Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Ghost AMR Lector 7700


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würd euch um Erfahrungsberichte bzgl Ghost AMR Lector 7700 bitten - würde eins vom Vorjahr um 2300,- bekommen - find ich ganz coolen Preis, auch wenn ich als Specialized Fetischist etwas Schmerzen beim Umstieg auf ein anderes Teil bekomme!

 

Hi, du kannst gezielt alles darüber in meinem Thread erfahren, ich bin heißer Fan des Rades und fahre es seit letztem März. Das Ding ist perfekt als Allrounder von schnell bis technisch geeignet (mit den üblichen Gewissensfragen, was man mit Carbon alles fahren will/soll), kannst du, wenn du gut draufsitzt, ohne Bedenken nehmen, das ist die Kurzfassung. Kommt halt auch darauf an, was du dir erwartest und was du fahren willst, aber das poste vielleicht im Anschluß im obigen Thread, dann ist alles beisammen!

 

Für solche Geschichten empfehlen erfahrene Bikeboarder grundsätzlich die Suchfunktion!

 

LG und viel Spaß beim Testen oder schlicht dann beim Fahren! :wink:

 

 

P.S. Ich kam von einem Stumpjumper, der mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht hat, und der 2008er war gleichauf, ich wollte nur etwas neues...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Antwort!

Ich fahr gern flowige Trails - ruppige Sachen wie die hardcore Gardasee Wegerl muss ich nicht so haben aber sind hin und wieder auch ganz interessant... und so ein bischen mal einen Marathon einlegen ist auch ganz nett - in so fern glaub ich mit dem Bike ganz richtig zu liegen!

Wie funktioniert der X-Fusion Dämpfer? Da bin ich noch etwas skeptisch aber sonst sind Teile und laut Tests der Carbon Rahmen ja Top! Auf jeden Fall 100mal besser als mein 2001er Stumpi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Antwort!

Ich fahr gern flowige Trails - ruppige Sachen wie die hardcore Gardasee Wegerl muss ich nicht so haben aber sind hin und wieder auch ganz interessant... und so ein bischen mal einen Marathon einlegen ist auch ganz nett - in so fern glaub ich mit dem Bike ganz richtig zu liegen!

Wie funktioniert der X-Fusion Dämpfer? Da bin ich noch etwas skeptisch aber sonst sind Teile und laut Tests der Carbon Rahmen ja Top! Auf jeden Fall 100mal besser als mein 2001er Stumpi :D

 

Zunächst ist der Unterschied zum 2001er Stumpy (bis auf das Gewicht, das ja im ähnlichen Bereich liegt) unglaublich. Ich hatte zwar den 2005er (gegen deinen fühlte er sich wie ein Panzer an), bin aber auch auf dem 2001er Comp und 2003er Comp Disc (gleiches Chassis, aber die Dämpfer waren da schon Welten auseinander) gefahren.

 

Wenn du Marathons fahren willst, liegst du mit dem AMR Lector7700 super, weil es ein schnelles, ermüdungsfreies Fahren ermöglicht, du viel Reserven gegenüber anderen kurzhubigeren Race-Fullys hast und das Handling - ich wiederhole mich zu Recht - messerscharf im Sinne von Spurtreu, wendig und präzise ist. Also eine ideale Trailwaffe!

 

Der X-Fusion hält absolut den Druck, ist mit den 4 Einstellungen toll variabel: Asphalt heißt rechts und bedeutet fast gesperrt, aber eben nur fast, was bei derben Schlaglöchern für dich und den Dämpfer besser ist. Schräg rechts hinten ist dann die Version für normale Forststrassen bergauf, wenn man nicht eh noch in Position 1 bleibt. Position3 links hinten ist gut für ruppige Bergauf und schnelle Frststrassen bergab/ Höhenschichtlinien, voll offen/links für technisch bergab.

 

Das muß man nicht so machen, ist aber am effizientesten so. Ansprechverhalten ist ähnlich dem Fox, nur ist halt das Hinterbauverhalten sicher etwas straffer/wippfreier als beim Stumpjumper, es wird im ersten Drittel weniger Federweg genutzt, aber man nutzt dennoch den ganzen Hub eher linear, ohne durchzuschlagen.

 

 

@gmk - danke, das mußte sein! :devil::wink: Ich find die beiden Räder nicht vergleichbar, und wenn der Hintern auf einer Sänfte ruhen soll, ist das Rize besser, klar. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...