Zum Inhalt springen

Lagerspiel Ghost Northshore


d_h_devil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

habe ein problem auf meinem ghost northshore:

bin gestern bissl in der gegend herumgfahrn (nix oages), und heut hab ich bemerkt, dass das lager an der umlenkwippe (das mittlere, das an der sastü is) ein wenig spiel hat, hab darauf hin die schrauben ein wenig fester angezogen, das spiel wurde bisschen weniger, aber is immer noch vorhanden...

 

was tun? garantie hätt ich glaub ich noch, aber ich befürcht dass da bikestore nix ohne bezahlung machen wird, weils dann wieder heißt, dass ich unsachgemäß gfahrn bin oda so...

 

gibz solche lager zum kaufen, und kann ma die selber umbaun?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst den rahmen einschicken - klar. ghost haben mir eine neue schwinge inner halb vin 2 tagen gschickt als meine brach...

 

alle kugellager haben eine nummer auf der seitendichtung stehn. gehst mit diesem lager ins kugellagergeschäft und lasst dir eins geben.

 

oder lass es vom zacki einpressn, der hat sicher die richtigen tools und das feeling dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten! also ich hab jetz nochmal alles gelockert, geschmiert und aufs neue nachgezogen, und plötzlich is das spiel weg... :confused: schätze das is von der herumgurkerei auf der straße gekommen... aber gut zu wissen, dass die lager nicht teuer sind...

is das normal, dass ma die schrauben ab und zu nachziehn muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich nicht so sein.

Ich mein dass die Schrauben ab und zu locker werden kommt leider vor, aber das war ja bei dir nicht der Fall. Die Schrauben waren ja alle noch halbwegs angezogen?

War zufällig irgendwo ein Gleitlager dabei?

gleitlager? bitte nicht haun, aber keine ahnung was das is, meinst du so ein potschates kugellager ohne kugeln :D? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

grad gelesn:

Das LV 301 Lagerungsrezept ist etwas feiner:

6-fache Kugellagerung (Edelstahl, doppelt gedichtet) kombiniert mit einem hermetisch gekapseltem (X-Ring) Spezialgleitlager im Oberrohr.

 

Dieses luftdichte Lager wird nur an genau dieser Stelle über die patentierte neue 130 mm Liteville Dämpferanlenkung so ideal beaufschlagt, dass sich ein deutlich verbessertes Federungs- und Dämpfungsverhalten zeigt. An allen anderen LV 301 Lagerstellen sind wiederum die eingesetzten Wälzlager in der Summe ihrer Eigenschaften deutlich überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...