Zum Inhalt springen

Windows updates?


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hasse es, wenn der Computer ungefragt nach den automatischen updates (meist mitten in der Nacht) neu startet und ich hasse es, wenn nach diesem Neustart irgendwas Wichtiges nicht funktioniert, obwohl es davor noch funktioniert hat. Ich brauche keine %$@$%& updates!

 

Wo stellt man das bitte ab?

 

 

 

Noch eine Frage: wo finde ich die Windows Firewall, wenn ich etwas in ihren Eigenschaften ändern möchte?

 

Bitte danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Nach einigen Fehlgriffen habe ich beides gefunden - im Sicherheitszenter der Systemsteuerung. Uff..

 

 

Hat jemand von euch auch solche Schwierigkeiten mit den updates wie ich? Hat vielleicht jemand die updates absolut verweigert und abgeschaltet und es geht seinem Computer trotz Windows-Warnungen (die betonen, die updates NICHT auszuschalten um den Computer nicht zu gefährden) gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die W-Updates auch einstellen,dass sie nur zu einem bestimmte Tag und Zeit starten.

Auch kannst du unter Start(links unten) Windows Update jederzeit, wenn Du möchtest beginnen.

Solltest Du gar keine Updates mehr machen, wirst mit der Zeit sicher die einen oder anderen troubles bekommen.

Es sei denn, Du Installierst weder neue Software/Hardware und hast keinen Zugang mehr zum Internet.

Aber so wird es ja sicher nicht sein, somit würde ich schon hin und wieder Updates durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die W-Updates auch einstellen,dass sie nur zu einem bestimmte Tag und Zeit starten.

 

Es geht mir aber hauptsächlich darum, dass nach den updates oft irgendwas spinnt und mich zur Verzweiflung bringt (nachdem es am Vortag aber ganz normal funktioniert hat). Den Neustart hin und wieder kann ich noch verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auf die updates verzichten

 

Ein - unter allen Umständen - sehr mutiger Satzbaustein.

 

Ich möchte ganz allgemein derzeit für den Privatgebrauch eher nicht mehr einen Windows-Rechner haben, wenn ich es mir aussuchen kann. Was ich aber GANZ SICHER nicht haben will ist ein ungepatchter Windows-Rechner. (Wohlgemerkt: auch nach SP 2 oder 3 oder X oder Y werden immer wieder Sicherheitslücken entdeckt werden, die nachträglich behoben werden müssen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir aber hauptsächlich darum, dass nach den updates oft irgendwas spinnt und mich zur Verzweiflung bringt (nachdem es am Vortag aber ganz normal funktioniert hat). Den Neustart hin und wieder kann ich noch verkraften.

 

Verwende das XP und drücke hin und wieder in meiner Verzweiflung als Computernackerpatzerl auf "Update" und dann geht das I-Net nicht mehr. Dann gibts eine Systemwiederherstellung oder wie das heißt und die Maschine läuft schon wieder... erfolgreiches Update habe ich schon lange nicht durchgeführt/durchführen können.

 

Kann sich das nachteilig auswirken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Updates in den Windows-Rechnern und alles funktioniert perfekt. ich würde auch nie auf Updates (Sicherheit!) verzichten.

 

Seh ich genauso. :toll:

 

Is aber mMn egal ob Windows, Mac, oder sonst ein Programm, Betriebssytem, ... Updates sind da um Fehler auszubessern die erst später aufgefallen sind, oder bestehendes zu verbessern.

 

Lässt sich ja sogar auf ein Fahrrad umlegen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz was anderes!

Hast XP oder VISTA???

 

XP pro

 

 

Sonst habe ich McAfee als Firewall und AVG als Virenscanner.

Und die Windows-Firewall.

 

 

 

Verwende das XP und drücke hin und wieder in meiner Verzweiflung als Computernackerpatzerl auf "Update" und dann geht das I-Net nicht mehr. Dann gibts eine Systemwiederherstellung oder wie das heißt und die Maschine läuft schon wieder... erfolgreiches Update habe ich schon lange nicht durchgeführt/durchführen können.

 

Mir geht es ähnlich - Computernackerpatzerl inclusive (ich nenne es lieber "computerblond" :cool: ).

 

Wo gibt es bitte die Systemwiederherstellung?

