttriathlon übersteht man so grad noch ohne.

Bernhard_K
12-03-2009, 19:10
Na dann solltest eh alles dabei haben :zwinker:

Radschuhe am rad anziehen halt üben sonst wirds peinlich...

PS: Zieh sie mir immer noch im stehen. an vielleicht sollt ich ja auch mal üben :f:

Viel Spaß

MichiR
12-03-2009, 19:12
Na dann solltest eh alles dabei haben :zwinker:

Radschuhe am rad anziehen halt üben sonst wirds peinlich...

PS: Zieh sie mir immer noch im stehen. an vielleicht sollt ich ja auch mal üben :f:

Viel Spaß

hmmm, stimmt, sollt ich mal üben! ;)
naja, also um die sekunden wirds bei mir sicher nicht gehn, daß ichs mir fahrend anziehn sollt.
aber mit den rennradschuhen laufen is halt auch a kaas, oder rennt man nur wiese und kann sich dann eh aufs radl setzen. weil am asphalt mag i ned mit den rennradschuhn laufn ...

Bernhard_K
12-03-2009, 19:15
Keine Ahnung! Ich kenne den Bewerb nicht!

MichiR
12-03-2009, 19:19
http://www.lc-cafehaferl.at/Laufen/Triathlon/2008/index.html
schaut nach wiese aus ...

falls ich mir die schuhe schon vorher anzieh. sollte ich sie mir vorher chronologisch auflegen. i kenn mi, ziag ma die laufbock fürs radln an und die radschuh fürs laufn, damn it.

Ully-Bär
12-03-2009, 19:26
Hi Adrenaline!

Was hast Du denn als Zielzeit angegeben?
Ich hab mir 1:30 vorgenommen. Da werde ich wohl (hoffentlich) eine niedrige Startnummer haben, damit mich nicht das ganze Feld überholt ...

MichiR
12-03-2009, 19:44
NOCH habe ich mich nicht angemeldet.
10min swim
40min bike
35min run
des wären mal die netto-zeiten also alles mal einzeln, käme ich auf 1:25 - da ich aber alles auf einmal mach, mit wechselzone und so ... hmm schwer zum abschätzen. 1:35:00 ?!

Ully-Bär
12-03-2009, 19:58
Paßt da sehen wir uns ... ich hab ziemlich den selben "Fahrplan".

Wobei 10,00 beim Schwimmen wird davon abhängen wieviele ich überholen kann/darf/muß, denn das kostet doch zeimlich Zeit und Kraft.

üawhr
13-03-2009, 11:11

.) helm
.) startnummer
.) handtuch
.) laufschuhe
.) socken
.) sonnenbrille
..... ?!

lg m.

Also ich würd Handtuch, Socken und Sonnenbrille weglassen. Brauchst nicht wirklich und kosten nur Zeit...

Blomma
13-03-2009, 11:16
ok, die hät i scho "eingeklickt" auf den pedalen lassen ... deswegen hab ichs in da auflistung vergessn ;)
sonnencreme, kommt auf die distanzdauer an. glaub an sprinttriathlon übersteht man so grad noch ohne.

dort brennt ende juni die sonne nieder, außerdem wartest bereits auf den schwimmstart in der sonne, dann beim radlfahren sowieso und beim laufen gibt es minimalen schatten. sonnencreme&kapperl sind lebensretter!!! :cool::D:wink:

Bernhard_K
13-03-2009, 12:46
:eek:
Auf einem Sprint hat aber wohl niemand zeit sich mit sonnencreme einzuschmieren oder?
Kannst ja vorher schon ein bisserl was auftragen und hoffen, dass es das Schwimmen überlebt!

Socken würde ich auch weglassen (vorher ein paar mal ohne laufen hilft) aber die sonnebrille sollte schon sein. Kostet keine ganze sekunde und schützt schon vor fliegendem Getier in den Augen.

Handtuch hinlegen ist ok (als unterlage) aber abtrocknen wirst dich wohl eher nicht nach dem schwimmen oder?

