Zum Inhalt springen

Anfänger bittet um Kauftips


HoferSackal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy.

 

Da mein altes MTB zu klein ist, such ich was neues.

Hauptsächlich mal um auf die FH zu kommen und zum See.

Würde aber auch gerne, so wie früher den Berg (Hügel) unsicher machen.

Möchte mir da gerne ein Hardtail zulegen und bin nun auf der Suche nach nem Händler.

 

Hat jemand Erfahrungen mit Händlern in und um Klagenfurt - Kärnten? Worauf sollte ich Achten, dass mir der nicht nen Schrott andreht, oder was zu teures?

 

Such schon seit ewigkeiten im Internet und bin auf die Cube Analog und Attention Modelle gestoßen, und auf die Merida Bikes.

Die bewegen sich so um die 550 - 600 €.

 

Bin für alle Tips dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst aus Klagenfurt bist, würd ich mal zum Mountainbiker gehen http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/klagenfurt.php?menu1=23 , die ham auch Testräder in verschiedenen Größen und sind sehr freundlich.

 

Wenn du dann mal weißt welche Rahmenhöhe dir passt und taugt kannst du ja mal sehen ob sie für dich ein preislich passendes Bike haben.

 

Sonst wäre noch ein gebrauchtes Bike zB hier aus der Börse eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem budget von 600€ würd ich mein glück eher am gebrauchtmarkt oder auf seiten wie bikepalast.com suchen..

mountainbiker dreht einem unter 1200 eh nix an ;)

 

:cool: Ich finde ein gebrauchtes auch sehr sinnvoll, aber wenn es neu sein soll und du nicht mehr hast, wird auch der Mountainbiker dir so eines verkaufen. Meist ist der geneigte bereit, dann in Anbetracht des gefühlten Unterschiedes und/oder der Perspektive, das Ding länger zu haben, halt doch etwas mehr zu investieren. Das ist nicht schlecht, muß aber nicht sein. Bleib halt standhaft... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier eigentlich keine Werbung machen, sondern wollte nur einen Tipp geben. War selber noch nie im Bikeparadies und kann hier nur weitererzählen was befreundete Radlerkollegen mir erzählt haben.

 

Wenn das wirklich so sein sollte wie du erzählst dann ist der Laden wohl nicht zu empfehlen. Wobei mich schon interessieren würde wie bzw. wobei die dich beschissen haben. Wie gesagt ich hab einige Freunde, teilweise wirklich erfahrene Radler, die regelmäßig dort einkaufen. Aber wenn die wirklich unkorrekt arbeiten dann möchte ich die Warnung schon weiterleiten.

 

Vielleicht kannst du das hier etwas genauer ausführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das BIKEPARADIES in Villach ist ein absoluter Scheißladen...besonders der kleine Chef ist ein Idiot! Der weiß gerade mal das ein Fahrrad 2 Laufräder und einen Lenker hat! 0 Ahnung und beschissen wirst du auch! Sehr unglaubwürdig sind die auch da sie alle 2 Jahre wieder neue Marken haben...in dem einem Jahr ist also z.B. FOCUS super, im nächsten ist das wieder Schrott und was anderes ist Top...meine Empfehlung im Kärntner Raum ist der WULZ in Friesach, der MORE in Spittal oder der MOUNTAINBIKER in Klagenfurt! lg

 

Wobei man zum Wulz noch sagen muss, dass er hauptsächlich Motorrad Händler ist und "nebenbei" noch Spezialiced RRs und MTBs verkauft sowie Hercules Räder.

 

Beratung, Service und Preise sind sicher in Ordnung (lassen unsere Motorräder dort immer servieren/ Pickerl machen) und auch das Betriebsklima (kleiner Familienbetrieb) ist super, aber wenn einem die Speci Geometrie net taugt oder deren Preisgestaltung wird man beim Heinz eher nicht fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon gehört, dass es so Verwirrte geben soll :D

 

Finde es nur seltsam wenn jemand wie Racernator sich extra für so eine Negativ-Nachricht registriert (war ja bisher sein einziger Beitrag hier im Forum) und dann keine genaueren Angaben macht. Wenn man solche Behauptungen aufstellt, dann zumindest mit einer konkreten Argumentation. Ist zumindest meine Meinung, außerdem würds mich wirklich interessieren was ihm dort Schlimmes widerfahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo ich bin auch neu hier

und wollt mal fragen was ihr vOn diesen bike haltet?:confused:

https://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=764

 

 

Rahmen New Fact6 Yellowstone, 7005 Series Aluminium, Opti-Sized Tubeset

Gabel RockShox Recon XC Air 100 STL

Steuersatz IS-22 integrated

Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow

Umwerfer Shimano Deore

Schaltgriffe Shimano Deore

Bremsgriffe Avid Juicy 3

Bremsen Avid Juicy 3 185/160

Naben Shimano Deore M-525

Zahnkranz Shimano Deore 11-34

Felgen Alex DP17

Reifen Schwalbe Albert 2,25"

Kurbeln Shimano Deore FC-M 532 2-Piece

Kettenblätter 44/32/22

Innenlager Shimano BB ES 25

Vorbau Iridium (25,4)

Lenker Iridium Riserbar 620mm

Griffe Canyon Bracelets

Sattel Selle Italia FK

Sattelstütze Iridium

Pedale MTB-Pedale Chromoly Achse

 

preis 850 EURO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mach ich mal das Begrüßungskomitee

Hallo und Wilkommen im Bikeboard

:dance5:

 

 

 

Über das Canyon kann man kaum was schlechtes sagen,

Preis - Leistungs technisch nicht das beste Angebot aller Zeiten aber völlig in Ordnung. Wenns dir optisch zusagt, und der Rahmen passt ist es sicher ein Gerät zum Spaß haben ohne grobe Schwächen.

