Zum Inhalt springen

Mit Gipshaxn aufs Ergo??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich Vollkoffer habe es tatsächlich geschafft mir auf der Arbeit den 5. Mittelfußknochen zu brechen:f:.

Zum Glück kein verschobener Bruch so das ich zumindest nicht operiert werden muss. Momentan habe ich noch einen Spreizgips da die Schwellung doch ziemlich heftig war. Am Freitag soll dieser runter und falls die Schwellung abgeklungen ist bekomme ich einen Gehgips, für mind. 4 Wochen:(:(:(

 

Damit ich nicht noch fetter werde als ich eh schon bin (und gegen die quälende Langeweile) würde ich dann gerne ein bisschen aufs Ergometer gehen.

 

Deshalb die Frage: spricht da irgendetwas gegen?? Ich habe mir gedacht ich ziehe mir ein Stirnband oder ähnliches übers Bein damit mir nicht die ganze Suppe in den Gips läuft!

vielleicht gipst mir ja meine Arzt auch einen Klick mit in den Gehgips:D:D

 

 

Grüße und Danke für Eure Tips im voraus,

 

Schösch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich Vollkoffer habe es tatsächlich geschafft mir auf der Arbeit den 5. Mittelfußknochen zu brechen:f:.

Zum Glück kein verschobener Bruch so das ich zumindest nicht operiert werden muss. Momentan habe ich noch einen Spreizgips da die Schwellung doch ziemlich heftig war. Am Freitag soll dieser runter und falls die Schwellung abgeklungen ist bekomme ich einen Gehgips, für mind. 4 Wochen:(:(:(

 

Damit ich nicht noch fetter werde als ich eh schon bin (und gegen die quälende Langeweile) würde ich dann gerne ein bisschen aufs Ergometer gehen.

 

Deshalb die Frage: spricht da irgendetwas gegen?? Ich habe mir gedacht ich ziehe mir ein Stirnband oder ähnliches übers Bein damit mir nicht die ganze Suppe in den Gips läuft!

vielleicht gipst mir ja meine Arzt auch einen Klick mit in den Gehgips:D:D

 

 

Grüße und Danke für Eure Tips im voraus,

 

Schösch

 

oida, was meinst wie das zu stinken anfängt :f: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du scheist auf den heilungsprozess und gibts voigass oida

mindestens 4 stund bei 120 umdrehungen

sollte der gips aufgehen for zum baumax und kauf an schnellhärter beton

der hoit länger und pickt wie de sau(beim obenehme for irgentwo auf a autobahn und der strossnmasterei stemmt dann obe mitn presslufthauma)

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich Vollkoffer habe es tatsächlich geschafft mir auf der Arbeit den 5. Mittelfußknochen zu brechen:f:.

Zum Glück kein verschobener Bruch so das ich zumindest nicht operiert werden muss. Momentan habe ich noch einen Spreizgips da die Schwellung doch ziemlich heftig war. Am Freitag soll dieser runter und falls die Schwellung abgeklungen ist bekomme ich einen Gehgips, für mind. 4 Wochen:(:(:(

 

Damit ich nicht noch fetter werde als ich eh schon bin (und gegen die quälende Langeweile) würde ich dann gerne ein bisschen aufs Ergometer gehen.

 

Deshalb die Frage: spricht da irgendetwas gegen?? Ich habe mir gedacht ich ziehe mir ein Stirnband oder ähnliches übers Bein damit mir nicht die ganze Suppe in den Gips läuft!

vielleicht gipst mir ja meine Arzt auch einen Klick mit in den Gehgips:D:D

 

 

Grüße und Danke für Eure Tips im voraus,

 

Schösch

 

wenn dir deine Gesundheit net so wichtig is, dann fährst hoit!

Wirst zwar nie mehr so richtig ohne Schmerzen laufen oder wandern können, aber wenn dir des wurscht is....

