Zum Inhalt springen

Probleme Pulsanzeige bei Polar S725X


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ja, schon wieder einer von den dutzenden Polar Threads, hab aber zu meinem Problem noch nichts gfunden.

 

Eigentlich funktioniert mein S725X problemslos.

Beim Pulssuchen (bzw. starten) is aber so:

ich starte,

das Herz blinkt,

er zeigt 00 an.

 

Das Spielchen geht dann ein paar mal und nachn 4, 5 mal und dann warten von ca. 2 min hab ich einen Puls.

Ab dann funkt alles perfekt.

 

Hab jetzt mal die Batterie vom Sender tauscht, hat aber leider nix gnutzt.

 

Könnt das ganze von einem zu verschmutzen Gurt (Wear Link) liegen?? Hab ihn jetzt ein Paar mal gscheit gwaschen, war aba trotzdem keine Besserung nachher.

 

Ich will nicht auf gut glück einen neuen Gurt kaufen, wenn des Prob vl. doch wo anders liegt!

 

Irgendwelche Ideen??

Danke, scho mal im Vorhinein!!

 

Lg Betti :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, schon wieder einer von den dutzenden Polar Threads, hab aber zu meinem Problem noch nichts gfunden.

 

Eigentlich funktioniert mein S725X problemslos.

Beim Pulssuchen (bzw. starten) is aber so:

ich starte,

das Herz blinkt,

er zeigt 00 an.

 

Das Spielchen geht dann ein paar mal und nachn 4, 5 mal und dann warten von ca. 2 min hab ich einen Puls.

Ab dann funkt alles perfekt.

 

Hab jetzt mal die Batterie vom Sender tauscht, hat aber leider nix gnutzt.

 

Könnt das ganze von einem zu verschmutzen Gurt (Wear Link) liegen?? Hab ihn jetzt ein Paar mal gscheit gwaschen, war aba trotzdem keine Besserung nachher.

 

Ich will nicht auf gut glück einen neuen Gurt kaufen, wenn des Prob vl. doch wo anders liegt!

 

Irgendwelche Ideen??

Danke, scho mal im Vorhinein!!

 

Lg Betti :wink:

 

Passiert mir öfter, wenn ich den Gurt vorher nicht g'scheit feucht gemacht habe. oder wenn die Druckknopf-Kontakte nach dem waschen angelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, schon wieder einer von den dutzenden Polar Threads, hab aber zu meinem Problem noch nichts gfunden.

 

Eigentlich funktioniert mein S725X problemslos.

Beim Pulssuchen (bzw. starten) is aber so:

ich starte,

das Herz blinkt,

er zeigt 00 an.

 

Das Spielchen geht dann ein paar mal und nachn 4, 5 mal und dann warten von ca. 2 min hab ich einen Puls.

Ab dann funkt alles perfekt.

 

Hab jetzt mal die Batterie vom Sender tauscht, hat aber leider nix gnutzt.

 

Könnt das ganze von einem zu verschmutzen Gurt (Wear Link) liegen?? Hab ihn jetzt ein Paar mal gscheit gwaschen, war aba trotzdem keine Besserung nachher.

 

Ich will nicht auf gut glück einen neuen Gurt kaufen, wenn des Prob vl. doch wo anders liegt!

 

Irgendwelche Ideen??

Danke, scho mal im Vorhinein!!

 

Lg Betti :wink:

 

check doch mal die sender-batterie und achte darauf, dass die kontaktflächen schön feucht sind. wenn das auch nicht hilft, würd ich mir wenn möglich mal einen gurt von einem bekannten ausborgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check doch mal die sender-batterie und achte darauf, dass die kontaktflächen schön feucht sind. wenn das auch nicht hilft, würd ich mir wenn möglich mal einen gurt von einem bekannten ausborgen.

 

ja sender batterie hab i ja getauscht... werd des alles mal testen!!

 

danke für die tipps!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann korrodieren die kontakte ... da wo der sender angeklipst ist .... und wenn das der fall ist hat er keinen gscheiten kontakt mehr

 

hi!

 

genau so ist es mir mit dem CS 200 von POLAR gegangen.

 

diese problematik wurde (wird) auch schon hier schon diskutiert.

 

jetzt sind die druckknopf-kontakte am gurt schon leicht angerostet und das stört den kontakt.

 

manchmal ist es bei mir auch so, dass die übertragung am trainingsanfang noch tadellos funktioniert und dann nach 1 std. reisst der kontakt dann ab. - verstehe ich zwar nicht - ist aber trotzdem so - und die batterien hab ich schon getauscht.

 

ich versuche jetzt noch bei gelegenheit eine gründlichere entrostung des gurtes und wenn das nicht hilft werde ich einen neuen anschaffen, den ich dann auch gewissenhafter pflegen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pulssuchen (bzw. starten) is aber so:

ich starte,

das Herz blinkt,

er zeigt 00 an.

