Zum Inhalt springen

Billige/Gute Protektoren


Empfohlene Beiträge

sers olle do im board wünscht Jouschi!

 

 

Welche Protektoren würdet ihr mir empfehlen, wenn ich einfach ein bissal ins Freeride reinschnuppern möchte. (Leogang : Biketreff)

 

 

Wo soll ich die am besten bestellen?

 

Und wieviel dürfen diese kosten?

 

Welche sind den sinnvoll?

 

Nur Schienbeinschutz?

 

Empfiehlt sich ein Vollvisierhelm auch, oder is besser wenn ich ihn sonst ned brauch, das ich ihn mir einfach ausleih in der bikebworld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollvisierhelm mit abnehmbahren Kinnbügel selber kaufen. Den kann man ja dann bei normalen Touren ohne Kinnbügel auch verwenden. (zb. Casco Viper) Die Protektoren würde ich mir für ein Schnupperwochenende ausborgen.

 

Welche Protektoren nötig sind ist ein gute Frage. Je mehr desto besser. Aber mein Schnupperwochenende endete ohne Schutz mit aufgerissenen rechten Unterarm und zerstörten rechten Knie. :p

 

Glückspirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Knie/Schienbein - Schutz ist das Wichtigste.

Denn die Spuren der Pedale im Schienbein, san echt net ohne...

Der Billigste is da der von TSG- ca 45€.

Dainiese ist (seit heuer), auch keine schlechte wahl, kosten aber ca 60€.

-> und zur Not kannst damit auch kicken gehen ;)

 

Fivel

 

PS: Billigste Vollvisierhelme gibts glaub ich ab 100€ - von Specialized. Und der schützt dann besser als einer mit Kinnbügel, und is dann vielleicht zusammen mit einem normalen Helm fast billiger als ein Switchblade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir auch die von TSG empfehlen. Hab ich selber auch daheim.

 

Auf was du unbedingt Wert legen solltest (unbedingt im Geschäft probiern): Der Halt von den Schützern... is a Kaas, wenn sie dir dauernd verrutschen (rauf, runter oder verdrehen um den US)! Vielleicht gibts welche, die hinten am Wadl zu sind - das Pedal im Schienbein (lt. Fivel) tut nämlich mindestens gleich weh wie im Wadl! *g* Glaubs mir, hab da scho Erfahrung... wennst mal mit Flat-Pedals mit Pins fährst (ohne Wadl-Schutz) und du rutscht ab, schauts lustig aus... *g*

 

Ich weiß nicht, wie du fahrtechnisch drauf bist, aber fürs WE in Leogang würd ich dir MINDESTENS Schienbein/Knie Kombi empfehlen und vielleicht eine gepolsterte Short. Eventuell noch Ellenbogen-Guards. An Turtle wirst wohl net brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nur mal ein weekend reinschnupperst würde ich mir ALLES in leogang vor ort ausleihen, die haben genug dort !

 

wenn du sowas dann öfet machen willst kannst dir ja noch immer eigenes zeug kaufen !

 

so an helm mit abnhembaren kinnbügel tät ich aber keinesfalls nehmen, sinnlos teuer (switchblade) oder unglaublich hässlich (casco)....der schutz is miserabel da kannst gleich an normalen CC helm nehmen !

 

 

wennst was kaufst dann:

 

helm : sixsixone is billig und OK, giro madmax, lazer (teurer), bell (auch rel. billig), pryme,....

 

protektoren: knie/schienbeinschoner am besten die neuen sixsixone, speedstuff oder TSG, dainese verrutschen zu stark....den perfekten schoner gibt es nicht, jeder hat so seine cor- u. nachteile leider ! beim oberkörpre is dainese alleridngs das mass der dinge, sixsixone is auch sehr fein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja reinschnuppern.

 

ich war ja schon des öfteren ein paar Tage dort drüben.

 

Nur ich hass den Gestank die das ganze Protektoren Zeugs insich hat.

 

Mir kommt vor das wird ned gewaschen, ausser mit Schweiß :D :s:

 

Helm brauch ich ja ned unbedingt einen vollvisierhelm, oder?

 

und den borg i ma halt dann dort drüben aus, und tu ihn a bissal waschen damit er schweißlos ist!

 

ich hoff die haben auch mein KONA-Favorit-Bike dort drüben stehen. (Die Stinky-Reihe)! :)

 

Protektoren kauf ich mir, da ich ja dann sobald ich auch trial fahr, auch schienbeinschützer und ellbogen-zeugs brauche.

 

Der Fox-Digit soll ja ein guter Handschuh sein hab i ghört!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in Schladming die Dainsese Knie/Schienbein/Wadelprotektoren eingeweiht, war sehr zufrieden damit, Kostenpunkt 64 euronen.

obenrum hab ich dieses dainses protektorenhemd (gladiator glaub ich heissts) und ganz oben hat ein crosshelm meine birne geschützt :) der war allerdings ziemlich schweisstreibend und ein bissl overdressed. in leogang werd ich den switchblade verwenden. ich war in schladming wirklich froh über den rundumschutz weil ich den absolut ausgereizt hab. es gab keine stelle auf die ich nicht geflogen wäre *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

so an helm mit abnhembaren kinnbügel tät ich aber keinesfalls nehmen, sinnlos teuer (switchblade) oder unglaublich hässlich (casco)....der schutz is miserabel da kannst gleich an normalen CC helm nehmen !

 

Also über den Geschmack kann man ja bekanntlich diskutieren. :p

 

Mich würde nur interessieren warum alle so gegen Helme mit abnehmbaren Kinnbügeln sind?

 

Diese Helme sind entwickelt worden für Leute die sowohl Up als auch Downhill fahren wollen. Kinnbügel runter wenn’s raufgeht und umgekehrt beim runterfahren. Klar kann die Stabilität nicht so toll wie bei einem echten Vollvisierhelm sein. Ansonsten sind diese Helme eine tolle Alternative für all jene die nicht professionell Downhillen oder gerade einen Lift in der Nähe haben. Und der Schutz ist auf jeden Fall besser als mit einem normalen Bikehelm.

 

Glückspirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...