Zum Inhalt springen

Waffenrad: Welle gebrochen


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist die Achse / Welle (sagt man eh so für das Verbindungsteil zwischen den Tretern ? :confused:) von m. Waffenrad gebrochen. Serienmäßig gibts die seit Jahrzehnten nicht mehr. Der Marek in der Ullmannstraße hat das Teil auch nicht.

Wo könnte ich noch hingehen?

 

Punktuelle Ideen hab ich (WUK zB), aber da damit zu rechnen ist, dass das eine ziemliche Sucherei wird, wäre ich euch für eine halbwegs komplette Adresssammlung dankbar.

 

Danke

LG

t0

 

PS: später kann ich ein Foto und ev Maße posten - vielleicht lässt sich das Problem ja sogar online lösen :) *hope*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist die Achse / Welle (sagt man eh so für das Verbindungsteil zwischen den Tretern ? :confused:) von m. Waffenrad gebrochen.

da hast ja sicher wieder drann rumgeschraubt, hmmmmmm?

:p:rofl:

 

aber helfen kann ich dir leider auch net..

damit zumindest etwas produktives in dem Post hier ist:

 

Achse = stillstehend und es dreht sich was drumm herum (zB Vorderrad)

Welle = drehend in stillstehender Umgebung (zB das kaputte Dingsda bei dir)

 

cu, xLink

 

ps: lebt deine Digicam wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für das bisherige :D

Ob der Zacki und der Hubschraufer wohl mitlesen? :wink: :l:

 

DETAILS:

auf dem Sackerl mit der kaputten Wellen hat der Rih :love: dankenswerter Weise ein paar Zahlen draufgeschrieben:

Das schaut ungefähr so aus:

 

120 mm (?) 1 1/8 Durchmesser

 

1 1/8 1 1/4

 

Und der Patient schaut so aus:

P1110880._mittel.jpg

 

@xLink: diesmal hab ich ausnahmsweise nichts aufgeschraubt. Die Digicam hab ich mir noch aufgehoben - da brauch ich Muße und eine ruhige Hand, am Wochenende könnts soweit sein. Ich berichte verlässlich, auch falls es in eine Niederlage ausarten sollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind da jetzt noch lagerschalen im rahmen oder ist das was du gezeigt hast schon das komplette innenlager?

Ph, was sind "Lagerschalen? :confused::confused:

Ich beantworte die Frage besser mit 2 Bildern. Die Teile hier gibt es noch und sind bis auf ein Kugellager, das zu ersetzen aber lt Rih kein Problem darstellt, intakt:

 

P1110882_klein.jpg

P1110884_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ph, was sind "Lagerschalen? :confused::confused:

Ich beantworte die Frage besser mit 2 Bildern. Die Teile hier gibt es noch und sind bis auf ein Kugellager, das zu ersetzen aber lt Rih kein Problem darstellt, intakt:

 

[ATTACH]98567[/ATTACH]

[ATTACH]98568[/ATTACH]

die werden manchmal gern als"Glockengetriebe" bezeichnet,fragts mich aber bitte nicht warum...:rolleyes:

frage:befinden sich gewinde im tretlagergehäusebäusesäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.altesrad.net

kann aber auch sein das der thalinger noch lager hat.....

Zacki liest mit, schau mal zum Pulz/P-Bike auf der Jörgerstrasse, der hat a grosse Sammlung an Teilen in seiner Werkbank, vielleicht findet sich was

Jungs, ihr seids super! :toll::klatsch: Danke schon mal!

So werd ich mich also demnächst auf mein Provisorium setzen und fleißig die Außenbezirke abstrampeln. :bike:

 

Ich hoff nur, ich hab mich nicht zu früh gefreut. Weil: wenn ich nyx find, muss ich euch weitersekkieren... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...