 

...

Hab jetzt mal die Batterie vom Sender tauscht, hat aber leider nix gnutzt.

 

Ich würde die Empfängerbatterie wechseln. Meine Vermutung ist (nach eigenen Beobachtungen), dass die "00"-Anzeige auch dann ins Spiel kommt, wenn die Uhr nur noch wenig Saft hat. Da funzt auch die Beleuchtung schon nicht mehr, dann der Empfang schlecht bis gar nicht und irgendwann ists ganz aus ...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Empfängerbatterie wechseln. Meine Vermutung ist (nach eigenen Beobachtungen), dass die "00"-Anzeige auch dann ins Spiel kommt, wenn die Uhr nur noch wenig Saft hat...

 

hi tenul!

 

genau dieselbe überlegung hab ich bei meinem CS 200 auch angestellt, aber auch der wechsel BEIDER batterien hat nyx gebracht :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tenul!

 

genau dieselbe überlegung hab ich bei meinem CS 200 auch angestellt, aber auch der wechsel BEIDER batterien hat nyx gebracht :k:

 

Servus 2P,

 

Ich les also raus, dass die Schwachstelle der Wearlink ist. Könnt schon sein. Mir ist der sowieso unsympathisch.

Bei mir haben sich im Lauf der Zeit Brustgurte aller Generationen angesammelt, ich kanns mir also aussuchen. Immer noch am liebsten nehm ich den T31:

http://www.bike24.net/images/products/p042758.jpg

 

PS: Hast du vor dem Wechsel die Empfängerbatterie ausgemessen? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hast du vor dem Wechsel die Empfängerbatterie ausgemessen? ...

 

ausgemessen hab ich die batterien nicht. angesichts des "verschmerzbaren" preises hab ich sie gleich ersetzt.

 

@hewidlene:

ich mach das ding eigentlich auch immer gründlich nass, werde aber heute abend nochmal gaaaaanz besonders toll wässern...

 

wenn das auch keine besserung bringt, habe ich mMn noch 2 möglichkeiten: T31 besorgen oder das neue wearlink-modell testen...

 

EDIT: ist es generell so einfach möglich, in meinem fall zB. den guten alten T31 mit dem CS200 zu kombinieren? müssen diese beiden geräte dann aufeinander abgestimmt werden oder ähnliches?!

 

 

beim "neuen" wearlink bin ich aber auch eher skeptisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Wearlink der ersten Generation?

Hatte ich bei meiner 725er anfänglich auch dabei. Die Kontakte sind sehr schnell korridiert.

 

Habe jetzt mit dem aktuellen Modell des Wearlink keine Probleme mehr. Tausch doch einfach mal das elastische Teil - ist auch nicht so teuer.

 

linkes foto alt - rechtes foto neu

polar_wearlinkgurt_detail.jpg

wearlink.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Lied, habe bei meiner S625X auch schon verschiedenste Gurte durchprobiert, am besten hält sich noch der "neue" Wearlink (s. Foto oben).

 

Ansonsten hilft ev:

 

Kontakte regelmässig reinigen (mit Glasfaserpinsel oder Kupferbürstchen)

 

Link regelmässig, aber net zu oft waschen um die Salzkristalle rauszukriegen

 

Beim Anstarten berücksichtigen, dass ein e-Feld den Empfang stört oder andere Pulsuhren

 

Batterien sehr oft:rolleyes: tauschen

 

Oder einfach wüste Flüche auf das finnische Klumpert ausstossen und schreiend davonlaufen...

 

 

:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab den wear link der 1. generation... und eigentli mag i den voll gern!!

 

im mom. is einfach immer so das i halt meine 2 min abwart.. dann funkt er eh brav..

 

die batterie vom sender hab i ausgmessen vorm tauschen.. sie war schwach!!

 

werd aba das mitn abkratzen der kontakte no probiern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch, dass der Puls erst nach ca 1 min richtig gemessen wurde. Ich hab den Gurt etwas enger geschnallt und seitdem gehts. Ob ich die Kontakte auch etwas nasser mach kann ich nicht so genau sagen.

kompetente Auskunft hab ich auch immer unter:

kundenservice@polar.fi.

bekommen.

Wenns auch manchmal ein paar Tage dauert.

LG

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab mir jetzt eh a scho überlegt das i bei polar anruf

 

hab jetzt nämli a einen andren gurt probiert... dort war das selbe spiel nur hats ned ganz so lang dauert.

wollt grad den gurt von meinem bruder probiern.. keine ahnung was der mit dem aufgführt hat.. der passt mir a ned auf der kleinsten stufe :s: (obwohl die gleiche größe wie meiner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...