Zum Inhalt springen

Einstiegsbike TREK FUEL EX 5.5 ?


predii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

Bin neu in dem Sport und würd gern wissen was ihr von dem Bike

 

TREK FUEL EX 5.5

 

haltet. :)

 

Wär damit gern im Freeride bzw sagen wir mal Semmering / andere Bikeparks unterwegs.

 

Wenn ich nicht grad am Semmering unterwegs bin, würd ich damit auch gern mal auf Strecken im "Wald" fahren.

 

Ists damit auch möglich leichte beraufdinge zu überwältigen ?

 

Habe gehört das einige Freeride Bikes da Probleme machen könnten :p.

 

mfg

predii

 

P.S.: Suchfunktion hab ich benutzt :p. Sorry fals ich fragen gestellt habe die etwas idiotisch ankommen, bin ja neu in dem Geschäft =).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Predi

I glaub für den Bikepark außer Familystrecke is des Fuel EX 5.5 nicht wirklich geeignet,

das wird's auf dauer nicht aushalten.

Leichtes bergauffahren wird sicher keine Probleme machen, wenn's Deine Füße nicht machen.:)

Im Wald herumgurken kannst auf jeden fall.

Für'n Bikepark solltest Dir etwas Stabileres zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere und willkommen im Bikeboard!

 

Wie schon erwähnt wurde richtig!

 

Die Ex Modelle sind TOUREN Bikes von trek ,die nicht für Freeride und Bike Park geeignet sind sind mit 120 mm Federweg.Wenn du was suchst das sich für Touren eignet und auch Sprünge und härtere Strecken auf Dauer mit macht gäbe es von Trek die Remedys, von Spec das Enduro, von Lappiere das Speicy,von Comencial das 6.6,

etc, wie hier schon oft besprochen ist es wichtig genau zu definieren was du wirklich mit dem Bike fahren wirst und dann die geignete Auswahl nach deinen finanziellen Möglichkeiten treffen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das aktualisier ich alle 10 minuten :love:

 

von Lappiere das Speicy,von Comencial das 6.6,

 

Von den 2 Modellen find ich nix. Hat da jemand nen Händler für Preise und Bilder ?

Link zu diesem Kommentar