PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bier macht dick?

TomCool
28-02-2009, 15:08
Aber kein Bier macht nicht schlank.

:mad:

A´dorfer
28-02-2009, 15:11

Würd ich nicht behaupten. :D

Musst halt ´s Schweinerne oder die Stelzen dazu weglassen.

Zacki
28-02-2009, 15:15
Wasn los, Wuchtlbär? Lagerkoller? Hauptsach´ dei Bier is ned deppat, blad kannst von anderen Sachen auch wern :D

TomCool
28-02-2009, 15:18
Lagerkoller?
Sowieso.

Aber ich trink jetzt schon ewig kein Bier, sonst auch keinen Alk, nur Schwarz.- und Kräutertees, Schweinefleisch gibt's sowieso kaum bis gar ned, Gewicht bleibt aber immer gleich.

kann doch ned sein, dass ich mich wirklich bewegen muss? :p

Zacki
28-02-2009, 15:20
Sowieso.

Aber ich trink jetzt schon ewig kein Bier, sonst auch keinen Alk, nur Schwarz.- und Kräutertees, Schweinefleisch gibt's sowieso kaum bis gar ned, Gewicht bleibt aber immer gleich.

i beweg mi imma brav vom PC zum Kühlschrank, Gewicht bleibt auch gleich, hab aber wenigstens mei Bier ;)

OLLi
28-02-2009, 15:34
kann doch ned sein, dass ich mich wirklich bewegen muss?Na, Du "musst" nur mehr verbrennen als Du isst :D. Also brav rauchen!

Mike40
28-02-2009, 15:56
Naaaaaaa!!!!!http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_019.gif
Sowos hob i überhaupt noned khört,wiaso sois Bia dick mochn.:rofl:
Do diaft i ja dann keins mehr trinkn und darum kau des goaned sei.http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sn_001.gif

soulman
28-02-2009, 16:22
bier macht höchstens dumm.
aber auch nur ab dem 36. krügel.
i vagiss dann immer dass i zhaus gehn sollt....

Zacki
28-02-2009, 16:25
bier macht höchstens dumm.
aber auch nur ab dem 36. krügel.
i vagiss dann immer dass i zhaus gehn sollt....

was genau is daran schlecht? :confused:

:rofl:

TomCool
28-02-2009, 16:28
was genau is daran schlecht? :confused:

"schlecht" hat er eh ned gsagt. :D

Gatschbiker
28-02-2009, 17:13
Sowieso.

Der menschl. Körper is ka Trottl ned! Der schnallt wennst weniger Kalorien zuführst und fängt an weniger zu verbrauchen!
Also brauchst eine Gegentaktik!

Ciao
Paolo

NoGhost
28-02-2009, 17:16
Der menschl. Körper is ka Trottl ned! Der schnallt wennst weniger Kalorien zuführst und fängt an weniger zu verbrauchen!

Ciao
Paolo
Na einfach noch weniger zuführen! :p

soulman
28-02-2009, 17:26
zuführen lass ich mir nur kleinbrüstige asiatinnen!:D

datoni
28-02-2009, 18:05
...ein bier gilt ja kalorienmäßig als 2 semmeln-iss den käs und die wuscht jetzt immer so, aufs bier verzichten is auf jeden fall nicht drin
dass ich so rechnerisch auf 12 semmerl komm braucht ja keiner wissen :rofl:

TomCool
28-02-2009, 18:10

Ciao
Paolo
Weiß ich eh. Deswegen fahr ich morgen Ratt!

NoAustrian
28-02-2009, 18:25
Weiß ich eh. Deswegen fahr ich morgen Ratt!

Genau. Dann sind wir da nämich schon 2, die kein Bier nicht schlanker macht!

Sugarbabe
28-02-2009, 20:32
Genau. Dann sind wir da nämich schon 2, die kein Bier nicht schlanker macht!

oder sogar 3:(

ich trink in letzter Zeit immer extrem fettarmen Rotwein und werd auch net dünner, na wenixtens verbrenn i no was, zumindest sagts der Polar immer, wenn er mir die abgerstreampelten Karolinen aufzählt.:f:

nur gestern hab ich zur Feier des Tages mal wieder a Halbe getrunken, hab mich aber seitdem nimmer gewogen :eek:

TomCool
28-02-2009, 20:58
fettarmen Rotwein fettarmer Rotwein???? :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Andhrimnir
28-02-2009, 21:11
Naja, Alkohol ist nicht gerade ein Schlankmacher, zu sehen hier (http://www.bist-du-staerker-als-alkohol.de/index.php?id=23)

Und ich glaube Alkohol wird im Körper ohne viel Umwege in Zucker umgewandelt und kommt gleich in die Speisekammer (=Fettpölsterchen). Bin mir da aber jetzt nicht sicher.