Blomma
13-03-2009, 14:04
:eek:
Auf einem Sprint hat aber wohl niemand zeit sich mit sonnencreme einzuschmieren oder?
Kannst ja vorher schon ein bisserl was auftragen und hoffen, dass es das Schwimmen überlebt!

vorm schwimmen einschmieren, denn auch im wasser kannst einen sonnebrand bekommen (je nachdem wie lange man im becken verbringt)! ;) es gibt schon wasserfeste sonnencremes.

beim anschließenden lauf zur wechselzone kannst barfuß unterwegs sein, dann trocknen die fußerl wenigstens und als untergrund gibts 1/3 waschbetonsteine/asphalt und 2/3 sportplatzrasen.

:wink:

Bernhard_K
13-03-2009, 18:43
Ich kanns nur immer wieder sagen:
:rofl: :D "SONNENCREME IST WAS FÜR ENGLÄNDER" :D :rofl:

Blomma
23-06-2009, 16:17
Ich kanns nur immer wieder sagen:
:rofl: :D "SONNENCREME IST WAS FÜR ENGLÄNDER" :D :rofl:

dieses mal braucht ma ned schmieren :cool: siehe wetter :f:

Babs
23-06-2009, 17:23
dieses mal braucht ma ned schmieren :cool: siehe wetter :f:

sag des net ... haben wir in neufeld auch gedacht und beim laufen war dann die sonne da ;)

ich wünsch euch ein angenehmes wetter

... und mir beim zuschauen ;)

wamm
25-06-2009, 20:24
... und mir beim zuschauen ;)
kommst extra zum amüsement vorbei? :D

frag mich gerade wie das freibadwasser sein wird - der kleine pool bei mir im garten hat gerade mal 21°... :f:

route1
25-06-2009, 20:35
neo :rofl:

wamm
25-06-2009, 20:41
neo :rofl:

achwas, verleg ma´s ins hallenbad nach gänserndorf! :D

Babs
25-06-2009, 22:04
kommst extra zum amüsement vorbei? :D

frag mich gerade wie das freibadwasser sein wird - der kleine pool bei mir im garten hat gerade mal 21°... :f:

sicherlich .... will dich leiden sehen :devil:

ach übrigens ....
was war da nochmals gleich mit mein strnr bandl ...
da schuldest mir doch no was, oder ??? :cool:

wamm
26-06-2009, 00:01
das kannst ja am sonntag mit frisch gelittenem heroenschweiss getränkt mit nach hause nehmen! :D :p

route1
26-06-2009, 06:51
du bist grauslich.....

dynamite1
26-06-2009, 09:58
bin gespannt wie viele mit dem Neo schwimmen :rofl:

ronnie
26-06-2009, 10:11
Keiner, den es gibt ein Neoverbot.

Babs
26-06-2009, 10:20
bin gespannt wie viele mit dem Neo schwimmen :rofl:

sooo lang schwimmts ja eh net ;)

dynamite1
26-06-2009, 10:43
die 8min halt ich aus --> nur für die die länger schwimmen :devil:

Babs
26-06-2009, 11:08
die 8min halt ich aus --> nur für die die länger schwimmen :devil:

gehts sicher auch ... soo lang schwimmt ja da auch keiner
war letztens auch im 20° kaltem freibad OHNE NEO - 45min hab ichs ausgehalten ;)

sollts kühl sein, kann man am rad ja zumindest ein windblocker oder so überziehn

dynamite1
26-06-2009, 11:21
für das stunderl zahlt sich kein komfort aus :devil:

Blomma
26-06-2009, 11:38
Keiner, den es gibt ein Neoverbot.

:rofl::toll:

und windschattenfahren soll ja auch verboten sein!!! :look:

Babs
26-06-2009, 11:45
für das stunderl zahlt sich kein komfort aus :devil:

für dich ... aber für die langsameren dann doch, oder? :D

Ully-Bär
26-06-2009, 12:02
Nach einer Stunde bin ich hoffentlich grad mit dem radln fertig.

Ich überlege ob ich fürs Radfahren eine Goretex-Jacke einpacken soll... Aber wenn ich die anziehe und drunter naß bin nutzt sie wahrscheinlich eh nix - oder?????

Blomma
26-06-2009, 12:11
Nach einer Stunde bin ich hoffentlich grad mit dem radln fertig.

