Zum Inhalt springen

Prozente


NoFully
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich möchte mir ein Trek 2300 kaufen. Wer von euch hat für mich einen Tipp wo ich das Rad zu günstigen Konditionen erwerben könnte?

 

Hab schon mit einigen Händlern gesprochen. Natürlich ist mir die Kompetenz des Händlers und eine gute Beratung etwas wert. Dennoch würde ich mir bei diesem Preis (EUR 2600,-) noch ein paar Prozente erwarten.

 

Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch sehr verbunden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

wenn du handwerkliches geschick und ein wenig erfahrung im zerlegen und zusammenbauen von rädern hast, dann kannst du sehr viel billiger wegkommen.

den 2004er TREK 2300 rahmen gibts bei http://www.rosso-sport.de um 799 euro (manche größen allerdings 850 euro), die komplette ultegra-gruppe ohne naben habe ich im board gelesen gibt´s bei http://www.bike-discount.de für 477 euro. dann fehlen noch vorbau, lenker und sattelstütze (z.B. Ritchey WCS um insgesamt etwa 180 euro), ein sattel (mein favorit ist der selle italia slr mit 135 g um etwa 79 euro), ein lenkerband um etwa 10 euro und laufräder (da würde ich mir die mavic ksyrium sl04 gönnen, schon gesehen um 580 euro). ach ja, 2 schläuche für etwa 10 euro und 2 reifen (z.b. conti 3000 für 50 euro).

jetzt rechnen wir mal zusammen:

799 + 477 + 180 + 79 + 580 + 10 + 50

laut windows-rechner macht das 2175 euro. klar, porto kommt auch noch dazu, aber über 2300 sollte man damit nicht kommen. und da

sind dann imho bessere komponenten drauf als am komplettbike (laufräder, sattel,...)

für 400 euro mehr gibt´s im übrigen die komplette 2004er duraace!

pedale und flaschenhalter sind sowieso meist extra!

 

 

 

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...