Fettarmer Rotwein hab ich aber noch nie gehört :D

p-dorfbiker
28-02-2009, 22:03
mei bier is a ned deppat -
aber ich mache 1x im jahr ein sogenanntes "bierfasten" - das letzte im nov/dez haben in 3wochen 4kg weniger eingebracht - sonstige ernährung unverändert (frühstücksmüsli, wenig fleisch, viel obst/gemüse...)
also irgendwie is scho a hund, des bier;

rückschluss: wenn ich 1 jahr faste bin ich meia....daher:U:

norbert

tommy d. p.
28-02-2009, 22:53
Sowieso.

i sag nur: du fette sau! :s:

:devil::D

junge, genau das ist der fehler! :look:

Mike40
01-03-2009, 01:21
Bier gibt Kraft,des wissen sogar die Babys.:D
http://www.ariva.de/scheiss-milch-ich-will-bier_a119810
http://hosenbrunzer.de/wp-content/uploads/2008/01/bier-im-kuhlschrank.jpg
Und des bissl wos des dick mocht, nimm i in Kauf:U:
http://www.pauli-bier.ch/media/18603.jpg

Bobo
01-03-2009, 06:53
Besser einen Bauch vom saufen, als einen Buckel vom hackeln.:du:

linzerbiker
01-03-2009, 08:18
bier macht dick? :eek:

ja das erklärt ja doch so einige vorgänge der letzten zeit.... :p

riffer
01-03-2009, 09:33
http://hosenbrunzer.de/wp-content/uploads/2008/01/bier-im-kuhlschrank.jpg
[B]Und des bissl wos des dick mocht, nimm i in Kauf:U:
http://www.pauli-bier.ch/media/18603.jpg

Das obere Bild wird unrealistisch zu erleben, wenn du dich dem unteren annäherst...:f:

TomCool
01-03-2009, 09:35
Das obere Bild wird unrealistisch zu erleben, wenn du dich dem unteren annäherst...:f:
Blödsinn. Kostet nur mehr. :p

Schau, man muss nur maulen udn emckern und schon hab cih heute ein Kilo weniger. Das war wahrschinlich nur psychosomatisch. :p:D:D:D

Kann ich mri das Rattfahren sparen und ordentlich was fressen heute.

clyde
01-03-2009, 10:03
98667

Bin momentan sowiso in da Fastenzeit !
Hilft mir mit der sinnlosen Boflerei endlich ganz aufzuhören. !

(Wahrscheinlich wird mir dann das "Osterbier" die Hax`n ausreisen:rofl:)

NoAustrian
01-03-2009, 10:06
Blödsinn. Kostet nur mehr. :p

Schau, man muss nur maulen udn emckern und schon hab cih heute ein Kilo weniger. Das war wahrschinlich nur psychosomatisch. :p:D:D:D

Kann ich mri das Rattfahren sparen und ordentlich was fressen heute.

Schon mal was von telepathischer Gewichtsübertragung gehört? Ich hab zumindest heute ein Kilo mehr. Und an den paar steirischen Backhendln bei Freunden gestern kanns ja unmöglich liegen :D

tane
01-03-2009, 10:18
Es ist anzunehmen, dass die bei regelmäßigem Biergenuss auftretende Gynäkomastie (http://de.wikipedia.org/wiki/Gyn%C3%A4komastie) auf im Bier enthaltene Phytoöstrogene zurückzuführen ist, da der zur Bierherstellung verwendete Hopfen - wie andere Hanfgewächse auch - kleine Mengen dieser wie Östrogene wirkenden Substanzen enthält. Allerdings tritt eine sogenannte falschen Gynäkomastie auch im Rahmen einer Adipositas auf, wie sie bei Biertrinkern häufig zu beobachten ist.
aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Phyto%C3%B6strogene

prost!!!!:wink:

TomCool
01-03-2009, 10:51
Es ist anzunehmen, dass die bei regelmäßigem Biergenuss auftretende Gynäkomastie (http://de.wikipedia.org/wiki/Gyn%C3%A4komastie) auf im Bier enthaltene Phytoöstrogene zurückzuführen ist, da der zur Bierherstellung verwendete Hopfen - wie andere Hanfgewächse auch - kleine Mengen dieser wie Östrogene wirkenden Substanzen enthält. Allerdings tritt eine sogenannte falschen Gynäkomastie auch im Rahmen einer Adipositas auf, wie sie bei Biertrinkern häufig zu beobachten ist.
aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Phyto%C3%B6strogene

prost!!!!:wink:

wissma eh alles. Bier macht aus Männern Frauen. nix Neues.

