Zum Inhalt springen

nosestrips


soulman
 Teilen

wer von euch verwendet die "nosestrips"?  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wer von euch verwendet die "nosestrips"?

    • verwende ich eigentlich immer
      0
    • nur bei rennen
      4
    • i mog kane pflaster
      10
    • wos isn des?
      1


Empfohlene Beiträge

Das würd mich sehr interessieren wie die sind, ich krieg eh nie Luft, hab was mit der Nasenschleimhaut, war mal Nasensprayabhängig (habe im Frühling immer Allergie und zuviel Spray verwendet!), hört sich lustig an, is es nicht,:D

Dadurch hat sich meine Nasenschleimhaut zerstört und Nasenwand is meist angeschwollen

Helfen da diese Strips??? Wär toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi isa!

ich verwende diese dinger immer vor einem rennen. zusätzlich stopf ich mir bis zum start mit chinaöl betupfte wattebäuschchen in die nasenlöcher. das lässt die nasenschleimhaut abschwellen. allerdings ist da vorsicht geboten, denn chinaöl kann sehr rabiat wirken. zuviel davon und du riechst ganze drei wochen nix. da kannst auch an leichen riechen die 14 tage in der sonne gelegen sind. da is tote hose mit riechen.

die strips sind sehr gut, da sie die nasenflügel leicht spreitzen und dadurch die öffnungen grösser werden.

ich komm mir immer vor wie ein f-14 kampfjet!

wenn es aber staubig zugeht hast nachher eine ziemlich dreckige nase. das ist vielleicht auch der einzige nachteil. durch die spreitzung/dehnung werden auch die als filter wirkenden nasenhärchen auseinandergezogen und lassen so mehr partikel durch als sonst. für allergiker, im speziellen heuschnupfen-geschädigte, ist dies also nur nach absprache mit dem hno-arzt zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muss ich die mal probieren. Hab sowieso immer Probleme mit dem Atmen durch die Nase, bin auch so ein allergiegepeinigtes kind.:mad:

 

kann mir aber schwer vorstellen dass die halten, die müssten schon eine gscheite superkleberähnliche Klebekraft haben, weil schwitzen tut man doch auch manchmal bei rennen, was der Dauerhaftigkeit dieser nosestrips sicher nicht förderlich ist...

 

die lösen sich zuerst auf der einen nasenseite, dann auf der anderen und finden sich plötzlich auf der nase deines windschattenlutschers...;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwend die nur bei Rennen (aber auch nicht immer), sind schon toll.

Mir kommt's dann immer so vor als bekäme ich ca. 10% mehr Luft, wahrscheinlich aber eher Plazebo.

 

Deppert wirds nur wennst zum schwitzen anfangst, vorallem im Sommer bei einer Luftfeuchtigkeit von ca 100%, dann halten's nämlich nimma !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jungs, tut leid!

 

die hübschen pflaster sind leider nur gut für den, ders euch verkauft.

 

is wissenschaftlich erwiesen, das die sauerstoffaufnahme net wirklich mehr dadurch wird.

 

was aber fakt is, man glaubt, mehr luft zu bekommen. und des alanich hilft ja schon oft.

 

einfacher is es, wenn ich meiner atmung beim training a bissl mehr beachtung schenke, da kann man viel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ manitou:

Klar hast du recht, dass damit nicht mehr Sauerstoff aufgenommen werden kann, aber:

Sie können durchaus ein verkleben der Nase (z.b. durch Schnupfen) etc. verhindern!

Allerdings halten die leider ned besonders wenn man ordentlich schwitzt!

 

Aber vorsicht: Nasenpflaster sind äußerst kontraproduktiv, bei falscher Anbringung, denn dann kriegst genau Null Luft durch die Nase! Der Begriff "auf die Nase kleben" kann echt 2-deutig sein!

s G Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

sagt dir der begriff "spiroergometrie" was?

 

da habns des nachgewiesen.

 

nur theoretisch, wurde im B'B aber schon mehrfach diskutiert (in etwa Ermittlung der Sauerstoffaufnahme[kapazität], der Zusatz "Spiro" verrät mir dies).

 

Ich nehme fast an, der Nachweis ging zu Ungunsten der Pflästerchen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...