Zum Inhalt springen

Wegfahrsperre auf österreichisch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Steig gerade ausm Zug,

geh zum Streetbike,

sperre Schloß auf und will wegfahren...

:confused:

geht nicht!

 

Irgendsoein Scherzküberl hat mein Rad mit einem zusätzlichen Schloß an den Radständer gefesselt.

Wahrscheinlich damits nicht gestohlen wird?

 

Hab das Schloß jetzt in den in der Nähe befindlichen Rundbehälter für überzählige Fahrradschlösser gesteckt, auf daß es wieder zum Einsatz gebracht werden kann.

 

Hat jemand ähnliches schon mal erlebt, bzw. würde ähnlich reagieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I sogs glei! I wors ned!

 

Yellow, du hast wirklich ein "Streetbike"? Oder ist das einfach deine Bezeichnung für "an oaden Drotesel, mit dem i nua mea auf die Bahn aufe foa.."

 

Ich persönlich würde darauf tippen, das der Täter in deinem unmittelbaren Bekanntheitsgrad zu finden ist, der dem Yellow einfach einen Streich spielen wollte...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

I sogs glei! I wors ned!

 

Yellow, du hast wirklich ein "Streetbike"? Oder ist das einfach deine Bezeichnung für "an oaden Drotesel, mit dem i nua mea auf die Bahn aufe foa.."

 

Ich persönlich würde darauf tippen, das der Täter in deinem unmittelbaren Bekanntheitsgrad zu finden ist, der dem Yellow einfach einen Streich spielen wollte...

 

:D

 

Dann wars der max oder moritz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist mir passiert und zwar am Höllensteinhaus. Ich kam von der Warte herunter und ...... was nun.

Ich befürchtete zunächst böse Wirtsleute (waren noch neu), stellte sich wenig später als Versehen heraus (einer Bikerin, aber bitte glaubts jetzt nicht......:D). Wenn mehrere Räder aneinander lehnen kann das schon vorkommen. Aber in dem Fall.......vielleicht hat einer geglaubt, sein gestohlenes wieder gefunden zu haben.

 

SirD: ein Streetbike ist auf gut Englisch ein Alltagsradl, die RRs heißen roadbikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also ein mieser Gaul (stimmt eigentlich nicht, aber billig, 140,-- beim Eybl, aber echt schön blau, 7-Gang Nexus Nabe, hatte eine dicke Staubschicht drauf :) , Abverkaufsbike)

Im Vergleich zum Mountainbike superleicht, rollt von selbst mit den großen, dünnen Reifen.

Mit von mir montierten Zusatzteilen (speziell Licht, Dynamo). Würde mich SEHR wundern, wenn jemand den verwechseln würde.

Hier kennt mich auch niemand gut genug,daß so ein Schmäh funktionieren könnte (das Rad kennt keiner meiner Bekannten).

 

Das Schloß war zum Glück ein eher einfach zu knackendes Zahlenschloß (hat trotzdem a bissl gedauert, müde vom Nachtdienst).

 

Hier wurde das Vorderrad von der anderen Seite des Radständers abgeschlossen, kann kein Versehen gewesen sein. Bin ja mal gespannt, ob ich nächstens mitm Bolzenschneider an den Bahnhof kommen muß. :rolleyes:

@Bernd: Kann man wirklich aus Versehen ein anderes Bike mitabsperren? Muß müde gewesen sein, Deine Dame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

@Bernd: Kann man wirklich aus Versehen ein anderes Bike mitabsperren? Muß müde gewesen sein, Deine Dame.

hi!

is mir auch schon einmal versehentlich passiert - kam dann eine sehr nette junge dame und hat etwas verzweifelt nach dem besitzer von einem gackerlgruenen scott gesucht :)

 

passiert halt, buegelschloss an strassenlaterne etc...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

@Bernd: Kann man wirklich aus Versehen ein anderes Bike mitabsperren? Muß müde gewesen sein, Deine Dame.

 

wenn mehrere Räder mehr oder weniger dicht nebeneinanderstehen, schon, vielleicht hatte sich diejenige mit der Höllensteinfahrt etwas übernommen ;)

 

was heißt "meine", erstens hab ich keine, zweitens war sie glaub ich sogar in Begleitung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...