Shifter Werfer und Kurbel sind zwar "nur" Deore Teile, aber damit fahr ich auch seit langem problemlos

 

Hab selber bei canyon nie was gekauft, aber es soll Leute geben, die recht lang auf ihr bestelltes Radl gewartet haben, also vielleicht vorher anrufen ob das bike so wies dasteht auch schnell verfügbar ist

 

 

Übrigens sehr vorbildlich dass du dich an einen bestehenden thread drangehängt hast, da hätt sonst sicher wer gemeckert!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mach ich mal das Begrüßungskomitee

Hallo und Wilkommen im Bikeboard

:dance5:

 

 

 

Über das Canyon kann man kaum was schlechtes sagen,

Preis - Leistungs technisch nicht das beste Angebot aller Zeiten aber völlig in Ordnung. Wenns dir optisch zusagt, und der Rahmen passt ist es sicher ein Gerät zum Spaß haben ohne grobe Schwächen.

Shifter Werfer und Kurbel sind zwar "nur" Deore Teile, aber damit fahr ich auch seit langem problemlos

 

Hab selber bei canyon nie was gekauft, aber es soll Leute geben, die recht lang auf ihr bestelltes Radl gewartet haben, also vielleicht vorher anrufen ob das bike so wies dasteht auch schnell verfügbar ist

 

 

Übrigens sehr vorbildlich dass du dich an einen bestehenden thread drangehängt hast, da hätt sonst sicher wer gemeckert!:toll:

 

Schnell lieferbar sind die Expressbikes.

 

http://www.canyon.com/shop/expressbikes.html?WYSESSID=se4Lsh2Ucj2RTBSzC8SVg0H2EC

 

Und zu Canyon generell gibt es die verschiedensten Meinungen iS Service etc. Hab selbst ein AM gekauft und bin sehr zufrieden, im IBC stehen hauptsächlich die, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim hervis bekommt man das mtb fuji tahoe sl

mit kompletter shimano xt ausstattung um 999,99--> mit etwas verhandlungsgeschick zusätzlich 10 % da sind dann ca. 900,-

 

:zwinker::zwinker:

hallo ich bin auch neu hier

und wollt mal fragen was ihr vOn diesen bike haltet?:confused:

https://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=764

 

 

Rahmen New Fact6 Yellowstone, 7005 Series Aluminium, Opti-Sized Tubeset

Gabel RockShox Recon XC Air 100 STL

Steuersatz IS-22 integrated

Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow

Umwerfer Shimano Deore

Schaltgriffe Shimano Deore

Bremsgriffe Avid Juicy 3

Bremsen Avid Juicy 3 185/160

Naben Shimano Deore M-525

Zahnkranz Shimano Deore 11-34

Felgen Alex DP17

Reifen Schwalbe Albert 2,25"

Kurbeln Shimano Deore FC-M 532 2-Piece

Kettenblätter 44/32/22

Innenlager Shimano BB ES 25

Vorbau Iridium (25,4)

Lenker Iridium Riserbar 620mm

Griffe Canyon Bracelets

Sattel Selle Italia FK

Sattelstütze Iridium

Pedale MTB-Pedale Chromoly Achse

 

preis 850 EURO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim hervis bekommt man ein mtb fuji tahoe sl mit kompletter shimano xt ausstattung um 999,99--> mit etwas verhandlungsgeschick ev. zusätzlich 10 % (zumindest in feldkirchen kärnten mit gutschein welcher für jedermann zugänglich ist)

das währen dann ca 900 € ich finde ist ein tolles preisleistungsverhältniss!! :zwinker::zwinker:

hallo ich bin auch neu hier

und wollt mal fragen was ihr vOn diesen bike haltet?:confused:

https://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=764

 

 

Rahmen New Fact6 Yellowstone, 7005 Series Aluminium, Opti-Sized Tubeset

Gabel RockShox Recon XC Air 100 STL

Steuersatz IS-22 integrated

Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow

Umwerfer Shimano Deore

Schaltgriffe Shimano Deore

Bremsgriffe Avid Juicy 3

Bremsen Avid Juicy 3 185/160

Naben Shimano Deore M-525

Zahnkranz Shimano Deore 11-34

Felgen Alex DP17

Reifen Schwalbe Albert 2,25"

Kurbeln Shimano Deore FC-M 532 2-Piece

Kettenblätter 44/32/22

Innenlager Shimano BB ES 25

Vorbau Iridium (25,4)

Lenker Iridium Riserbar 620mm

Griffe Canyon Bracelets

Sattel Selle Italia FK

Sattelstütze Iridium

Pedale MTB-Pedale Chromoly Achse

 

preis 850 EURO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...