Zum Inhalt springen

Herstellermarke "Whistle"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen.

 

Gleich mal vorweg, das ist mein erster Post. Ich hab die Sufu benutzt und nur 1 Antwort gefunden, was auch nicht Threadbetreffend war. Deshalb frage ich hier sicherheitshalbe flott nach.

 

ich bin momentan auf der Suche nach einem Fully.Bereich Freeride.

 

Da es mein erstes Bike wird, wollte ich mal nicht gleich 1500+ euro aufn kopp hauen und suche etwas günstigeres.

 

Da ist mir die Marke "Whistle" ins Auge gesprungen. Die haben ein Bike, was recht stabil aussieht und 990 kostet.

http://www.whistle.it/index.php?option=com_sgicatalog&task=view&lang=en&id=544&Itemid=754

 

Ich wollt mal fragen, kennt ihr die Marke ? Wenn ja, kann die was, oder ist von sowas abzuraten ?

 

Achja, ich werde next Week mal zum Mountainbiker am Ring schauen und mich etwas erkundigen. (was ich Rahmengröße brauch usw.). Aber etwas vorher umhören kann ja nicht schaden.

 

So und nu dürft ich mich auslachen, weils mein erster Post war und weil ich wahrscheinlich nur Müll gepostet hab. *duck*:f:

 

 

*edit* ich add mal ne 2te frage dazu, bevor ich nochn thread aufmach. gibts hier im forum ne art anfänger-sektion ? (grundfragen, wie man rausfindet, welche rahmenhöhe ma braucht, auf was man bei zoll-bezeichnungen achten sollte, oder häufige anfängerfehler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eher zu was gebrauchtem greifen.

wenn es schon neu sein soll, dann würde ich eher in richtung poison curare tendieren, siehe link.

und gleich ein upgrade bei der gabel vornehmen, zb auf die angebotene suntour rux s, die ist ganz okay...

kommt dann auf 1050€, und ist eine sehr gute basis (gleicher rahmen wie das kraftstoff e1, gute schaltungskomponenten, hydraulische scheibenbremsen)

 

wenn wirklich fahrspass aufkommen soll, würd ich aber auf jeden fall eine preisklasse höher schauen, um 1600-1800€ kriegt man tw schon ganz nette enduros.

einzelstück bei poison zum beispiel: http://www.poison-bikes.de/shopart/8220-22.htm

 

ein reines freeridebike wird am anfang nicht das richtige sein, weil es dich zu sehr frustrieren wird beim hinauffahren/zum spot fahren...

also eher richtung enduro/stabiles all mountain...

 

spezialized pitch ist sicher auch ein tolles bike zum starten, und nicht sehr teuer... rund um die 1500€ in der günstigeren variante. das kannst auch beim mtber probefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ein reines freeridebike wird am anfang nicht das richtige sein, weil es dich zu sehr frustrieren wird beim hinauffahren/zum spot fahren...

also eher richtung enduro/stabiles all mountain...

 

inwiefern is n freerider schlecht geeignet zum bergauffahren ?

Weil ich werd nicht jedes Wochenende aufn Semmering kommen. Somit würd ich wochenends hier im 22ten Feldwege fahren. gibt da paar Wälder. alles flach mit vllt paar kleinen Hügeln. Für sowas is n Freerider nix ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist in etwa so, wie mit einer mx maschine autobahnfahren.

es geht schon, aber spass machts nciht wirklich.

 

im 22ten ist ein freerider doch völlig fehl am platz, sowas zahlt sich nru aus, wenn man wirklich jede woche bikepark fährt, oder anständige berge vor der haustüre hat (nichtmal dann zahlt es sich unbedingt aus)

 

was hast du denn bis jetzt so probiert bzw gefahren an freeridebikes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nix. Ich bin vor 4-5 Jahren gefahren. Allerdings mit so nem Billigradl vollgefedert. Auch schon paar Tables gesprungen. (aber nix besonderes). Das Teil hatte damals noch net mal n Alurahmen und war sauschwer. Also egal was ich mir jetz kaufn werd, wirds ums 10fache besser und angenehmer werden :D

 

Ich werd mir wahrscheinlich ma am Semmering a Radl ausborgn und dann schau ich mal ,was ich so brauch. und zum Mountainbiker geh ich nächste Woche. Will mich nur vorher bisserl erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Radl ist eine absolute Frechheit :s: - viel zu schlecht ausgestattet für den Preis! So wie des dasteht dürfts eigentlich höchstens 600€ kosten.

 

es sind letztlich alle Teile absolut mies! Brauch gar nicht anfangen die aufzuzählen.

 

Der Rahmen ist auch garantiert nicht derselbe wie von Poison etc. . Schaut um einiges billiger verarbeitet aus, ist auch nur ein abgestützter 1-Gelenker und kein 4-Gelenker.

 

 

Wenn 999€ die absolute Obergrenze ist und du nicht viel Zeit zum Suchen hast, wäre z.B. das Poison Curare:

http://www.poison-bikes.de/shopart/20801-03.htm

 

Oder, was ich eigentlich fast empfehlen würde, du suchst im INet ein bisschen weiter, schaust auch in den Geschäften vorbei, vielleicht findet man noch ein paar Ausverkaufsangebote...oder manchmal gibts auch wenig gebrauchte Räder bei denen es sich absolut lohnt, zuzuschlagen.

