Zum Inhalt springen

Sattelstütze - Einstecktiefe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meinem neuem Fully (Eingelenker) die Sattelstütze

(Ritchey Pro) kürzen lassen. Dummerweise habe ich mir später einen neuen Sattel, der nicht so hoch ist, gekauft. :(

Die Sattelstütze steckt jetzt nur mehr ca. 9cm im Rahmen. (habe die minmale Einsteckhöhenmarkierung mit einer Richtey WCS Sattelstütze verglichen und dort beträgt sie 10cm!)

Muss ich mir jetzt eine neue Sattelstütze kaufen (kann die Stütze

oder der Rahmen dadurch brechen?)??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergess ma einmal die eingravierte Einstecktiefe. Das sind Hausnummern. Die Einstecktiefe hängt immer vom Rahmen ab. Anhaltspunkt: Stütz raus, neben den Rahmen halten ( in der richtigen Höhe, natürlich):

 

Die Stütze muß unter das Oberrohr reichen, damit der Rahmen nicht beschädigt wird, ansonsten wird der Rahmen "abgehebelt", unabhängig davon, was auf der Stütze eingraviert ist. Zwei bis drei Zentimeter sind völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...