Zum Inhalt springen

Kunststoffschrauben für Flaschenhalter, wo gibts die?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

speziell fuer bikes weiss ich's nicht, aber nylonschrauben (weiss) kriegt man schon in gaengigen groessen. es gab da mal so ein irres spezialgeschaeft auf der kaiserstr. (ecke lerchenfelderstr, glaub ich), die hatten nur schrauben. oder Du fragst beim petzold auf der neubaugasse. halten tun die aber weniger als alu- stahl, oder sonstwasschrauben.

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Ein Genesisi hat ein gewisses Tuningpotential. Flasche, halb gefüllt, in den Korb, Schraube reißt ab, Flasche fliegt zu Boden, Mitfahrer dasteßt sich, Genesis ist leichter (um die paar Deka)..... ;) :D

 

du hältst ja gross stücke auf genesis :s: ich würd eher sagen: palstikschraube rein - rahmen kaputt

 

oder doch flasch in halterung - schraube reisst aus rahmen - rahmen bricht - fahrer stürzt - auto weicht aus - auto überfährt kind - geschockter fussgänger stirbt - rettung fährt in ausgewichenes auto - ausgewichenes auto rollt über fahrradfahrer - fahrer tot :o ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von speedy

haben die flaschenhalter-schrauben auch eine stabilitäts-funktion?

 

oder ist es in dieser hinsicht wurscht ob die schrauben im rahmen sind oder nicht?

 

Immerhin müssen die Schrauben den Flaschenhalter und (sinnvollerweise) eine gefüllte Flasche halten. Nylonschrauben werden mit dieser Aufgabe überfordert.

 

Nylonschrauben kannst höchstens verwenden, wenn Du KEINEN Flaschenhalter montierst (um die Öffnungen zu schließen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...