 

Weiß nicht, wie sehr du nach einem Enduro-Bike suchst oder wie sehr nach einem wirklichen Bikepark-Gerät.

 

Eine Liste an Wiener Händlern findest du hier:

http://nyx.at/bikeboard/wien-fahrrad-haendler-1

 

im übrigen find ich aber nicht, dass der Curare mit dem E1 gleichzusetzen ist, die allermeisten Rohre sind unterschiedlich, Geodaten unterscheiden sich auch klar, fix ist aber natürlich dass weder Poison noch Kraftstoff den Rahmen selbst konstruiert hat und dass sie mit guter Wahrscheinlichkeit aus der selben Fabrik kommen (wie aber wohl viele andere Hersteller auch).

http://www.kraftstoff-bikes.com/images/e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiß nicht, wie sehr du nach einem Enduro-Bike suchst oder wie sehr nach einem wirklichen Bikepark-Gerät.

 

[/url]

 

Das ist ja die Frage. Wie gesagt, da ich damals nur son Schrottradl gefahren bin, stelle ich mich hier als absoluter Anfänger.

Ich kenn die Fahreigenschaften-Unterschiede nicht zwischen, Mtb Fully, Freeride, Enduro usw.

 

Ich hab mich bisher mal auf verschiedenen Bikeparkseiten umgesehen und kann deshalb nur aus Bildern sagen, welche Strecken mich interessieren.

Das wären die, die unter Freeride stehen.

 

So in der Richtung

Kleinere Sachen wie sowas

Oder so

Sowas würd ich Wochenends fahren, wenn ich nicht in nen Bikepark komm

So etwas sollts auhalten können

 

Gott ich post wie ein Kleinkind:f:.

Aber es ist schwer, als Einsteiger mal rauszufinden, welches Bike für welchen Bereich geeignet ist. Also Bikepark ja, es sollte auch für normale flache Fahrten geeignet sein (mit Anstieg wenn ich mal nen Ausflug mache mit nem Freund ohne Lift) und es sollte schon überleben,wenn man man Sprünge macht.

So extremes Downhill, wo mehr Wurzeln als Wald sind, ist nicht so meins.

 

 

Wenn 999€ die absolute Obergrenze ist und du nicht viel Zeit zum Suchen hast

och Zeit hab ich schon. Semmering sperrt ja erst auf. Aber ist sicher nicht schlecht, jetzt schon die Grundfragen zu klären. Dann steh ich nur hier im Forum als Depp da und nicht im Shop, wo die Profis rumrennen *g* 999 Obergrenze.. jein. aber ich will nicht gleich so 1600-2000 aufn kopp hauen und dann ist es vllt doch nicht das richtige.

 

*in die Ecke stell und wand anguck* so nun dürft ihr kloppen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich schein da ein enduro wie das kraftstoff e1 oder poison curare genau das richtige für dich zu sein.

nicht vom ausdruck freeride blenden lassen, was heutzutage den titel freeride trägt, ist für 95% der fahrsituationen überdimensioniert.

lieber ein stabil aufgebautes enduro, mit dem ich jederzeit überall spass haben kann, als ein sehr spezielles bike, wo ich 10mal im jahr das potential ausloten kann, und den rest der zeit nur das übergewicht und die geometrienachteile mitschleppe...

 

bei allen rädern gibt es hald auch große ausstattungsunterschiede, und des öfteren werden auch gebraucht sehr günstige gelegenheiten zu finden sein, wobei die dann dafür oft schon recht zugerichtet sind...

 

auf jeden fall lass dich nicht zu einem spontankauf hinreissen, sondern schau dir mal einiges an, und fahr probe mit verschiedenen rädern. und bevor du dann was kaufst, frag lieber nochmal nach...

p.s. es gibt keine blöden fragen, dazu ist ein forum schließlich da. lieber ein paar fragen zu viel stellen, als nachher keine freude an dem rad haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt das gewünschte Rad einen Spagat dar, den man sich mit Neupreis 2500,- aufwärts erfüllen kann, aber da du hauptsächlich "normale" Trails fahren willst und wirst und daneben Park, wäre es eigentlich besser, wenn du dort ein Rad ausborgst.

 

Für deine normalen Fahrerlebnisse nimmst du dir vielleicht - aber erst nach vorigem Testfahren - besser ein Bike mit ca. 13cm +/- Federweg, das aber etwas robuster ausfällt, wie häufig vorgeschlagen ein Kona Dawg. Das passt dann auch preislich und ist für manche Bikeparkausflüge (Fahrtechnik vorausgesetzt) auch noch geeignet...

 

Gebraucht seh ich aber als gute Alternative, weil du da eine super Basis um wenig Geld bekommst, da gibt es in der Börse ein paar Specialized SX Trail oder Enduro (ok, die liegen gebraucht auch noch etwas höher) oder dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...