Früher hatte ich diese Option im bios, jetzt schaut es aber anders aus und ich finde sie nicht mehr an.. :rolleyes:

 

 

Ich habe alle Updates in den Windows-Rechnern und alles funktioniert perfekt. ich würde auch nie auf Updates (Sicherheit!) verzichten. Was habt ihr für Zeugs drauf, dass dann "nicht geht"?

 

U.a. Word. :rolleyes:

 

Das heißt, du lässt alles instalieren, was sich runterlädt, ohne Ausnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich zB. Outlook Express verwende und nicht Outlook (ohne Express), hat es Sinn, updates für Outlook (ohne Express) zu instalieren?

 

 

 

Ich habe jedesmal richtig Angst vorm Instalieren, weil meistens irgendwas spinnt und eine andere Erklärung dafür als eben die updates gibt es nicht (wenn es gerade über Nacht und ausgerechnet nach dem Instalieren neuer updates passiert) - und jemanden, der bei Bedarf meinen Computer verarzten könnte habe ich leider nicht. Deswegen wollte ich erfahren, ob ich meinem Computer mehr schade, wenn ich die updates einstelle als wenn ich sie doch laufen lasse (und dann eben irgendwas wichtiges brauchbares spinnt). :bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst habe ich McAfee als Firewall und die Windows-Firewall.

 

Entweder oder würd ich sagen...eher entweder. Am Besten jedoch.. gar nix von beiden. AVG reicht mM für den ONU mehr als aus. Wenn der Virus mit dem SMTP Server drauf vom AVG net erkannt wird...und es überhaupt soweit gekommen ist, dass du einen installiert hast, drückst bei den aufpoppenden Fragen der Firewall auch auf "Weiter,weiter Ok".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP pro

Wo gibt es bitte die Systemwiederherstellung?

Früher hatte ich diese Option im bios, jetzt schaut es aber anders aus und ich finde sie nicht mehr an.. :rolleyes:

 

Sei mir nicht böse, aber Du hast fast null Ahnung vom Betriebsprogramm und stierlst trotzdem im BIOS um?

Mich wundert's nicht wenn bei Deinem PC alles schief geht.

 

-Systemwiederherstellung-

START/PROGRAMME/ZUBEHÖR/SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG glaub ich jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich zB. Outlook Express verwende und nicht Outlook (ohne Express), hat es Sinn, updates für Outlook (ohne Express) zu instalieren?

 

Nein. Die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun.

 

Das Problem beim Nicht-Installieren der Windows-Updates ist, daß auf deinem Rechner die entsprechenden Sicherheitslücken, welche durch die Updates behoben werden sollen, offen stehen bleiben.

Das macht dich angreifbar. Viren, Trojaner, alle Arten von Mal- und Spyware zielen darauf ab diese Lücken auszunützen.

 

Ein Virenscanner und eine Firewall allein können dich im Zweifelsfall, wenn du mit einem nicht aktuellen System arbeitest, auch nicht ausreichend schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse, aber Du hast fast null Ahnung vom Betriebsprogramm und stierlst trotzdem im BIOS um?

 

Nein, ich stierle nicht im BIOS um, ich schaue es nur an.

Die eine einzige Option hat mir einmal ein Freund empfohlen, nachdem mir schon vor einiger Zeit die MS Updates Schaden angerichtet haben, da ich sie aber nicht mehr anfinde, rühre ich eh nichts an.

 

 

 

Mich wundert's nicht wenn bei Deinem PC alles schief geht.

 

Nicht so voreilig, das hat mit dem BIOS gar nichts zu tun, weil ich eben dort nichts anfasse.

 

 

 

-Systemwiederherstellung-

START/PROGRAMME/ZUBEHÖR/SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG glaub ich jetzt.

 

Danke, eine Pfadaufzeichnung ist für mich immer sehr hilfreich. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich stierle nicht im BIOS um, ich schaue es nur an.

Die eine einzige Option hat mir einmal ein Freund empfohlen, nachdem mir schon vor einiger Zeit die MS Updates Schaden angerichtet haben, da ich sie aber nicht mehr anfinde, rühre ich eh nichts an.

 

 

Würde mich interessieren was da für ein Schaden eingetreten ist. Gabs früher mal bei NT, daß auf einmal SCSI Controller DLLs ausgetauscht worden sind und die Kisten nimmer hochgekommen sind, die letzten (mind.) 2 Jahre hab ich sowas (außer 1mal beim Exchange) nicht mehr erlebt. Schon gar nicht im Clientbereich. Ich denke hier läuft was anderes unsauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd ja. Zufall eher nein. Ohne das System zu kennen, was installiert is, was für ein OS, etc blabla wird sich aber eher niemand an eine Ferndiagnose wagen. Am Besten wie immer im Bekanntenkreis forschen ob es noch Freiwillige gibt.