Aja damits net blad wirst gibt auch was => weniger und dafür richtig essen (momentan is eh Fastenzeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du scheist auf den heilungsprozess und gibts voigass oida

mindestens 4 stund bei 120 umdrehungen

sollte der gips aufgehen for zum baumax und kauf an schnellhärter beton

der hoit länger und pickt wie de sau(beim obenehme for irgentwo auf a autobahn und der strossnmasterei stemmt dann obe mitn presslufthauma)

:f:

 

Danke,

aber ich nehme dann lieber die Epoxyd Schnellkleber Knetmasse, weil das bestimmt noch Leistungsfördernd ist!!;)

 

warum sollte ein Gehgips, beim gemütlichen Ergo-strampeln schaden nehmen?

 

Geruch ist sicher ein Thema

 

Fastenzeit? Religion? sorry, aber in dem Verein bin ich schon lange kein Mitglied mehr. Aber mal im Ernst, das mit dem weniger Essen bei gleichzeitigem "nur auf dem Sofa faulenzen" fällt mir wirklich schwer....... ne,erscheint mir wirklich unmöglich. Bewundere Leute die so eine Selbstdisziplin haben, aber leider gehöre ich nicht zu denen.

 

 

Gruß,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich hast du keine Selbstdisziplin, wenn du dich nicht vom Radeln abhalten kannst, wennes halt nicht sein soll. Sprich mit dineem Arzt über mögliche Konsequenzen, aber ich glaube, oberhalb steht eh schon genug. Ich find das nicht gescheit, einen Bruch zu belasten, während er heilen soll. Oder glaubst du, nur weil das im Gips ist, passt das?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ Ich find das nicht gescheit, einen Bruch zu belasten, während er heilen soll. Oder glaubst du, nur weil das im Gips ist, passt das?

 

 

weil ich es nicht weiß, habe ich den Thread erstellt um eben andere/eure, gerne konträren, Meinungen zu hören. Um dann zu entscheiden ob ich es tue.

 

 

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich es nicht weiß, habe ich den Thread erstellt um eben andere/eure, gerne konträren, Meinungen zu hören. Um dann zu entscheiden ob ich es tue.

 

 

 

Gruß Jürgen

 

Schösch - lass bleiben!!!! Es gibt nix schlimmeres als dann nichtmehr schmerzfrei zu werden!!! und in den paar wochen wirst schon nicht sooo blad werden!

 

lg nach münster

 

sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich Vollkoffer habe es tatsächlich geschafft mir auf der Arbeit den 5. Mittelfußknochen zu brechen:f:.

Zum Glück kein verschobener Bruch so das ich zumindest nicht operiert werden muss. Momentan habe ich noch einen Spreizgips da die Schwellung doch ziemlich heftig war. Am Freitag soll dieser runter und falls die Schwellung abgeklungen ist bekomme ich einen Gehgips, für mind. 4 Wochen:(:(:(

 

Damit ich nicht noch fetter werde als ich eh schon bin (und gegen die quälende Langeweile) würde ich dann gerne ein bisschen aufs Ergometer gehen.

 

Deshalb die Frage: spricht da irgendetwas gegen?? Ich habe mir gedacht ich ziehe mir ein Stirnband oder ähnliches übers Bein damit mir nicht die ganze Suppe in den Gips läuft!

vielleicht gipst mir ja meine Arzt auch einen Klick mit in den Gehgips:D:D

 

 

Grüße und Danke für Eure Tips im voraus,

 

Schösch

 

Fährst halt einbeinig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem du dir den 5. Mittelfußknochen gebrochen hast (interessant zu wissen wäre wo genau), würd ich es lieber lassen.

 

der druck, den du am pedal zusammenbringst is sicha nicht gerade optimal für die heilung.

 

ausserdem, mit einem gehgips steigst ja auch "eher" nicht so fest drauf, also, was bringts dir, wenn du mit dem einen fuß voll druck gibst und mit dem anderen nicht?

 

is sicher besser du machst ein paar situps und lässt deinen fuß noch a bissal in ruhe! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebrochen ist er ziemlich weit "vorne", Richtung kleiner Zeh. praktisch genau da wo die Stahlkappe des Sicherheitsschuh aufhört. Es ist auch kein gerader Bruch, sondern schräg in längsrichtung gedreht.........

 

by the way,nachdem was ich hier so lese lass ich das mit dem Ergo lieber bleiben!

 

 

Danke für Eure Meinungen! bin im Mai zur KT09 in Wien, vielleicht geht sich ja da mal mit dem ein oder anderen ein reales Bier aus?

 

 

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...