Zum Inhalt springen

Dogderminator


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern ist es passiert.

 

Seit Jahren, seit meinen Anfängen mit einem letztklassigen Von-Der-Stange-Fully trete ich auf meiner Hausstrecke gegen eine bestimmte Steigung an. Noch nie geschafft. Es ist sausteil, aber nicht übermäßig lang. Dafür immer ausgewaschen.

 

Es gibt schon einige Gschichtln um diese bestimmte Steigung. Einmal bin ich in vollen Rums hingerauscht und stehen da ein paar Biker – Wochenender davor und beraten sich ratlos, wie da wohl hinaufzukommen sei. Wie sie mich sehen, sagt einer: Der wird s uns jetzt zeigen! Ich ich habs ihnen damals schon gezeigt, wie ich immer raufgekommen bin: Abgestiegen und raufgeschoben. Die Puh Rufe musst halt wegstecken.

 

Und gestern. Das Wetter war ok, nicht zu heiß, Windschatten im Wald. Schon zuvor ein biserl Adrenalin getankt, weil ich mich vor einem Jäger – Pajero versteckt hab und dann eine ganz andere Strecke durchs Gehölz gerauscht bin. Boden ist griffig gewesen, nicht so sautrocken, dass die Räder durchdrehen, aber auch nicht so fett, dass man hängenbleibt.

 

Die Strategie war, nie ganz raufschauen, sondern immer nur die nächsten 2 Meter anvisieren. Immer gleich treten, nicht aufhören und Rauf! Fast ganz oben war ich schon. Der Puls hat festgefressen im Off – Bereich. Da hab ich das erste Mal geschnallt, dass ich es diesmal schaffen wird. Die letzten Meter. Dann war ich oben. Geil.

 

Aber ordentlich ausgepumpt.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

... Dann war ich oben. Geil. ...

das gefühl kenne ich... :cool:

 

auch auf meinen üblichen hausstrecken hatte ich am anfang einige

stücke, die ich nicht geschafft habe (bergauf und bergab).

 

mit der zeit wurden kraft und technik besser und ich habe die

stückerl nach und nach bezwungen.

 

am sonntag bin ich nach langer zeit (1,5 jahre) wieder die laurenzistrecke

gefahren (mit ein paar interessanten varianten... - danke daniel24 :))

immer den anstieg hinterm sportplatz von alt(neu?)lengbach im

hinterkopf, den ich noch nie geschafft habe.

 

und dann bin ich da einfach raufgefahren... - keine probleme,

außer einem natürlich "leicht" erhöhten puls... :p

war schon recht erbaulich... :cool:

 

gratuliere dir zu deinem persönlichen triumph... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Das klingt wie ein Horroskop! Joga, kansst du in die Zukunft blicken? :confused:

Nein, aber ich glaube daran, dass sehr viele Krankheiten psychisch bedingt sind bzw deren Ursachen in psychischem Ungleichgewicht zu finden sind (jetzt mal abgesehen davon, wenn man mit nem Bike gegen den Baum knallt *gg*).

 

Und Sport (allg.) kommt ja nicht von irgendwo her (geschichtlich gesehen).

 

Ich denke, dass eine gewisse sportliche Einstellung, das Leben positiv beeinflussen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stimm ich dem joga bua zu!!!

 

ich habe das bemerkt als ich die letzten 2 Jahre nicht mehr intensiv trainiert habe und bei den marathons dann nur noch ein aussenseiter war. damit meine ich, das wenn man etwas weiter vorne ist, mehr mitreden kann.

 

Letztes Jahr habe ich zB beim Wechselkaiser nur zugesehen. und angefeuert. Da is mir richtig unwohl geworden. ich gehör einfach aufs bike!! das geht gar ned anders. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

am sonntag bin ich nach langer zeit (1,5 jahre) wieder die laurenzistrecke

gefahren (mit ein paar interessanten varianten... - danke daniel24 :))

 

CU,

HAL9000

 

Die Laurenzi is schon toll und der anstieg is auch lustig! Wenn mans bergab fährt kann man noch einige varianten mit wurzelkanten und sprüngen einbauen!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Gratulation zur erbrachten Leistung!

 

Ich stelle mir nur gerade die Steigung vor, wo du mit dem Puls auf Anschlag fährst.

 

Wenn ich mich da an die BB3LT zurückerinnere, in welchen Pulsbereichen du im Vergleich zu mir gefahren bist, dann weiß ich, dass ich diese Steigung nie im Leben packen werde ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Gestern ist es passiert.

 

Seit Jahren, seit meinen Anfängen mit einem letztklassigen Von-Der-Stange-Fully trete ich auf meiner Hausstrecke gegen eine bestimmte Steigung an. Noch nie geschafft. :( Es ist sausteil, aber nicht übermäßig lang. :rolleyes: Dafür immer ausgewaschen. :) ...

 

Und gestern. Das Wetter war ok, nicht zu heiß, ... Schon zuvor ein biserl Adrenalin getankt, ... aber auch nicht so fett, dass man hängenbleibt. :f:

 

Die Strategie war, nie ganz raufschauen, sondern immer nur die nächsten 2 Meter anvisieren. Immer gleich treten, nicht aufhören und Rauf! :eek: Fast ganz oben war ich schon. :) Der Puls hat festgefressen im Off – Bereich. Da hab ich das erste Mal geschnallt, dass ich es diesmal schaffen wird. Die letzten Meter. Dann war ich oben. Geil. :D

 

Aber ordentlich ausgepumpt.

 

Woran erinnert mich das bloß? :confused: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angstbremser: Die uphill maniacs unter sich! Übringens tommy d.p. ist auch ein genialer Uphiller!

 

@Markob: Puls war 167, aber über 170 bin ich schon jahrelang nimma kommen.... Das ist eben die Grundlage, obwohl ich eh mehr Intervalle tranieren sollt...

 

LG SirD

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...