Aber warum macht KEIN Bier nicht wieder Männer aus ihnen? :D

Zacki
01-03-2009, 11:04
wenigstens müssen WIR uns ned beim Worseg unters Messer legen, um paar ansehnliche (Bier) Titten zu bekommen :D

Blomma
01-03-2009, 12:05
bier macht fett, so oder so. :cool:

Mike40
01-03-2009, 12:09

Da muß i TomCool Recht geben, is nur a Geldfrage.:toll:

NoTrash
01-03-2009, 16:14
Wenn man kaltes Bier trinkt, muß es der Körper aufwärmen, dabei verbraucht er Energie (eh klar, dabei werden in weiterer Folge auch die Kalorien verbraucht).........
Umso mehr Bier man(n und natürlich auch Frau) trinkt, desto mehr Kalorien verbrennt der Körper!
Prost,:U: gehe jetzt Kalorien verbrennen :du:

harZen
01-03-2009, 16:30

Kein Bier macht nicht schlank,
also macht Bier nicht dick

TomCool
01-03-2009, 21:58
Bier macht sowieso nicht dick. Das ist ein von Frauen erfundener Mythos, weil Biertrinker häufig schnarchen.

Baumi
01-03-2009, 22:05
Bier macht sowieso nicht dick. Das ist ein von Frauen erfundener Mythos, weil Biertrinker häufig schnarchen.

und biertrinkende Frauen, schnarchen die auch?

TomCool
01-03-2009, 22:06
Das kann ich Dir nciht sagen, bisher hab immer noch ICH mehr Bier getrunken.

riffer
01-03-2009, 22:07
Mich macht Bier nicht dick.

...weil ich es weder innerlich noch äußerlich anwende... :devil:

Baumi
01-03-2009, 22:09
Das kann ich Dir nciht sagen, bisher hab immer noch ICH mehr Bier getrunken.

ich teile deine Erfahrungen in dieser Hinsicht.

SirDogder
02-03-2009, 08:09
Was ist das da: Der Männer Thread - Abnehmen und Bier? Das Äquivalent zu den Süßigkeiten - Dickmacher und Aerobig in den Women Zeitschriften?

@Tom: Schau dich an! Ich erinnere mich an dich, du warst ein junger schlanker Tribun! Und schau, was jetzt aus dir geworden ist! (Zitat.... na von wo wohl?)

TomCool
02-03-2009, 08:47
@Tom: Schau dich an! Ich erinnere mich an dich, du warst ein junger schlanker Tribun! Und schau, was jetzt aus dir geworden ist! (Zitat.... na von wo wohl?)
Obelix GmbH und Co KG

Aber die hattenw engistens das Gold der Feldzüge ... :p

SirDogder
02-03-2009, 08:55
Obelix GmbH und Co KG

Aber die hattenw engistens das Gold der Feldzüge ... :p

Dafür hast du das Gold deiner ...... äh.. Lenden? :eek::D

Blomma
02-03-2009, 10:20
schon, aber nur wenn sie mit dir im bett liegen. (der war aufgelegt) :devil::p

shroeder
02-03-2009, 10:54

des könnt stimmen, ich hab irgendwann mal begonnen bier zu trinken, in der hoffnung ich tät dadurch an gewicht zulegen, schmonzes, bin genau so dünn wie früher...

