Zum Inhalt springen

Wie findet ihr das Bike???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Bikeboader,

 

nachdem es jetzt bald wieder mal losgehen sollte bin ich auf der suche nach einem neuen Bike oder besser gesagt: noch immer auf der suche!

schwanke zwischen KTM Race Line

http://www.ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=raceline&kat=Race

 

oder Merida Matts TFS XT Edition

http://www2.merida-bikes.com/de_AT/Bikes.Detail.20

 

Welches Bike ist besser bestückt??bin noch nicht so der insider!!

tendiere eher zum Merida :D

 

danke schon mal im voraus!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bikeboader,

 

nachdem es jetzt bald wieder mal losgehen sollte bin ich auf der suche nach einem neuen Bike oder besser gesagt: noch immer auf der suche!

schwanke zwischen KTM Race Line

http://www.ktm-bikes.at/2009/at/detailBike.php?Bike=raceline&kat=Race

 

oder Merida Matts TFS XT Edition

http://www2.merida-bikes.com/de_AT/Bikes.Detail.20

 

Welches Bike ist besser bestückt??bin noch nicht so der insider!!

tendiere eher zum Merida :D

 

danke schon mal im voraus!!

 

lg

 

Nimm des KTM Race Line.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preis/leistungsmäßig sind beide nicht gerade der burner.

das ktm ist zu teuer für diese ausstattung, und das merida hat keine besondere gabel und das untere minimum an bremsen. funktioniert alles zwar, aber nicht besonders.

also wenn du das ktm so um 1100-1200€ kriegst, ist es eine überlegung wert, mehr würd ich dafür nicht auslegen.

 

gibts sonst keine interessanten alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preis/leistungsmäßig sind beide nicht gerade der burner.

das ktm ist zu teuer für diese ausstattung, und das merida hat keine besondere gabel und das untere minimum an bremsen. funktioniert alles zwar, aber nicht besonders.

also wenn du das ktm so um 1100-1200€ kriegst, ist es eine überlegung wert, mehr würd ich dafür nicht auslegen.

 

gibts sonst keine interessanten alternativen?

 

 

Davon bin ich ausgegangen, dass er es etwas billiger bekommt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr das man das KTM um 1100 oder so bekommt??

 

Glauben sollte man ja bekanntlich in der Kirche.

Aus welchem Grund hast du dir gerade diese beiden ausgesucht?

Ich vermute einmal, dass dir jemand diese beiden ans Herz gelegt hat.

Eventuell hat dein lokaler Händler diese Modelle auch.

Und genau dort solltest du um einen Preis fragen, dann braucht man erst gar nicht "glauben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht....was könnt ihr mir empfehlen??So wie ich das jetzt verstanden habe ist das Merida auf gut deutsch gsagt nix!!

aber das Merida hat ja fast alles XT und des andere SLX!

Glaubt ihr das man das KTM um 1100 oder so bekommt??

 

lg

 

Wenn du Glück hast schon.

Den Unterschied XT/SLX wirst nicht merken.

SLX ist die neue Schaltgruppe von Shimano (robust).

Von den beiden Federgabeln ist ein eindeutig die Reba die bessere.

Außerdem ist das KTM um 1kilo leichter.

Hast Dir schon einmal die Cube Bikes angschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es einfach nicht, es gibt ja so viel und wenn man sich einfach noch nicht so gut auskennt ist es schwierig!! Der Verkäufer wo ich mal gschaut habe der hat gsagt das des MERIDA vom Preis/Leistung sehr gut ist...und jetzt hab ich mir gedacht ich frage mal hier nach ob das ein gutes oder ned so gutes Bike ist!

 

das habe ich mir auch noch angschaut:

http://www2.merida-bikes.com/de_AT/Bikes.Detail.25

 

Dort wo ich mein Bike kaufen werde gibts Scott, Merida, Ktm, Trek, und noch ein paar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schon alleine der Gabel wegen das KTM. Ob die Bremsen jetzt XT oder SLX sind, ist genau egal, weils dieselben sind, bzw. sind die am Merida sogar schlechter als die SLX.

 

Der Rest ist ziemlich g´hupft wie g´sprungen, aber meine Tendenz ginge einfach wegen der Reba zum KTM.

 

Dass es in der Preisklasse zwischen 1200 und 1500 Euro (Listen)preis sehr preisagressiv zugeht, dürfte ja hinlänglich bekannt sein, also keine Hemmungen und auch um was anderes umschauen.

 

Das Stevens Wave oder das Bulls Copperhead 3 (bis auf die Bremsen, aber um 1000 Euro LP kann man ja was anderes anbauen lassen), sind durchaus auch ernst zu nehmen.

 

Auch Cube hat mit dem Reacktion XT ein sehr interessante Bike im Programm, das vor allem durch den tollen Rahmen besticht. Auch mit dem Giant XTC1 is nix verhaut oder ein Hai RC mit klassenunüblicher Gabel (weil Top!) sind um das Geld zu kriegen.

 

Ansonsten:

 

Trek 8000

Kraftstoff H2

Cannondale F4

usw...