 

(Wenn sich da keiner mehr rührt evtl. in Aussicht stellen, daß sie den Rechner auch neu aufsetzten dürfen, mit allen SPs und Hotfixes...und daß der Desktop danach natürlich gleich aussehen muss wie vorher und auch der alte Scanner für den es seit '84 keine Treiber mehr gibt wieder laufen muss.....:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i wett, liebe caillie, auf dein rechner find i so viel mist, dass man mit dem datenvolumen an ganzen, neuen rechner in form von betriebsystem, outlook und office ausstatten könnt!

 

kleiner tip von einem der sich nur a bissl auskennt:

speicher alles was dir lieb und teuer ist inkl. favoriten u. kontakte auf eine externe festplatte und installier das betriebsystem dann neu.

als virenschutz kaufst dir dann avira premium suite und ende. mehr brauchst wirklich nicht.

und noch was: behandle deine e-mail adresse ähnlich heikel wie deinen pin-code von der bankomat-karte.

am besten du legst dir a neue e-mailadresse unmittelbar nach dem installieren zu und gibst diese nur an die wichtigsten personen, unternehmen usw. weiter.

newsletter bestellen ist da so eine unart. die meisten passen beim registrieren nicht auf und entfernen ganz unten das kleine hakl nicht mit dem sie erlauben dass die e-mail adresse zu kommerziellen zwecken genutzt werden darf.

a vollschas!

da derfst di dann ned wundern wennst dich vor spam ned wehren kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun.

 

Das Problem beim Nicht-Installieren der Windows-Updates ist, daß auf deinem Rechner die entsprechenden Sicherheitslücken, welche durch die Updates behoben werden sollen, offen stehen bleiben.

Das macht dich angreifbar. Viren, Trojaner, alle Arten von Mal- und Spyware zielen darauf ab diese Lücken auszunützen.

 

Ein Virenscanner und eine Firewall allein können dich im Zweifelsfall, wenn du mit einem nicht aktuellen System arbeitest, auch nicht ausreichend schützen.

grundsätzlich richtig! aber man muss auch nicht immer von absoluten worst case ausgehen. ;)

wenn bei ihr die updates mehr schaden anrichten(warum auch immer), würde ich in diesem fall trotzdem darauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd ja. Zufall eher nein. Ohne das System zu kennen, was installiert is, was für ein OS, etc blabla wird sich aber eher niemand an eine Ferndiagnose wagen. Am Besten wie immer im Bekanntenkreis forschen ob es noch Freiwillige gibt.

 

Ich habe den Laptop zur Reparatur gegeben, es wurden keine Fehler gefunden (die Suche hätte sich nicht ausgezahlt, wurde mir gesagt) und die Festplatte ausgetauscht. Keine billige Angelegenheit gewesen.

 

 

 

 

 

 

 

und noch was: behandle deine e-mail adresse ähnlich heikel wie deinen pin-code von der bankomat-karte.

am besten du legst dir a neue e-mailadresse unmittelbar nach dem installieren zu und gibst diese nur an die wichtigsten personen, unternehmen usw. weiter.

newsletter bestellen ist da so eine unart. die meisten passen beim registrieren nicht auf und entfernen ganz unten das kleine hakl nicht mit dem sie erlauben dass die e-mail adresse zu kommerziellen zwecken genutzt werden darf.

a vollschas!

da derfst di dann ned wundern wennst dich vor spam ned wehren kannst!

 

So handhabe ich es seit Jahren (und noch strikter), aber danke für den Tipp, vielleicht gibt es hier noch Leute, die das nicht wissen und nachwievor Mails verschicken, in denen ihr ganzes Adressbuch für alle sichtbar ist. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versch..... Microsoft Updates -

 

Meiner Mum habens auch eingeredet, dass man immer schön brav ja sagen soll zu allen Updates:klatsch:.

 

 

Seit dem hats einen schwarzen Bildschirm mit der großen Aufschrift - sie haben gefälschte Software........................:f:

 

Jo bei meim Auto pickt die Bremsen auch immer a bisserl wenn ich nach 2 Wochen Stand wieder mal fahr. Scheiss MS Updates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...