Zum Inhalt springen

Wieder: Speichenreflektoren, Klingel etc - Möglichkeiten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi bb!

 

Betreffend der neuen Speichenreflektoren & Co. Regelung:

Auch wenn hier im BB die meisten die Meinung vertreten

 

"na, so an schaas montier i ma in 100 johr net",

 

und ich bislang auch so dachte, hab ich meine Meinung etwas geändert :)

 

Als ich nämlich gestern Abend fast vom einem Polizisten ein Organmandat bekommen hätte, bekam ichs doch mir der "Angst" zu tun (der hätte mich mit seinem Motorad sicher aufgehalten, hätte er nicht am Gehsteig stehend SMS geschrieben und mich so nicht gesehen *g*)

 

Klingel, Pedalreflektoren und vor allem Speichenreflektoren schauen zwar zum Kotzen aus, aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, sein Bike ordnungsgemäß aber nicht scheiße-aussehend auszustatten! Was sagt ihr dazu? Kennt ihr ein paar Tricks :D ?

 

Es verdirbt nämlich echt den Spaß, wenn man beim auf der Straße fahren die ganze Zeit nach Polizei ausschau halten muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr seit heute auch "gesetzeskonform" (peinlich *g*),

das arme Mountainbike!! Das ist pure Bikequälerei! Stell dir vor du müsstest mit einer Klingel am Ohr, mit orangenen Reflektoren auf der Hose, mit einem roten Licht am Arsch und einem Weissen am Nabel durch die Gegend laufen!!

:f: http://www.trail.at/ablage/bikeboardattach/kotz.gif

Rennradfahrer müssen auch kein Licht montiert haben und bei deren Einsatzgebiet wäre - im Gegensatz zu MTBs - in manchen Situationen ein Licht wirklich net schlecht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht recht :) bevor ich 14 Euro für jedes fehlende Teil berappten muss! bei meinem bike insgesamt 150 Euro! Toll!

 

Die Klingel montier ich mir vielleicht (Idee eines freundes) einfach unter den Sattel! Wo sich die Klingel befindet, ist ja egal :D nur vorhanden muss sie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seids ihr alle eitel

 

EITEL

 

noch einmal

 

EITEL!! :s:

 

aber wenns Radl ein bißl dreckig wird, daß man die Farb nimmer sieht, das gehört dann dazu....... :rolleyes:

 

auch für die Speichenrückstrahler gilt "gleichwertige Einrichtung"

 

@UCI-Wickerl: mit der Definition Rennlenker stehst nicht alleine da, der ÖAMTC sieht dies auch so ;)

 

Ich finds halt einen Witz, wenn die Exekutive anscheinend sehr viel Zeit aufwenden kann für solche Sachen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Seids ihr alle eitel

...

aber wenns Radl ein bißl dreckig wird, daß man die Farb nimmer sieht, das gehört dann dazu....... :rolleyes:

ein dreckiges bike ist gottgegeben, nicht aber reflektoren... - das

ist schlicht widernatürlich... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........na eben, man kriegt beides wieder runter.

 

jo, nur wenn mir beim Downhill der Dreck ins Gsicht fliegt ist mir des wurscht - nur bei den Reflektoren :rolleyes:

 

 

Ich finds halt einen Witz, wenn die Exekutive anscheinend sehr viel Zeit aufwenden kann für solche Sachen.......

 

stimmt - SMS schreiben ist vieeeel wichtiger (siehe mein Beispiel) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Beitrag zum Thema "Reflektoren":

 

> Ein berittener Stadtpolizist wartet an einer Strasse um diese zu

> überqueren

> als

> ein kleiner Junge mit seinem brandneuen Velo neben ihm anhielt.

> "Nettes Velo" sagt der Polizist, "hat dir das das Christkind gebracht"?

> "Jo" antwortet der Kleine, "natürlich das Christkind".

> Der Polizist betrachtete das Fahrrad und händigte dem Jungen ein 15EUR

> Strafzettel aus, auf Grund eines Sicherheitsmangels.

> Der Polizist zum Jungen: "Nächstes Jahr kannst du dem Christkind

> sagen, es

> soll

> Reflektoren am Fahrrad anbringen."

> Der kleine Junge schaute zum Beamten hoch und sagt "Nettes Pferd haben

> Sie

> da,

> Herr Polizist, hat Ihnen das das Christkind gebracht?"

> Der Polizist geht auf die Frage ein und antwortet: "Klar, hab ich vom

> Christkind".

> Der Junge erwidert: "Nächstes Jahr können sie dem Christkind sagen, > dass das

> Arschloch auf die Hinterseite des Pferdes gehört und nicht oben

> drauf."

 

 

mfG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedesmal wenn i an polizist seh, denk i ma auch immer das des jetzt schief gehen könnt.