Ich überlege ob ich fürs Radfahren eine Goretex-Jacke einpacken soll... Aber wenn ich die anziehe und drunter naß bin nutzt sie wahrscheinlich eh nix - oder?????

eher nicht, der gegenwind wird dich schneller als du denkst trocken legen :D:wink:

cserkinho
26-06-2009, 12:14
die mitneoschwimmer habens dann sicher beim 350 Meter lauf in die wechselzone lustig :D. da verlieret man dann wahrscheinlich die ganze zeit wieder, die man vorher durch den neo gewonne hat :l:

Blomma
26-06-2009, 12:16
soweit kommt es gar nicht, denn mit neo ist verboten.:D

die mitneoschwimmer habens dann sicher beim 350 Meter lauf in die wechselzone lustig :D. da verlieret man dann wahrscheinlich die ganze zeit wieder, die man vorher durch den neo gewonne hat :l:

Blomma
26-06-2009, 12:17
ach, ich freu' mich schon auf die sprintigen oberstyler! wird sicher lustig. :jump::D

ronnie
26-06-2009, 13:07
wenn ihr duchlest, bissi weiter unten, da steht das neoverbot

http://www.lc-cafehaferl.at/Laufen/Triathlon/2008/index.html

ronnie
26-06-2009, 13:10
nochmal

Die Wassertemperatur beträgt normalerweise zu dieser Jahrezeit 23-25°C somit sind Neopren Schwimmanzüge (bis maximal 20°C) verboten.

steht auf homepage, musst seitlich Swim anklicken.

Ully-Bär
26-06-2009, 14:07
Ich kann da auf der Homepage nichts finden. Gibt es beim Bewerb auch Verpflegungsstationen oder muß man sich selber versorgen? Bin gerade am Überlegen was ich alles mitnehmen muß.

Blomma
26-06-2009, 14:27
Ich kann da auf der Homepage nichts finden. Gibt es beim Bewerb auch Verpflegungsstationen oder muß man sich selber versorgen? Bin gerade am Überlegen was ich alles mitnehmen muß.

Vergangenes jahr hat es eine labe (wassermelonen,banane,riegel,getränke...top!) am fußballplatz neben dem ziel gegeben. Beim laufen wurden becher mit wasser gereicht. Hoffentlich 2009 wieder?!

ronnie
26-06-2009, 14:28
Also der Bewerb dauert etwas über 60min, je nach Fitnesszustand auch ein bissi mehr. Auf der Strecke gibt deshalb nix, aber im Ziel hat es voriges Jahr Obst und Trinken gegeben.

Ully-Bär
26-06-2009, 14:39
so der Bewerb dauert etwas über 60min, je nach Fitnesszustand auch ein bissi mehr.

Ich befürchte bei mir wird es etwas mehr als mehr. Aber wenn ich ins Ziel komme auf jeden Fall eine persönliche Bestleistung, da Rookie.

Zum Trinken brauch ich unterwegs sicher was. Ich werde mir also eine Flasche am Radl mitnehmen

MichiR
26-06-2009, 15:09
bin auch rookie. werde mir eine flasche aufs radl schnallen, vielleicht einen riegel am wechselplatz deponieren, falls das frühstück zu lange her ist:D.
wegen regen sollte man fast die schuhe usw. in ein sackerl geben, oder? bin schon gspannt, hoffe das wetter ist halbwegs freundlich!

wamm
26-06-2009, 16:57
gehts sicher auch ... soo lang schwimmt ja da auch keiner
pfffff-t ... ich nütz mein startgeld aus und plantsche mind. 15 min! :cool:

war letztens auch im 20° kaltem freibad OHNE NEO - 45min hab ichs ausgehalten ;)

sollts kühl sein, kann man am rad ja zumindest ein windblocker oder so überziehn
laut wetter.orf.at gibts den nötigen trocknungswind eh in angemessener stärke von nordwesten... :D

.

Babs
26-06-2009, 18:44
pfffff-t ... ich nütz mein startgeld aus und plantsche mind. 15 min!

ach ja .... deine schwimmkünste hab ich vergessen .... :rofl:

wann startest denn? ... als erster? :D

MichiR
26-06-2009, 22:38
was tun wenns regnet - wie deponiert ihr euer hab und gut in der wechselzone? partyzelt, müllsack, ... ?! :D

Gatschbiker
26-06-2009, 22:43
was tun wenns regnet - wie deponiert ihr euer hab und gut in der wechselzone? partyzelt, müllsack, ... ?! :D

Schönwettertriathleten bleiben in so einem Fall dahei, allen anderen ists wurscht!

