Zum Inhalt springen

Was hält ihr von diesem Bike???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nö, nix drauf, was da normalerweise viele Probleme macht, alles bewährte Sachen. Wieso unsicher?

 

29" sind halt hierzulande wenig verbreitet, es gibt sicher trotzdem einiges hier nachzulesen über generelle Dinge. Gary Fisher ist ein Pionier dieser großen Laufräder, ich denk, die werden das wohl gut ausgereift haben.

 

Eine zentrale Frage ist: Was erwartest du dir davon bzw. was willst du damit machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte die Möglichkeit folgendes Bike zu erwerben?

 

http://www.fisherbikes.com/bike/model/paragon/fullspecs

 

Was haltet ihr von der Ausstattung?

Meiner Meinung nach ist sie ja gut aber gibt es bei ihr häufig Probleme??

 

Hoffe könnt mir ein bisschen helfen;)

mfG Chricke

 

 

willst dir das mit einer 80mm gabel wirklich antun, ich persönlich möcht nicht mehr weniger als 100mm haben.:D

prinzipiell eine solide ausstattung:klatsch:

was kost der gaul?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoReturn: Stimmt, das kommt aber immer wieder, diese Formulierung. :f:

 

 

willst dir das mit einer 80mm gabel wirklich antun, ich persönlich möcht nicht mehr weniger als 100mm haben.:D

prinzipiell eine solide ausstattung:klatsch:

was kost der gaul?

lg

 

Das ist ein 29er, da würd ich mal behaupten, daß wenige Gabeln mehr als 80mm bieten, schon gar weil es serienmäßig wenig unterschiedliche Bikes gibt. Außerdem fühlt sich das glaub ich ein bissi anders an und ist wahrscheinlich als schnelles Teil gedacht.

 

 

@Chricke: Na ist schon klar, daß man sein Geld nicht einfach rauspulvern will, aber daß du dann einen Exoten wählst (wegen der Laufraddimension mein ich), da mußt du eigentlich woanders ansetzen: DICH DRAUFSETZEN. Die Komonenten sind schwer ok, aber wenn die das Gefühl auf so einem Gaul nicht liegt, bringt das wenig. Den Preis find ich sauber! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 29er Bike, und was das betrifft hab ich ja mit diesen schon Erfahrung, weil ja auch mein derzeitiges ein 29er ist.

Hab das Gefühl dass es bei den großen Rädern, einfach weniger Pannen gibt, als bei den 26''. Hatte während den 4 Jahren, in denen ich dieses Bike hatte, nur 1 Defekt, und das auch nur, weil das Ventil den Geist aufgegeben hatte.

Grobe Steine machen den Reifen, zumindest meiner Meinung und Erfahrung nach, einfach weniger Probleme...

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst denn damit machen überhaupt, einsatzmässig????

 

Warum nimmst dir nicht ein normales Mountainbike oder gar Fully? Gibt ja einzelne seeehr gute Angebote von neuen Marken Fullies zum Saupreis ier in der Börse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst denn damit machen überhaupt, einsatzmässig????

 

Warum nimmst dir nicht ein normales Mountainbike oder gar Fully? Gibt ja einzelne seeehr gute Angebote von neuen Marken Fullies zum Saupreis ier in der Börse :D

 

Naja einsatzmässig vor allem XC und Marathon.

Warum soll das kein normales Bike sein??

Fully ist nicht so meins, bin nicht wirklich so ein Fan davon, weil ich es eigentlich in meinem Einsatzbereich nicht wirklich brauche...

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 29er Bike, und was das betrifft hab ich ja mit diesen schon Erfahrung, weil ja auch mein derzeitiges ein 29er ist.

Hab das Gefühl dass es bei den großen Rädern, einfach weniger Pannen gibt, als bei den 26''. Hatte während den 4 Jahren, in denen ich dieses Bike hatte, nur 1 Defekt, und das auch nur, weil das Ventil den Geist aufgegeben hatte.

Grobe Steine machen den Reifen, zumindest meiner Meinung und Erfahrung nach, einfach weniger Probleme...

mfG Chricke

 

Na dann los! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst XC und Marathon fahren willst, dann wuerde ich dir ein Rocky Mountain Vertex 50 empfehlen zb!! Leicht, edel und 1000fach erprobt in dem Einsatzbereich und bei Rennen... und der rahmen is eigentlich schon Kult, schaut auch sensationell aus mMn:toll:

http://www.bikes.com/DATA/PHOTO/343_tn.jpg

 

 

oder sonst mal was anderes ein Kona Kula Deluxe!! wie ich finde mit sehr geiler Optik auch und mit superleichtem stabilen Scandium Rahmensatz (den Kona nun schon erfolgreich im 2. Jahr verbaut ohne Probleme!!)

http://konaworld.com/09bikes/small/T2K9_KULASUPREME.jpg

 

beide waeren in deinem Preisbereich:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oba wenns um xc geht, wär dann net a leichteres bike mit 26'' von vorteil, als ein schwereres mit 29''...weil meine logik ist, größeres laufrad = mehr gewicht,...ansonsten würds mi wundern,...

 

da is sicher a großer unterschied,...

 

Da gab es einen Testbericht in der Bike - der Unterschied ist im Bereich von ein paar Gramm sowohl beim LRS als auch bei den Reifen, was sich natürlich summiert, aber nicht wirklich entscheidend sein soll ggü. dem Rollvorteil. Und immerhin wird er es ja wissen, wenn er bereits eines fährt - denk ich mir halt. Es gibt ja einige Beiträge zu dem Thema andernorts hier, da war eine sehr positive Stimmung für 29er im Zusammenhang mit XC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollten bei Kona echt mal einen vernünftigen Designer engagieren.

Deren Rahmen sehen im Vergleich zu allen anderen Herstellern optisch wirklich grausam aus. Aber das schon seit jeher!

 

Geschmaecker sind GOTTSEIDANK sehr verschieden!:rofl:

 

aber ich geb dir Recht, ein Intense Tracer in white pearl schaut deutlich besser aus:devil:

 

http://www.intensecycles.com/2008/bikes.php?model=5529

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmaecker sind GOTTSEIDANK sehr verschieden!:rofl:

 

So verschieden nun auch wieder nicht.

Denn das oben abgebildete Rocky Vertex 50 sieht auch mbMn sensationell aus.

Nur die Konas kannst nicht anschauen, ohne dasst net an Speibkrampf kriegst.

 

EDIT

Ändert auch nix daran, wenn jetzt im Nachhinein ein Neon Kona von dir verlinkt wurde.

:devil::devil::devil:

 

 

Beim Intense Tracer hätte ich nur die Krümmung zum Steuerrohr hin zu bekritteln ansonsten ist es ein geiles Bike und sieht meinem Threesome nicht unähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...