 

aber bis jetzt hat mich noch keiner aufgehalten,

 

außerdem zum kommentar vorher

jo, nur wenn mir beim Downhill der Dreck ins Gsicht fliegt ist mir des wurscht - nur bei den Reflektoren

 

naja, so schlimm is mit den Reflektoren ah wieder ned, habs jetzt schon seit dem ich mein bike hab drauf, und ich hab noch alle drauf, die wollen gar nicht runter, habs schon mal probiert sie runter zu nehmen, aber das geht glaubh ich nur mitn vorschlaghammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i hab bis auf die reflektoren für vorne und hinten scho allesoben auf mein fully :D und muss sagen das es mi ned wirklich stört was solls beim auto oder motorrad is es auch oben und mit einer werksmotocross fährt auch keiner auf der straße na da kann des mit an bike doch wirklich ka problem sein

finde nichts schlimmes daran gesehen zu werden und kann jedesmal nur schmunseln wenn die polizei wo einen biker erwischt und abmahnt schlimstenfalls auch zahlen lässt :p und eine lawine kostet die ausstattung ja auch ned i würd sagen der preis dafür=ein strafzettel=21€

also warum kämft ihr dagegen an früher oder später erwischt es jeden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von papachicco

... also warum kämft ihr dagegen an ...

weil ich mich nicht gottergeben hirnlosen verordnungen ergeben

will. was kommt dann als nächstes... - nummernschilder, gps-chip

mit sofortiger anzeige, falls ein satellit ortet, dass du auf einer

illegalen strecke fährst... - wehret den anfängen...

 

ein widerständlerischer

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon in einem anderen thread geschrieben hab ich mir so ein Reflektorfolienset angeschafft und überlege ernstlich, dieses meines Seelenfriedens willen aufzukleben, auch wenn ich mich bei den nächsten Veranstaltungen damit sicher lächerlich mache. Aber die Folie müsste wenigstens auf die Crossmax - welch sakrileg :k: - raufgehen.

Mit der Klingel könnt ich mich im wiener Umland sogar anfreunden, die scheint mir auch untertags in manchen Situationen sinnvoll und sollte aus diesem Grund auch für RR vorgeschrieben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so schlimm is mit den Reflektoren ah wieder ned...

 

Ich hab da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht :rolleyes: -eben mit während der Fahrt abbrechenden Reflektoren. Diese Dinger waren auch der eigentliche Grund dieses Threads...

 

Klingel ist wirklich das geringste Übel, Pedalreflektoren gehen auch (Da gibts glaub ich Reflektorbänder oder ähnliches, die montier ich mir um den Fuß) und entsprechende Beleutung ist selbstverständlich....

 

nur diese VERDAMMTEN SPEICHENREFLEKTOREN! :s: :s: :s:

 

Wie schon in einem anderen thread geschrieben hab ich mir so ein Reflektorfolienset angeschafft und überlege ernstlich, dieses meines Seelenfriedens willen aufzukleben...

 

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, da kann wenigstens nichts abbrechen! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlimm isses ja nicht. Hab heute in Graz einen Polizisten gefragt wie das jetzt ausschaut.

Er hat gmeint wenn ich in den Bergen herumfahr, dann brauch ich keine dieser Vorrichtungen montiert zu haben -> nur in der Nacht is Licht pflicht (aber ohne sieht man ja eh nix).

Worin besteht nun das Problem?

Am Hinweg in den Wald? Bei mir daheim ham die Gandis andere Probleme als ein paar Radfahrer aufzuhalten.

Bzw. ist mein Nachbar bei der Gendarmerie und der hat mich schon oft mit meinem Rad (auch in der Dunkelheit) herumdüsen gesehen ohne etwas zu sagen. Also so schlimm kanns net sein.

Nur dass die Rennradfahrer wiede gleicher als die anderen sind nervt.

 

Fivel

PS: und auf die Polizei kommt an, hab auch schon mal 300ATS Strafe gezahlt weil ich mit meinem Rad in der Fussgängerzone unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von papachicco

kann jedesmal nur schmunseln wenn die polizei wo einen biker erwischt und abmahnt schlimstenfalls auch zahlen lässt :p und eine lawine kostet die ausstattung ja auch ned i würd sagen der preis dafür=ein strafzettel=21€

also warum kämft ihr dagegen an früher oder später erwischt es jeden

 

Wie oft kann man erwischt werden? Alle halben Jahre oder öfter? Wenn ich denke wie oft Polizeiautos bei einer Kreuzung stehen wo der Lenker des Wagens daneben ohne Gurt und vielleicht noch mit dem Handy in der Hand sitzt. Hier wird einfach daran vorbeigeschaut. :rolleyes:

Darum glaube ich, dass hier nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Ich für meinen Teil schaue mir das ganze mit 21 Euro in der Tasche einmal an, und sollte ich in nächster Zukunft wirklich einmal im Monat zu Kasse gebeten werden kann ich denn ganzen Klimbim ja immer noch montieren. :)

 

Glückspirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum glaube ich, dass hier nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Ich für meinen Teil schaue mir das ganze mit 21 Euro in der Tasche einmal an, und sollte ich in nächster Zukunft wirklich einmal im Monat zu Kasse gebeten werden kann ich denn ganzen Klimbim ja immer noch montieren.

 

21 Euro? Entweder bin ich falsch informiert, oder du :D

Man zahlt laut ORF 14 Euro pro fehlendem Teil. Also 4x Speichenreflektoren, 4x Pedalreflektoren usw...!! Bei mir kommt da bei meinem Bike eine Strafe von ca. 150 Euro raus.

 

:rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...