Blomma
02-03-2009, 10:57
bier macht mich nicht dick, sondern nur fett :sm:

NoAustrian
02-03-2009, 12:20
bier macht mich nicht dick, sondern nur fett :sm:

womit kein Bier dann nicht dünn sondern spindeldürr machen würde... aber das beantwortet die ausgangsproblematik nicht :confused:

riffer
02-03-2009, 12:37
womit kein Bier dann nicht dünn sondern spindeldürr machen würde... aber das beantwortet die ausgangsproblematik nicht :confused:

...und schon gar nicht das Schroeder´sche Phänomen! :cool:

Blomma
02-03-2009, 12:46
Bier-Mythen (http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/tid-7530/gerstensaft-mythen_aid_134165.html) :U:

lotusblume
02-03-2009, 12:51
ich merke hier mal an, dass ich in meinem Leben noch kein Flascherl Bier getrunken habe......

bäh!:f:

bei Vino schaut das anders aus;)

riffer
02-03-2009, 12:52
@ blomma: Also, das entkräftet ja gleich die positive Wirkung auf die Haare... :devil:

@LB: Me too! Und Wein verkoch ich... :D

TomCool
02-03-2009, 12:57
ich merke hier mal an, dass ich in meinem Leben noch kein Flascherl Bier getrunken habe......
Ahaaaa, die Kennerin trinkt nur aus dem Fass! :p

NoAustrian
02-03-2009, 12:57
@ blomma: Also, das entkräftet ja gleich die positive Wirkung auf die Haare... :devil:

@LB: Me too! Und Wein verkoch ich... :D

also bei mir hat auch Wein keine positive Auswirkung auf die Haare gehabt :D ... oder hab ich da mal wieder was falsch verstanden :confused:

Blomma
02-03-2009, 13:17
Ahaaaa, die Kennerin trinkt nur aus dem Fass! :p
hm, das dirndl wird obenherum bissl eng :sm:

lotusblume
02-03-2009, 13:26
hm, das dirndl wird obenherum bissl eng :sm:

:confused:

dabei ist aber relativ wurscht was frau trinkt

wenn nix im Dirndl drinn ist, schaut mau aus:D

Blomma
02-03-2009, 13:30
:confused:

dabei ist aber relativ wurscht was frau trinkt

wenn nix im Dirndl drinn ist, schaut mau aus:D
ach, biertrinken ist gut fürs holz (siehe link bier-mythen)

lotusblume
02-03-2009, 13:47

pfft bei Bier kenn ich mich net aus.....

aber ein Schluckerl Wein
ein kleiner Damenspitz

die Folgen davon
sind sicher löblich fürs Dekollete

tiroler1973
02-03-2009, 19:24
A boarisches Weißbier. Nachm Biken gibts nur Weißbier aus dem Lande der Bayowaren und nicht den Dreck, den man Edelweiß oder so nennt.

Danoch gen a de Fichz fü leichta! :toll:

GO EXECUTE
05-03-2009, 00:13
Bier macht dick?

Sicher wieder so eine Verschwörungstheorie :D

vika
05-03-2009, 07:59

endlich habe ich jetzt einen vernünftigen grund bier zu trinken! :rofl:

NoControl
05-03-2009, 08:15

ja, jeden tag am abend zum fernsehen eine hülse .. und die töpfe werden ... :love::love:

A´dorfer
05-03-2009, 08:24

Ich auch nicht. Hilf dem Wirt´n immer beim Fässer wechseln. :D
Sind ja schliesslich 25 Euronen einsatz auf so einem 40liter gebinde.

MalcolmX
05-03-2009, 08:37
also ich finde, kein bier zu trinken, ist auch keine lösung.

aber auf die bewegung kommt es viel mehr an.

als ich am bauernhof in island gehackelt hab vor 5 jahren, hatten wir dort einen bierkonsum von durchschnittlich 2-3 bier am tag.
durch die ständige körperliche arbeit und bewegung war ich aber so schlank wie nie...

mittlerweile muss ich während studienzeiten sehr aufpassen mit den kalorien, weil ich da einfach nicht so regelmäßig zu sport komme.

ohne sport das gewicht einigermaßen zu halten, da geht nicht viel mehr als mal 2-3 bier am wochenende... sobald aber sport dazukommt, purzeln bei derselben (an sich gesunden) ernährung die kilos, und ich kann mir wieder mehr erlauben.

wobei ich mir noch nie zb unter tags an der uni gedacht hätte, oh mein gott ich brauch sofort ein bier...

auch wenn es viele nicht hören wollen, imho ist jeden tag mindestens ein bier fix zu trinken schon ein gewisses suchtverhalten... auch wenn das weitverbreitet ist...

GrazerTourer
05-03-2009, 09:03
auch wenn es viele nicht hören wollen, imho ist jeden tag mindestens ein bier fix zu trinken schon ein gewisses suchtverhalten... auch wenn das weitverbreitet ist...

Würde ich so nicht unterschreiben. Das hängt mE einfach mit dem Lebensstil zusammen.

