Zum Inhalt springen

grossglocknerberglauf


soeinfach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hatte selber noch nicht das Vergnügen, aber einige Bekannte haben schon mitgemacht. Soll eine ganz gut organisierte Veranstaltung sein. Wenn du halbwegs fit bist sollte das Finishen überhaupt kein Problem sein. Ein Freund von mir ist vor einigen Jahren völlig untrainiert und als starker Rauchen einfach zum Spaß mitgelaufen und hats auch geschafft, zwar als Letzter aber doch geschafft. Wenn du die Möglichkeit hast solltest du dir die Strecke vorm ersten Mal unbedingt ansehen. Das Online-Streckenprofil ist nicht wirklich aussagekräftig und die meisten Anfänger gehen den Lauf falsch an und bekommen dann schnell Probleme und laufen dann nicht die Zeit die wirklich möglich gewesen wäre.

Wie gesagt das sind so die Dinge die man mir so erzählt hat. Will eigentlich schon seit Jahren auch starten, bin aber um die Zeit leider immer beruflich ziemlich eingeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.grossglocknerberglauf.at/

 

mich würd interessieren ob noch jemand aus dem forum mitmacht bzw. schon mal mitgemacht hat - zwecks erfahrungsaustausch.

 

Ich hab mir das schon ein paar mal überlegt, die Strecke ist ja genial.

 

Geht sich dieses Jahr leider wieder nicht aus weil einen Tag nach BAD GOISERN geht das sicher nicht. :D

 

Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr.

 

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass wennst mitrennst :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir ist vor einigen Jahren völlig untrainiert und als starker Rauchen einfach zum Spaß mitgelaufen und hats auch geschafft, zwar als Letzter aber doch geschafft.

 

so um die zwei stunden +/- 15min. möcht ich den lauf genießen....freu mich schon drauf und werd mich auch a paar tage vor dem lauf den hohen tauern a bissale widmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ihn schon gelaufen.

Für mich eine der besten Veranstaltungen ever!

Total nettes Team, super geile Strecke, klasses Startfeld - alles OK.

Vor der Veranstaltung wurde mir eine Gratismautkarte für das ganze Wochenende übersandt, Kaiserschmarren inkl. Radler (o.ä.) am Abend davor, T-Shirt und sonstiges im Starterpackage, Leiberl und Pasta wieder inkl. Getränk im Ziel, Bus zum Ziel für Betreurer usw....

Medizinische Betreung im Ziel inkl. - da es den Herrn Almi über die Felsen geschmissen hat...

 

Ich glaub ich bin damals 1:34 gelaufen und ca. 30er geworden (etwas hinter 30, kann mich noch erinnern, da die ersten 30 Weltcuppunkte bekommen haben)

 

PS.: ich habs damals gleich (wenn ich schon am Weg bin) mit einer Glocknerbesteigung verbunden - sehr empfehlenswert!

IMG_2675.jpg

IMG_2990.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ihn schon gelaufen.

Für mich eine der besten Veranstaltungen ever!

Total nettes Team, super geile Strecke, klasses Startfeld - alles OK.

Vor der Veranstaltung wurde mir eine Gratismautkarte für das ganze Wochenende übersandt, Kaiserschmarren inkl. Radler (o.ä.) am Abend davor, T-Shirt und sonstiges im Starterpackage, Leiberl und Pasta wieder inkl. Getränk im Ziel, Bus zum Ziel für Betreurer usw....

Medizinische Betreung im Ziel inkl. - da es den Herrn Almi über die Felsen geschmissen hat...

 

Ich glaub ich bin damals 1:34 gelaufen und ca. 30er geworden (etwas hinter 30, kann mich noch erinnern, da die ersten 30 Weltcuppunkte bekommen haben)

 

PS.: ich habs damals gleich (wenn ich schon am Weg bin) mit einer Glocknerbesteigung verbunden - sehr empfehlenswert!

 

wo der Almi schon überall seine Quadratlatschen hingesetzt hat und das nicht gerade langsam, chapeau:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...