Zum Inhalt springen

speichen-problem-panne


Empfohlene Beiträge

habe heute leider feststellen müssen das eine speiche am hinterrad gerissen ist :mad: und wollte mal fragen wo ich die in wien bekomme-wohne im 23 bezirk

:confused: noch dazu habe ich bemwerkt das die kasette locker ist und ich nicht weis wo ich nen abzieher bekomme oder ob ich überhaubt einen benötige ist alles lx ausstattung :confused:

und wie schauts mit garantie aus ist nähmlich erst 4 monate alt das bike :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von papachicco

habe heute leider feststellen müssen das eine speiche am hinterrad gerissen ist :mad: und wollte mal fragen wo ich die in wien bekomme-wohne im 23 bezirk

fast überall, sogar beim Eybl

 

Original geschrieben von papachicco

:confused: noch dazu habe ich bemwerkt das die kasette locker ist und ich nicht weis wo ich nen abzieher bekomme oder ob ich überhaubt einen benötige ist alles lx ausstattung :confused:

du benötigst eine Nuss für Shimano Freiläufe, gibt's auch überall, sogar beim Eybl

 

Original geschrieben von papachicco

und wie schauts mit garantie aus ist nähmlich erst 4 monate alt das bike :(

natürlich hast du Garantie, also eigentlich kannst du die obigen Punkte wieder vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von papachicco

na super

werde mir aber trotzdem selber das werkzeug kaufen da ich sowieso a bisserl zangeln möcht und ned wegen jeden kleinen mangel zum händler renn und um garantie bitte

katarga im uci hat sowieso nie ersatzteile lagernd

danke für die tips :D

 

Aha, Katarga!

Die müssen aber sehr schleissig sein beim Aufbau. Lt. Shimano (ist sogar am Abschlussring aufgedruckt) ist die Kassette mit 42 Nm anzuziehen, da die Mutter eine Rasterung aufweist lockert sich die Mutter aber auch bei einem zu geringen Anzugsmoment kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...