Zum Inhalt springen

Irgendwo Kurs für "Wie repariere ich mein Bike selber ..."?


Gast fotoundmakeup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast fotoundmakeup

HI!

 

Hab erst seit letzter saison ein ganz normales comfortbike, möchte mir aber jetzt noch zusätzlich ein crossbike zulegen.

 

Da ich zu den leuten gehöre, die brav nach einer wintersaison immer alles warten lassen, hab ich mich mal bezüglich services umgesehen: naja, "kleine" services bewegen sich so um die eur 50/60 grosse so um die 100. Ziemlich heavy ....

 

Naja .... und dann dachte ich mir, warum beschäftigst dich nicht eigentlich selber mit der Technik. Sprich, ich würde gerne mal irgendwo ein rad (wenn möglich nicht meines :devil:) auseinandernehmen dürfen, an der schaltung schrauben, mal einen reifen wechseln, einen platten flicken ....

 

Gibt's solche Kurse irgendwo?????? (wenn möglich Wien oder Wien/Umgebung) ....

 

danke lg martha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ganz entschieden dazu raten, das eigene Rad zu nehmen, an dem möchtest du ja fit sein! Soweit ich weiß, gibt es Ausbildungen vom Wifi und den VHS, aber das braucht man dank dem BB nicht - der Tip vom gmk verknüpft sich eh schon mit dem Angebot vom Zacki, das zukünftige Bike shoppen zu gehen. Vielleicht passt´s ja?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast fotoundmakeup
Ich würde ganz entschieden dazu raten, das eigene Rad zu nehmen, an dem möchtest du ja fit sein! Soweit ich weiß, gibt es Ausbildungen vom Wifi und den VHS, aber das braucht man dank dem BB nicht - der Tip vom gmk verknüpft sich eh schon mit dem Angebot vom Zacki, das zukünftige Bike shoppen zu gehen. Vielleicht passt´s ja?!

 

HI! danke für den tip ... hab grad mit "fahrrad" und "bike" versucht auf wifi und vhs auf deren HPs was zu finden .... ergebnis = 0 .... vielleicht findest du ja schneller was, wäre nett, wenn du die korrekten links posten würdest.

 

danke lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrradwerkstatt im Wuk ist teilweise empfehlenswert, für 3 € unkostenbeitrag kann man schrauben soviel man will, und auch deren werkzeug benutzen, als ich letztes Jahr dort war hatten sie aber z.b.: keinen funktionierenden Kurbelabzieher und auch andere werkzeuge nicht unbedingt.

 

P-Bike im 17. bietet wie viele andere Läden im Winter ein großes Service vergünstigt an, (ich glaub ging aber nur bis märz)

50€ für Komplette Reinigung, Alle Lager werden ausgebaut und gefettet, Räder zentriert und alles Eingestellt. Das ist wie ich meine sehr fair.

 

Slber werkzeug kaufen und basteln rentiert sich natürlich trotzdem, wobei Laufräder zentrieren z.b.: was ist was ch auch dort machen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Hab erst seit letzter saison ein ganz normales comfortbike, möchte mir aber jetzt noch zusätzlich ein crossbike zulegen.

 

Da ich zu den leuten gehöre, die brav nach einer wintersaison immer alles warten lassen, hab ich mich mal bezüglich services umgesehen: naja, "kleine" services bewegen sich so um die eur 50/60 grosse so um die 100. Ziemlich heavy ....

 

 

 

Wenn du mal sehen würdest welche Seuchenglander da bei den Services abgegeben werden,sind die 50/60-100 ja noch sehr christlich.

Selber zangeln ok...aber bei essentiellen Dingen-> Mechaniker/Shop deines Vertrauens,denn nur der bürgt für Qualität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...