OK, auf der DI haben bei strömenden Dauerregen einige ihr Rad mit Folie abgedeckt, super sinvoll:D:D:D

Ich decke nur meine Laufschuhe ab, der Rest ist ziemlich egal.

Ciao
Paolo

MichiR
26-06-2009, 23:06
legt ihr euch ein regenjackerl in der wechselzone parat, oder stehts ihr die 1-1,5std. durch?

Gatschbiker
26-06-2009, 23:16
legt ihr euch ein regenjackerl in der wechselzone parat, oder stehts ihr die 1-1,5std. durch?

Hägt vom Stylfaktor ab, den du anstrebst. Für einen Sprint-Tri bei sommerlichen Temperaturen brauchst keinen Regenschutz.

Ciao
Paolo

PS: ABER, er regnet am SO eh nicht! (vor 12:30h)

cserkinho
27-06-2009, 11:13

ich werd sicher keinen regenschutz mitnehmen, da das anziehen bei mir zu lang dauert und die 20km am Rad sind sicher auch ohne regenjacke machbar und bei ca 20 min laufen nachher braucht man auch keinen regenschutz.

beim viennaman wars was anderes. da hab ich beim ersten wechsel ca. 4 min gebraucht, bis ich alles angehabt hab :D

wamm
27-06-2009, 20:03
ach ja .... deine schwimmkünste hab ich vergessen .... :rofl:

wann startest denn? ... als erster? :D

fast.
aber immerhin bin ich wegen der sch... schulter schon in physikalischer behandlung. :) irgendwann ist schluss mit quaxistyle!

nimm einen wäsche- oder klappkorb, tu die sachen rein und leg ein plastiksackerl drüber und gut ist.

MichiR
27-06-2009, 20:20
ich hoff, in dem bad gibts einen kescher mit langem stiel, falls es bei 225m aus ist :D.
wie schauts dort generell mit parkplätzen aus?

wamm
27-06-2009, 20:31
mach dir nicht in den tanga wegen dem plantschen. der nächste feste boden ist max. 2,30m entfernt! :D

parkplatz direkt beim bad wird eher nix sein, aber irgendwas findest in der ortschaft sicher. oder draussen am feldweg. :p

tri.freak
27-06-2009, 21:43
ich werd sicher keinen regenschutz mitnehmen, da das anziehen bei mir zu lang dauert und die 20km am Rad sind sicher auch ohne regenjacke machbar und bei ca 20 min laufen nachher braucht man auch keinen regenschutz.

beim viennaman wars was anderes. da hab ich beim ersten wechsel ca. 4 min gebraucht, bis ich alles angehabt hab :D

ich bin beim viennaman (hab da aber nur die sprint gemacht und weiß ja nciht ob du die HD gemacht hast) auch ohen regenjacke gefahren und da hatte es sicher 10°C weniger als es morgen haben wird. und ich wünsch euch ja doch ein shcönes wetter ;)
kalt wars am rad dann schon aber wirklich mit gekriegt hab cih das nciht weil cih eh voll konzentriert aufs rennen war ;)
und wenn die vor dir plazierte aus der WZ ohne jacke geht dann muss ich schaun dass ich nicht noch mehr zeit verlier und zieh natürlich auch nix an ;)

cserkinho
27-06-2009, 23:02
ich bin beim viennaman (hab da aber nur die sprint gemacht und weiß ja nciht ob du die HD gemacht hast) auch ohen regenjacke gefahren und da hatte es sicher 10°C weniger als es morgen haben wird. und ich wünsch euch ja doch ein shcönes wetter ;)
kalt wars am rad dann schon aber wirklich mit gekriegt hab cih das nciht weil cih eh voll konzentriert aufs rennen war ;)
und wenn die vor dir plazierte aus der WZ ohne jacke geht dann muss ich schaun dass ich nicht noch mehr zeit verlier und zieh natürlich auch nix an ;)

ich hab die hd gemacht. und morgen wirds SICHER SCHÖNER! :jump:

schlechter geht ja nimmer - check in im regen bei 10° erfordert (zumindest bei mir) einiges an überwindung.