Als ich studiert habe, hatte ich über den Tag verteilt einfach mehr Freizeit. Bzw war ich deutlich flexibler. mein ganzer Freundeskreis war flexibler. da kann man ein paar sonnige Stunden viel leichter nutzen und esergibt sich öfters, daß man ein Bier trinkt. in Summe in ich im Studium sicher auf die 5-fache Menge an Bier pro Jahr gekommen, wie jetzt. Jetzt, in der Arbeit, gibt es viel mehr Routine, und es "ergbit sich nicht mehr", daß man einfach ein Bierchen trinkt. Der Tagesablauf ist vorprogrammiert. Da bleibt keine Zeit mehr für ein Genußbier. Außerdem geht es auf die Substanz, wenn man zwei dreimal die WOche am Abend 3 bier trinkt. Auf der Uni ist man halt vielleicht einmal müde. In der Arbeit nervt das...

Vom Studentenbierkonsum auf Arbeitsbierkonsum umzustellen hat sich von einem Tag auf den anderen von selbst ergeben. Insofern könnte ich jetzt nicht sagen, daß da was schlechtes dran gewesen wäre.

<Philipp>
05-03-2009, 09:03
ja, jeden tag am abend zum fernsehen eine hülse .. und die töpfe werden ... :love::love:

:rofl::toll:

vika
05-03-2009, 10:06

:f: ich bleib doch lieber beim wasser und kaffee...wer will schon TÖPFE haben :k: ......wie schaut das aus???:f:

:devil::devil::devil:

riffer
05-03-2009, 11:24

:f: ich bleib doch lieber beim wasser und kaffee...wer will schon TÖPFE haben :k: ......wie schaut das aus???:f:

:devil::devil::devil:

Sie widersprechen sich Ihnen einander! :D

vika
05-03-2009, 12:18
ähm....mehr zeit/sonnige tage=mehr bier oder wie???:f::f::f:

ich glaub, ich lebe falsch....ich hab auch viel zeit=sinnvolle tätigkeiten!!! :p:D:p (kein bier)
vielleicht liegt es einfach daran==> keine studentin:devil:

vika
05-03-2009, 12:19
Sie widersprechen sich Ihnen einander! :D

ich hab gehört- BIER=TÖPFE , ich brauch aber keine-daher auch kein BIER!!! :rofl::devil::rofl:

Sugarbabe
08-03-2009, 00:41
ich hab gehört- BIER=TÖPFE , ich brauch aber keine-daher auch kein BIER!!! :rofl::devil::rofl:

was für Töpf? bei uns trinkt ma des aus da Maß :devil:

Hitec Bitch
08-03-2009, 12:42
Ich bin gerne dick. :U:

tiroler1973
08-03-2009, 20:40
Ich habe mir gedacht, dass die Töpfe wachsen, wenn man sie mit Klopapier einreibt. Bei den meisten Frauenpopos funktionierts ja auch prima! :toll:

el presidente
08-03-2009, 20:53
Ich habe mir gedacht, dass die Töpfe wachsen, wenn man sie mit Klopapier einreibt. Bei den meisten Frauenpopos funktionierts ja auch prima! :toll:

Und sowas am Weltfrauentag.
Bist mir echt sympathisch. :U:

tiroler1973
08-03-2009, 20:57
Für Damen hab ich doch immer aufmunternde Worte über. Was glaubst, warum in Tirol die ÖVP Weiberleit, das Handtuch geworfen haben am Frauentag?

Hitec Bitch
08-03-2009, 21:06
Ich habe mir gedacht, dass die Töpfe wachsen, wenn man sie mit Klopapier einreibt.

Falsch. Hühnerdreck hilft.

mikeva
08-03-2009, 21:49
yep, auswendig honig, eiwendig headreck :toll:
weil honig ziacht, headreck schiabt...........:o

el presidente
08-03-2009, 22:31
Für Damen hab ich doch immer aufmunternde Worte über. Was glaubst, warum in Tirol die ÖVP Weiberleit, das Handtuch geworfen haben am Frauentag?

Sei froh, bei Euch gibt´s noch einen ordentlichen Landeshauptmann, nicht so wie bei uns.
Und solang sie nicht die Geschirrtücher werfen und ihre Arbeit unerledigt lassen, ist´s eh nicht so schlimm, oder?
:wink:

el presidente
08-03-2009, 22:32

Zur kurzen Erklärung, sofern Dir das nicht aufgefallen ist: Es sind keine Kochtöpfe damit gemeint.
:zwinker: