Zum Inhalt springen

Bike für meine Freudin (RR mit MTB-Lenker)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Ist der Rahmen der Fitnessbikes ident mit den der RR?

 

Kommt drauf an, welches Bike Du kaufst... im Prinzip ja, aber die Geometrie unterscheidet sich auch unter Rennrädern (Zeitmaschine - "Tourenrennrad")

 

abgesehen davon: Warum möchte Deine Freundin keinen Rennradlenker? Ist sie schon mal auf einem Rennrad gesessen und hat es probegefahren?

Bei einem Fitnessbike hat man halt den Nachteil, dass man nicht die Fülle an Griffposition wie auf einem Rennrad hat. Ansonsten fährt es sich "fast" wie ein Rennrad. Man sitzt aber - so nach meinem Gefühl - ein wenig aufrechter. Aber vielleicht kann man das durch Spacer ausgleichen?!

 

In denke, in erster Linie muss sich Deine Freundin auf dem Rad wohlfühlen; also unbedingt einen Händler Deines Vertrauens bei der Radsuche miteinbeziehen.

 

Ach ja: Ein Fitnessbike ist per Gesetz KEIN RENNRAD und braucht daher entsprechende Strassenausstattung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem an solchen Umbauten ist, dass Rennräder fast durch die Bank 10fach Schaltungen haben. Es gibt zwar passende Flatbar-Hebel (so nennt sich das), aber die sind alles andere als Billig.

 

Ich würde mich den bisherigen Meinungen anschließen, und nach einem sogenannten Fitnessbike ausschau halten.

 

Das hier finde ich z.B. um an 1000er absolut top ausgestattet und dem Einsatzbereich recht gut entsprechend.

Das hier ist im Bereich von 500 Euro auch durchaus bemerkenswert.

 

...ist halt sehr davon abhängig, was deine Freundin auslegen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...