fred2
27-06-2009, 23:27
wir fahren staffel :D

weiß jemand, ob man das radl schon vorher einchecken muss oder kann man da noch in ruhe aufwärmen vor seinem einsatz?

tri.freak
28-06-2009, 10:53
ich hab die hd gemacht.

na bei ner hd ist anziehn vl doch ratsam weil man ja doch a bissal länger unterwegs is ;)

schlechter geht ja nimmer - check in im regen bei 10° erfordert (zumindest bei mir) einiges an überwindung.
ja das stimmt, und dann krieg ich ncoh so ein tolles leiberl wo hinten drauf steht no tri no fun, da hab ich mir auch gedacht hmm ob das für die veranstaltung zu trifft^^ ein extrem (temp o. regen) würd ja reichen aber die kombi aus beiden is schon naja interessant :p

und morgen wirds SICHER SCHÖNER! :jump:

also was ich ausm wetterbericht her mitverfolgen kann sollte es schön sein bei euch :) und ich wünsche allen startern dass es so bleibt!

MichiR
28-06-2009, 15:41
schön wars. war mein erster triathlon. wetter hat für alle teilnehmer super gehalten. erst am schluss beim auto einräumen hats bissi angefangen zu tröpfeln!!!

zur Organisation gibt's nur zu sagen - TOP!
Kaution für Chip ist mir leider auf der Homepage nicht wirklich aufgefallen, vielleicht bei der Anmeldung noch einen Vermerk dazu machen, sonst gibts nyx zu sagen!

schwimmen gings mir total super. bis auf das, dass einige sich nicht an die rechtsregel gehalten haben und in der mitte geschwommen sind - war mit gegenverkehr interessant zum überholen ...
radfahren war wie erwartet ohne probleme. sogar noch ein paar plätze gutmachen können.
beim laufen haben mich aber wahrscheinlich eh wieder alle zurück-überholgt. hab seit 2wochen mit meinem linken oberschenkel meine troubles da der ansatzpunkt beim knie dauernd umspringt und das knie schön aufgeht .. :f:
zeit war sowas um 1:20 also über meinen erwartungen wenn man die knieprobleme aus lässt.

16S rDNA
28-06-2009, 17:02
Gratulation an alle Athleten und die Veranstalter! War super organisiert, keine Windschattenproblematik (zumindest was ich mitbekommen habe), das Wetter hat zumindest während des WK gehalten und meine Zeit konnte ich auch um über 3 min verbessern.

:toll:

fred2
28-06-2009, 17:57
sehr geiler event! :toll:
haben uns den staffelbewerb gegeben; am rad war alles perfekt, auch meine zeit :D
in raggendorf kam mir allerdings die blasmusikkapelle entgegen, musste auf den gehsteig ausweichen. sonst top!
sogar das wetter hat gepasst!

Ully-Bär
28-06-2009, 18:31
Bin auch wieder zu Hause - und da es meine Premiere war mit persönlicher Bestzeit.

Schwimmen - wie erwartet kein Problem, relativ locker in 10:19. Beim Weg in die Wechselzone hab ich dann schon gesehen wie schnell andere Leute rennen können.
Radfahren - Super, eigentlich nur am Überholen - 35:46. Und dann kam das dicke Ende: beim Laufen ziemlich viele Plätze wieder verloren und für die 5 km 28:13 benötigt. Gesamt mit den Wechseln 1:20:13 - Platz 150 von 200. Paßt fürs erste Mal! :jump:

1:30 war das Ziel, unter 1:20 wäre ein Traum gewesen. Somit bin ich eigentlich voll zufrieden. Muß mich einfach beim Laufen noch verbessern. Der Rest paßt schon. Nächstes Ziel: OD in Hamburg im Juli!

Ciao
Ully-Bär

MichiR
28-06-2009, 18:40
Hey Ully-Bär - Gratuliere! Ich bin 153ter, beim Radeln warn wir wohl gleich schnell.
Laufen ist auch meine allergrößte Schwäche. Bei jedem Schritt hat mein linkes Knie geknackst, aber ok, vor einer Woche hab ich schon überlegt das Rennen abzusagen da ich so Knieprobleme hatte. Morgen bin ich wieder beim Physio - hoffentlich wirds bald besser, damit ich verstärkt Laufen trainieren kann.