 

Und die Versender (Radon, Canyon) nicht zu vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schon alleine der Gabel wegen das KTM. Ob die Bremsen jetzt XT oder SLX sind, ist genau egal, weils dieselben sind, bzw. sind die am Merida sogar schlechter als die SLX.

 

Der Rest ist ziemlich g´hupft wie g´sprungen, aber meine Tendenz ginge einfach wegen der Reba zum KTM.

 

Auch Cube hat mit dem Reacktion XT ein sehr interessante Bike im Programm, das vor allem durch den tollen Rahmen besticht. Auch mit dem Giant XTC1 is nix verhaut oder ein Hai RC mit klassenunüblicher Gabel (weil Top!) sind um das Geld zu kriegen.

 

Ansonsten:

 

Trek 8000

Kraftstoff H2

Cannondale F4

usw...

 

Und die Versender (Radon, Canyon) nicht zu vergessen.

 

 

Genau mei reden.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss es ein Hardtail sein, oder tuts auch ein Vollgefedertes zb, wenn mans seeehr günstig bekommt? Schau mal in die Börse, dort gibts ein paar Superschnäppchen nämlich :D

 

Wo legt denn deine Preisgrenze und was willst du mit dem Bike alles machen bzw fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein 2007er KTM Race Line und bin nach wie vor sehr zufrieden damit - komponentenmäßig.

Die Geometrie ist allerdings racelastig (eh kloar bei dem Namen), d.h. gestreckte Position zum Uphill super, Downhill ist eher von Überschlaggefühlen begleitet (bei mir jedenfalls, da ich ein bißchen ein Schisser bin). Ich habe mir dann einen Lowrizer-Lenker (dadurch vorne etwas höher und entspannter und Lenker breiter -> besseres Handling) draufgegeben und es ist wesentlich angenehmer. Ich überlege zwar immer ein Fully, jedoch für den WW reicht ein Hardtail, für das was ich fahre, locker aus.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwanke momentan zwischen dem cube ltd race 2009 (http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-RACE_id_30635_.htm) und dem transalp stoker limited III 2009 (http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/03004-Reba/SubProducts/03004-Reba-0005&ChangeAction=SelectSubProduct)

 

das cube würde ich bei meinem händler um ca. 980€ bekommen, das stoker wahrscheinlich auch so um 1.080€ (hab aber noch nicht gefragt).

ist das stoker den aufpreis von 100€ wert? leichter ist es auch um fast 1kg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Laufradsatz und die Bremse schon besser am Stoker. 100,- sind schnell mal egal, wenn dich etwas stört, aber ich denke, daß das Cube keinen Anlass dazu geben würde.

 

Mich irritiert die Nabe des Transalp: 4.2disc ist nur eine Felge, was mir bekannt ist...

 

Dafür ist das gewicht bestechend. Optisch macht das Cube fürs erste mal ganz schön was her. Ob sich das mal totsieht, ist eine Frage, die man so jetzt gar nicht beantworten kann.

 

Für mich wäre es eher das Transalp, wobei man den Händler für das Cube vor Ort auch als Argument sehen könnte, und das Rad ist eben auch sehr nett und dabei günstiger! Oder kriegst du das Transalp beim Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bikes geben sich echt nimmer viel. Das Cube ist halt ein Händler-Bike, das Stoker kommt (wahrscheinlich) per Post?.

 

Was ich noch an Unterschieden finden kann:

 

-) Laufräder -> Die DT-Swiss am Stoker mögen etwas besser sein

-) Kleinigkeiten -> Kassette, Kette sind am Stoker besser (is wurscht, weil Verschleiss)

-) Bremsen halte ich am Stoker für besser. Die Juicy7 rangiert etwa auf K24-Niveau, die K18 etwas darunter (is aber in Wahrheit auch wurscht)

-) Rahmen dürfte beim Stoker anodisiert sein; der Cube ist gepulvert und sicher etwas schwerer

 

Der Mehrpreis für das Stoker ist gerechtfertigt, weil du insgesamt ein besseres Paket bekommst. Um das Geld kannst das Cube nicht auf dasselbe Niveau aufrüsten.

 

...der Versender-Nachteil ist aber beim Stoker eben auch vorhanden, selbst wenn transalp24.de gemäß http://www.mtb-news.de ein eher seriöser Versender sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mehrpreis für das Stoker ist gerechtfertigt, weil du insgesamt ein besseres Paket bekommst. Um das Geld kannst das Cube nicht auf dasselbe Niveau aufrüsten.

 

...der Versender-Nachteil ist aber beim Stoker eben auch vorhanden, selbst wenn transalp24.de gemäß http://www.mtb-news.de ein eher seriöser Versender sein dürfte.

 

Meines Wissens hat der bambius eines - er hat ein paar Sachen verändern lassen, aber im Prinzip ist das Rad ähnlich. Hat einen guten Eindruck gemacht, er war mit dem Service des Verwenders recht zufrieden.

 

Eine Möglichkeit, wenn es auf Details ankommt, wäre den Händler nach Aufrüstung im Gesamtpaket zu fragen - manche machen es, manche nicht. Ist aber kein Kriterium, einen Händler bei einem "nein" zu meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...