Zum Inhalt springen

Laufen auf der Bahn in Wien


skinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

(a) marswiese oben im 17ten, benutzung kostet glaub ich 2 euronen;

(b) schmelz, theoretisch nur für wlv-mitglieder, aber am nachmittag einfach reingehen u tun, als ob man dazugehört ... ist aber jetzt zwei wochen zu (sommerferien);

© happelstadion, wenns wieder offen ist kann man nachmittags recht problemlos rein;

(d) cricket-platz, da sinds aber - wenn kein meeting ist - zu den nicht-club-mitgliedern sehr unfreundlich (weil nicht erlaubt);

(e) schwechat, südstadt u stadlau gehen auch irgendwie, aber wie ... unterschiedlich u kostenpflichtig. dann gibts noch grenzackerplatz, da kenn ich aber überhaupt niemand, der weiß, wie der zu benutzen ginge...

 

(f) SUCHFUNKTION, weil das steht schon öfter wo

__________________

 

hab ich aus einem anderen fred vom JPO kopiert.

hoffe das hilft dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kostenlos und legal eigentlich nicht, aber

ad a: kostet die marswiese inkl. garderobe und dusche 2€, ist also erschwinglich und geduscht wieder aufs radl/ins auto zu steigen, ist schon recht angenehm.

ebenso c: beim lcc kostet ein zehnerblock für garderobe und dusche 20€, also 2€ pro benutzung. Allerdings ist man an deren öffnungszeiten und an die allg. sperren des stadions gebunden (vor allem bei länderspielen aber auch konzerten oder den zeugen jehovas!)

ad b: wie schon geschrieben, eigentlich nur für wlv mitglieder, es fragt aber (bisher) niemand nach.

ad d: Cricket ist ein Privatverein (nur für Mitglieder), dementsprechend darf man dort auch nur trainieren, wenn man zahlt! Nachdem ich selbst ein paar Jahre dort gezahlt habe, sah ich auch nicht ein, warum andere dafür nichts zahlen sollten...

fazit: falls du auch dusche und/oder garderobe willst, bist du mit 2€ dabei, ansonsten kannst du einfach probieren bei den genannten reinzugehen und zu schauen, ob jmd. was sagt.

lg ck

p.s.: vielleicht sehen wir uns mal auf einer der bahnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's irgendwo in Wien eine Bahn zum Laufen, die man kostenlos und ohne Vereinsmitglied zu sein nutzen kann?

Mir kam kürzlich das Sportangebot der ÖBB unter: und zwar der Bundesbahnsportverein.

Man muss erst links "Diverse Sportangebote" klicken und dann rechts "Lauftraining"

Läuferparadies

Jogging bis Marathonvorbereitung

täglich – jederzeit 2,5 €

Lauftraining auf der 4oo m Laufbahn (Aschenbahn !) und im weitläufigen Parkareal

 

BTW: die haben auch eine kleine Dependance beim Praterstern / Anfang Hauptallee mit Kraftkammer, Sauna, Saal etc. - die Anlage befindet sich etwas versteckt unter den Bahngeleisen und ist mit OES angeschrieben. Kennt das jemand, war schon wer dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...