Lg
Michi

fred2
28-06-2009, 18:44
guten tag, herr parkplatz-nachbar! ;)
gratuliere zu der zeit!
unserer Staffel gings - gemessen an den erwartungen - super, im endeffekt platz 7 bei den staffeln in 1:07 (wir hatten mit ~1:20 gerechnet). mein rad-split in 0:33:05 war auch leicht über den Erwartungen.
aber wie man nach dem radeln noch laufen kann, ist mir ein rätsel. respekt an alle, die das schaffen.

Bin auch wieder zu Hause - und da es meine Premiere war mit persönlicher Bestzeit.

Schwimmen - wie erwartet kein Problem, relativ locker in 10:19. Beim Weg in die Wechselzone hab ich dann schon gesehen wie schnell andere Leute rennen können.
Radfahren - Super, eigentlich nur am Überholen - 35:46. Und dann kam das dicke Ende: beim Laufen ziemlich viele Plätze wieder verloren und für die 5 km 28:13 benötigt. Gesamt mit den Wechseln 1:20:13 - Platz 150 von 200. Paßt fürs erste Mal! :jump:

1:30 war das Ziel, unter 1:20 wäre ein Traum gewesen. Somit bin ich eigentlich voll zufrieden. Muß mich einfach beim Laufen noch verbessern. Der Rest paßt schon. Nächstes Ziel: OD in Hamburg im Juli!

Ciao
Ully-Bär

Ully-Bär
28-06-2009, 19:00
@ fred2
Wir waren noch bei der Heimfahrt mittagessen und da hat uns ein Regenguß im Gastgarten erwischt. Glücklicherweise ist das Rennen ja trocken geblieben. Nächstes Jahr rechne ich mit Euch drei als Fixstarter (aber wie besprochen im Einzelwettbewerb!!!)

@ Adrenaline
Offenbar hast Du da genau meine Spur gefunden. Hatte beim Radfahren ein super Gefühl. Und zwei Mal exakt die selbe Zeit auf den Laufrunden - das muß man doch auch erstmal zusammenbringen. Gratulation zu Deinem Finisher! Ich denke mir Du bist genauso glücklich wie ich.

Ich gratuliere allen die mit, vor oder hinter mir ins Ziel gekommen sind und danke allen Helfern. Super Leute!!!!

tri.freak
28-06-2009, 19:05
gratulation an alle!
sag gibts die ergebnisse schon online?
hab auf der homepage noch ncihts gefunden, aber vl gibt es sie ja auch woanders...

Ully-Bär
28-06-2009, 19:15
Die Ergebnisse gibt es hier:

http://www.zeitnehmung.at/html/f-ergebnislisten.htm

tri.freak
28-06-2009, 19:17

zwerg
28-06-2009, 19:25
Auch ich möchte den Organisatoren auf diesem Wege zu der gelungenen Veranstaltung gratulieren.

Hat richtig Spaß gemacht :jump::jump:

wamm
28-06-2009, 19:56
jepp, nette veranstaltung! :toll:
bin ich näxtes jahr sicher wieder dabei.

und mitm wetter hamma a echte saumas´n g´habt! :D

route1
28-06-2009, 20:06
gratulation - ziel erreicht

wamm
28-06-2009, 20:09
gratulation - ziel erreicht

so kann mans auch sagen. :D

ich bin aber ehrlich froh nach den ganzen problemen dieses jahr. wo warst heute? die babs hat ganz alleine alle anfeuern müssen. hat sie übrigens supi gemacht. :cool:

route1
28-06-2009, 20:11
mit evi im studio trainieren und ein wenig das neue auto bewegen :sm:

hek
28-06-2009, 20:41
Gratulation erstmal an alle!:toll: War wie immer eine super Veranstaltung und das Wetter hat auch mitgespielt :klatsch:

Für mich gab es nur ein Ziel, den Herrn der hinter mir startet zu schlagen.

Gatschbiker VS Hek das Duell

Letztes Jahr ging das Duell klar an mich doch Heuer hatte ich schon so eine Böse Vorahnung, Paolo hatte 5 kg weniger und strotzte nur so vor Selbsverdrauen.

