Zum Inhalt springen

absenkbare Sattelstütze in 27.2mm


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

möchte mein Meta 5 mit einer absenkbaren Sattelstütze aufrüsten - das Problem ist allerdings, dass ich eine mit 27.2mm Durchmesser benötige - und trotz einschlägiger Recherche hab ich da leider nichts gescheites gefunden (a la Crankbrothers, ...).

 

Vielleicht hat ja wer Vorschläge, Ratschläge, ....

 

Grüße und Danke,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad gibts einiges - nur halt leider in den us of a...

 

zum beispiel

 

rase

 

oder die

 

amp

 

oder die (schon oben erwähnt...)

gravitydropper

 

 

 

ob und wann die joplin 4 kommt, steht mmn noch in den sternen - ebenso die syntace. werd mir in den nächsten monaten warhscheinlich mal eine rase zulegen, glaub, dass die ziemlich geil ist. 9" drop ist schon mal eine ansage ;) ausserdem bekommt man die amp ja auch nicht so einfach in europa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MalcolmX: Bin da ganz bei dir: Die Joplin4 und die Gravity Dropper sind in 27,2 erhältlich, wobei ich auch nicht weiß, ob es die Joplin4 shcon gibt - meines Wissens kommen ja auch die größeren erst nachträglich, grummel. Nur 400mm ist ja eigentlich nicht sooo kurz...

 

Und in Sachen Steifigkeit und damit Lebensdauer ist das sicher kritischer, und generell haben diese Sattelstützen noch keine so bewiesene Standfestigkeit. Ein Freund von mir hat seine Joplin komplett zerlegt, damit sie wieder perfekt geht. Das ist aber ohne weiteres möglich (wenn man weiß, wie), und danach geht sie wieder super. Meine KindShock ist ja bekanntlich seit 12 Wochen eingeschickt, dafür geht´s meiner Speedball (=Joplin) gut, sie passt nur keinem meiner Räder mehr...

 

Wenn ihr euch streitet, legt zusammen und lasst mir eine Rase zukommen - ich test sie für euch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...