Zum Inhalt springen

Montage XT Shadow Schaltwerk


SuperMario71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gerade beim Umbau von meinem Bike und stosse da auf die eine oder andere Unkenntnis meinerseits.

 

Zur Zeit hat es mich gerade bei der Montage von einem XT Shadow 2008er Schaltwerk.

 

Kann es sein, daß man dieses Schaltwerk nicht auf einen 2004er Cannondale F800 Rahmen montieren kann?

Angeschraubt hab ich es, aber nach dem einziehen der Kette rattert immer das obere Schaltröllchen an den Ritzeln der Kassette entlang. Obwohl die Kette gespannt ist, ist das Schaltwerk so in sich zusammen gefaltet. Was hab ich da falsch gemacht???:confused::confused::confused::confused:

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MalcolmX hat absolut recht, probier das doch mal - ich versuch es auch nochmal zu erklären, da ich unlängst dasselbe Problem hatte:

 

Da gibt es eine Nase, die hinter - also wenn du auf der Seite vom Schaltwerk stehst:links vom - Schaltauge sein muß, dann rattert nix mehr! Einfach so weit aufschrauben, bis du das Schaltwerk nach hinten/oben, also nach links drehen kannst (und zwar den oberen Teil, wo eben die Befestigungsschraube sitzt).

 

 

Falls du etwas ganz anders meinst, poste bitte ein Bild der Misere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes

Bei Verwendung eines großen obersten Ritzels (30 Zähne und mehr) kann es vorkommen, daß die obere Schaltrolle daran anstößt. Nur in diesem Fall dreht man die kleine Winkelschraube (Schraube beim Ausfallende) soweit hinein, bis sich die Leitrolle weit genug vom Ritzel entfernt hat. Tip: Drehe diese Schraube nie weiter hinein

http://nyx.at/2radchaoten/show_h.php?eid=217

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab gestern mein Bike fertig montiert!

 

ja, es war die Schraube mit der man die Neigung des Schlatwerks einstellt war ganz heraussen. Die musste ich relativ weit reindrehen und dann hat sich das Schaltwerk von den Ritzeln gelöst :jump: ... juhuuu ... :bounce: ... tja, man lernt nie aus.

 

Hab noch eine allgemeine technische Frage zum XT Shadow Schaltwerk aber die platziere ich besser im Technik Forum!

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...