Schwimmen ging an mich paolo 9:55 hek 9:23-T1 Unentschieden
2:38 Radfahren klar an Paolo 30:56 hek 31:45 T2 war ich einen Hauch schneller Paolo 59 hek56 die Entscheidung mußte beim laufen fallen, nach der ersten Runde trennten uns nur mehr 5 sec die ich in der zweiten Runde auf 17 ausbauen konnte:bounce:

Danke Paul und Gratulation war echt ein super Rennen, mit dir im Rücken kommt man keine Minute zum verschnaufen.Ich freu mich schon auf die Nächsten Rennen gegen dich. :wink:

Gatschbiker
28-06-2009, 21:19
@hek: ja, der Jäger zu sein ist leiwaunder als der Gejagte. Leider hat der Jäger in diesem Fall ein bisserl zu wenig Pulver gehabt.
Bin aber 1. zufrieden und 2. hat's echt Spaß gemacht!

Veranstaltung: Wirklich alles einwandfrei!!! Organisation, Wechselzone, Schwimmen, Streckensicherung.

Schwimmen: Sehr fein, wenn man selber als durchschnittlicher Schwimmer blöd über die andern Stile lästern kann:D.

Gesichtete Stile:

Brust,
Rücken,
Kraul

sowie

Wasserballkraul,
Kraularme mit Brustbeine
Altdeusches Rückenschwimmen

Ciao
Paolo

PS: @hek: T1 ist offenbar im Hunderstelduell an mich gegangen, siehe Rang in der Ergebnisliste :D

Bernhard_K
28-06-2009, 21:30
Was ich da so lese scheint das ja ein netter bewerb zu sein!

Weit ist es auch nicht...

Vielleicht werde ich mich nächstes Jahr dort mein debüt über die Sprint dist wagen...

Grat an Alle! :klatsch:

16S rDNA
28-06-2009, 21:38
Was ich da so lese scheint das ja ein netter bewerb zu sein!

Weit ist es auch nicht...

Vielleicht werde ich mich nächstes Jahr dort mein debüt über die Sprint dist wagen...

Grat an Alle! :klatsch:

Genau, dann matchen wir uns wieder. Beim VCT hast dich ja mit ner Radpann aus der Affaire gezogen. :devil:

larifari99
28-06-2009, 21:51
hat spass gemacht,
gut organisiert, gute atmosphäre,
schwimmen extrem zuschauerfreundlich
:toll:
...und das wetter hat auch gehalten

gibts irgendwo fotos?

Babs
28-06-2009, 22:24
ein paar BB hab i erwischt ;)

hek
28-06-2009, 22:28

HaHa Paolo der Beweis :rofl: du hast genau so wenig gelacht wie ich :devil:

Babs
28-06-2009, 22:34
HaHa Paolo der Beweis :rofl: du hast genau so wenig gelacht wie ich :devil:

i hab aber net das 'schlimmste' von dir reingestellt rofl:

hek
28-06-2009, 22:41
i hab aber net das 'schlimmste' von dir reingestellt rofl:

Das will sicher keiner sehen :s:

Babs
28-06-2009, 22:53
Das will sicher keiner sehen :s:

ich behalts für mich ;)

... was zahlst? ...

:rofl:

Bernhard_K
29-06-2009, 01:27
Genau, dann matchen wir uns wieder. Beim VCT hast dich ja mit ner Radpann aus der Affaire gezogen. :devil:

Jetzt kann ich s ja zugenben:
Ich bin aus angst in selbstzerstörerischer Absicht über einen nagel gefahren :D

Super Bilder! Da scheinen einige ordentlch gelitten zu haben :toll:

Gatschbiker
29-06-2009, 01:48
Umkleidekabine:
http://www.free-eagle.at/2009/2009-06-28/images/IMG_6807.jpg

Marcel hat Zeit für ein Gespräch beim Schwimmen!!!
http://www.free-eagle.at/2009/2009-06-28/images/IMG_6830.jpg

Rückenschwimmer::D
http://www.free-eagle.at/2009/2009-06-28/images/IMG_6834.jpg

Nachwuchs:
http://www.free-eagle.at/2009/2009-06-28/images/IMG_6841.jpg

Nachher: hek und Paolo mit Friends:
http://www.free-eagle.at/2009/2009-06-28/images/IMG_6840.jpg

Alle Bilder, aber sehr FREE EAGLE lastig auf unserer Website

Ciao
Paolo

Babs
29-06-2009, 08:26
da hätt i a no eins ;)

dynamite1
29-06-2009, 09:44
Gratulation erst mal an alle Finisher und danke an alle Zuschauer (speziell @Babs!! --> hast du noch mehr Photos --> PM)!

