Zum Inhalt springen

Sturz-oritis??


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

 

Ich hatte in letzter Zeit wirklich kein glück!

 

Glücklicherweise geht’s hier nicht ums MTB sondern um Moto Biken!

 

Ich fahr jetzt das Zweite Jahr mit’n Moped und hab bis vor zwei monaten keine einzige Brezn auf der Strasse fabriziert! Is ja ansich ne tolle leistung! *selbstaufschulterklopf*

Doch dann gings los! Innerhalb dieses zwei monate bin ich bis jetzt drei mal auf der Fresse gelegen! Und das obwohl das Motorrad fast ein ganzes Monat wegen motorreperatur nicht Faahrbar war! Ich hatte bis jetzt immer Glück im Unglück und hab keinen Kratzer davon getragen. Aber wenn ich so weitermach spreng ich alle Unfall statistiken in Österreich!

 

Und was ist wenn diese Krankheit sich weiter ausbreitet und irgendwann auch noch meine MTB fahrkünste beeinträchtigt?? Womöglich genau in Leogang wo ich doch den Jousch herbrennen werd! (Bin mir sicher das mich davon nichts abhalten kann)

 

Freunde kennt ihr ein Heilmittel ??

 

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem kenn ich.

 

bin selber früher viel mit dem motorrad in der gegend herumgewetzt.

Hab zwar die ersten Jahre keinen einzigen Sturz gehabt, dafür regelmäßig im Jahresrhytmus den "rosa Zettel" abgegeben und weitere zig-tausend Schilling an den Staat gespendet.

 

Doch dann bin ich zwei mal innerhalb von einem Jahr auf der Pappen bzw. in einem Auto drinnen glegen. :eek:

 

Langsamer bin ich dannach aber auch nicht wirklich gfahren.

scheiss speed-junky ;)

 

 

Das einzige was an Sinn macht ist auf Rennstrecken zu fahren wennst die Möglichkeit dazu hast.

 

 

Ich hab die Möglichkeit net wirlich weils ma zu weit is immer nach Ungarn bzw. Brünn zu fahren und aus dem Grund hab is bleiben lassen und habs verkauft.

 

Was sicherlich die beste Entscheidung für mich war weil um das Geld hab ich mir a Fully und einen Renner zugelegt ;) :D

 

ahab

 

 

Vielleicht probier ichs i ein paar Jahren noch einmal - vielleicht bin ich dann ein bissal vernünftiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Ich fahr jetzt das Zweite Jahr mit’n Moped und hab bis vor zwei monaten keine einzige Brezn auf der Strasse fabriziert! Is ja ansich ne tolle leistung!

 

Was soll denn das für a Leistung sein?

 

Mich hat's in 8 Jahren kein einziges mal hinghaut mit der Maschin. (leider is die Maschin ohne mich trotzdem umglegt worden, 2 mal, von unfähigen Einparkern)

 

und i kenn viele, die noch nie an Sturz fabriziert haben (o.k., manche davon fahren allerdings a bissl weicheirig)

 

Heilmittel: Fahrtechniktraining

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Panonia wär schon toll! Aber da ich auf Super Moto unterwegs bin bringt das net so viel!

 

Langsamer bin ich auch nicht geworden! (eher schneller, könnt vieleicht der grund für die restlichen stürze gewesen sein??)

Nur feilts mich volle läng an!

 

Wie gesagt hatte ich ne längere Motorreperatur! Und war grad beim motor neu einfahren! also wirklich keine drehzahl und alles ganz gemächlich! Die Strasse war feucht und ich dürft in der leichten rechts die Kupplung etwas gach kommen lassen. Is ja noch kein Problem! Heck geht a bissal weg. Alees super alles Leiwand. Aber dann fällt mir ein: Motorschonen!! Und ich geh vom Gas! Fehler großer Fehler! Die Kantn spielt auf einmal Katapullt und schmeißt mich nach links ab!

 

Wenn ich so nachdenk is der erste sturz auch beim herumeiern passiert! vieleicht sollt ich einfach mehr andrücken??