Super Bewerb wieder mal --> top organisiert und gesichert (der Aufbau\Abbau war für die LC Haferl Leute doch recht mühsam weil beide male im Regen --> danke nochmal)!

Leistung hat gepasst, jedoch Potenzial für nächtes Jahr ist vorhanden (schneller natürlich, in die andere Richtung ist immer Potenzial) :devil:

@Heinz und @Gatsch: Euer Fight kann sich sehen lassen --> diese Spannung, fast wie der Olympia-Sekunden-Krimi :klatsch:

@Bernhard_K: Nächstes Jahr bist gestellt, Anmeldeliste wird kontrolliert!

@Wamm: Du hast das schwimmen wirklich ausgenutzt (zum winken und plaudern) :rofl:

cserkinho
29-06-2009, 09:48
Hier gibts noch mehr fotos:

http://members.aon.at/jnewetschny/

bettinak
29-06-2009, 10:13
[QUOTE=Gatschbiker;1945337]

Schwimmen: Sehr fein, wenn man selber als durchschnittlicher Schwimmer blöd über die andern Stile lästern kann:D.

Gesichtete Stile:

Brust,
Rücken,
Kraul

sowie

Wasserballkraul,
Kraularme mit Brustbeine
Altdeusches Rückenschwimmen

Heee, nicht lästern, ich habe vor Ende August meinen ersten Mini-Triathlon zu bestreiten und bin echt im Gewissenkonflikt wie ich schwimmen soll. Nachdem ich vorige Woche meinen letzten Tag im Schwimmkurs hatte kann ich jetzt 800m in 22min kraulen:)...aber immer noch in 17min brustschwimmen :D
Da´s ein nicht allzu professioneller Bewerbe sein dürfte und ich beim "ersten Mal" noch nicht so auf die Zeit achten will, werde ich die geforderten 300m wohl kraulen - genau wissend daß ich dadurch langsamer bin. Aber wenn ich mal einen "richtigen" größeren Triathlon mitmache und sich meine Geschwindigkeit beim kraulen nicht deutlich verbessert hat ist mir wurscht ob andere lästern wenn ich brustschwimme...:devil:

lg bettinak

Babs
29-06-2009, 10:36
Gratulation erst mal an alle Finisher und danke an alle Zuschauer (speziell @Babs!! --> hast du noch mehr Photos --> PM)!

ein paar hab ich noch ... von dir und von Elisabeth

du warst mir nur manchmal zu schnell :D

wamm
29-06-2009, 10:52
suchrätsel:
in diesen abbildung ist ein wellnesstriathlet versteckt. wers findet, darf einen smilie seiner wahl im nächsten posting anwenden!

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103834&stc=1&thumb=1&d=1246217013
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103835&stc=1&thumb=1&d=1246217013
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103836&stc=1&thumb=1&d=1246217013
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103837&stc=1&thumb=1&d=1246217013
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103838&stc=1&thumb=1&d=1246217013

route1
29-06-2009, 16:16
marel wozu hast du eigentlich eine schwimmbrille??????

Babs
29-06-2009, 16:18
marel wozu hast du eigentlich eine schwimmbrille??????

ach geh ... sei doch net so gemein ...

... des hab ich ihn eh gestern schon gfragt

;)

wamm
29-06-2009, 17:50
hab ich mich gestern auch gefragt, das scheissding ist ausser undicht nur undicht. :mad:

@karl
wer ist marel? :rofl:

hek
11-08-2009, 06:20
Kleines video Online :wink:

www.koehler2.magix.net

Gatschbiker
15-08-2009, 00:26
Danke fürs Video Heinzi.:D Is ja quasi Frii Igl TV ;)

Freu mich schon aufs Duell 2010.

Ciao
Paolo