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

und i kenn viele, die noch nie an Sturz fabriziert haben

Am Ring oder im Gelände kann ja ein Sturz passieren.

Aber auf der Straße ist ein selbst verschuldeter Sturz eigentlich ein Zeichen von Dummheit und Unfähigkeit :f: (daher sind wie Du ja richtig sagst 2 Jahre sturzfrei auf der Straße keine Leistung auf die man stolz sein kann :p ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Was soll denn das für a Leistung sein?

 

Mich hat's in 8 Jahren kein einziges mal hinghaut mit der Maschin. (leider is die Maschin ohne mich trotzdem umglegt worden, 2 mal, von unfähigen Einparkern)

 

und i kenn viele, die noch nie an Sturz fabriziert haben (o.k., manche davon fahren allerdings a bissl weicheirig)

 

Heilmittel: Fahrtechniktraining

 

Glaubs mir! Für mich ist das ansich schon ne Leistung! Du kennst ja nicht die Psychos mit denen ich immer meine Runden dreh!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) wenn ich in der stadt fahr hauts mich auch nicht hin

 

b) wenn ich nur "fahre" hauts mich schon garnicht hin

 

c) so wie ich dich kenn fuxl versuchst du einfach ein bissl die grenzen der breiten schlappen auszuloten *hehe* bei mir vergeht keine woche ohne sturz, allerdings nicht im strassenverkehr versteht sich.

 

d) es is ein unterschied was und wie man fährt. wenn ich mit einer 500er kawa auf der bundesstrasse rumroll brauch ich wohl kaum erwähnen dass ich damit unfallfrei durchgekommen bin :D

 

e) @tomcool: was hastn für eine g'habt?

 

f) fuxl, heilmittel gibts dafür nur eines: schaun wies der jogul macht um dann zu wissen wies NICHT geht *lol*

 

g) auf ein etwas gezügelteres maschinchen umsteigen ;) ich sags ja nur ungern *g* aber die alten LC4 reissen teils schon recht brutal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war stolz darauf ncoh nie in meinem Biker dasein einen Sturz fabriziert zu haben! Ich war allso auch so ein "nochniemitMotorradaufpfeiffenkhauttyp"! Nur seit der ersten Brezn läuft eigentlich alles falsch!

 

@Jogul

Danke für deine aufmunternden Worte! Wir sollten unbedingt mal gemeinsam fahren. Um voneinender zu lernen wies nicht geht!

Wie wärs mit dem Trial-Kurs?? (is eh im off topic ein Threat)

 

Was ich mich anderaseits auch noch frage:

Ist eine Ausfahrt (egal ob mit oder ohne Motor) überhaupt eine ordentliche ausfahrt ohne auch nur annähernd auf der Pappm gelegen zu sein???

 

Hab ich die falsche Bikephilosophi???

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Was ich mich anderaseits auch noch frage:

Ist eine Ausfahrt (egal ob mit oder ohne Motor) überhaupt eine ordentliche ausfahrt ohne auch nur annähernd auf der Pappm gelegen zu sein???

 

Hab ich die falsche Bikephilosophi???

 

ausfahrt is für mich gemütliches bis zügiges rollen ;) alles andere is "hazen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Ist eine Ausfahrt (egal ob mit oder ohne Motor) überhaupt eine ordentliche ausfahrt ohne auch nur annähernd auf der Pappm gelegen zu sein???

 

Hab ich die falsche Bikephilosophi???

 

mfg

Fuxl

 

Dann hatte ich die letzten Monate keine einzige "ordentliche" Ausfahrt.

 

(Gottseidank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Was ich mich anderaseits auch noch frage:

Ist eine Ausfahrt (egal ob mit oder ohne Motor) überhaupt eine ordentliche ausfahrt ohne auch nur annähernd auf der Pappm gelegen zu sein???

 

Hab ich die falsche Bikephilosophi???

 

mfg

Fuxl

 

Ups hab ich da ein paar Smilies vergessen?? :rolleyes: :confused: :p :D :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...