Zum Inhalt springen

Rennradreifen-Empfehlung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin bis jetzt immer mit Conti GP3000 on the road gwesn.

 

Nur jetzt löst sich der Reifen schon auf, sodaß auf der reifenflanke fäden gezogen werden, wie bei den strumpfhosen der mädls!

 

 

Die Conti sind einfach seehr teuer und sau schnell zum wegschmeissen.

 

 

Welche empfiehlt ihr zum trainieren, welche für ein Rennen.

 

Oder ist es nicht zu empfehlen bei einem Rennen mit einem anderen Reifen zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm die normalen GP, da haltet die Lauffläche länger, sie sind leichter und billiger (ich glaub schon ab 20 EUR)

 

vor kurzem wurde auch die Seitenflanke überarbeitet, das Problem mit den Fäden sollte jetzt der Vergangenheit angehören (es sind aber boch viele alte Chargen im Umlauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kapi

nimm die normalen GP, da haltet die Lauffläche länger, sie sind leichter und billiger (ich glaub schon ab 20 EUR)

 

vor kurzem wurde auch die Seitenflanke überarbeitet, das Problem mit den Fäden sollte jetzt der Vergangenheit angehören (es sind aber boch viele alte Chargen im Umlauf)

 

 

Die guten alten GP sind net schlecht.

 

Auch die neuen 3000er sind net besser, wie ich mich schon überzeugen konnte. Halten net lang, sind bei beginnendem Regen kriminell (im Gegensatz zum GP).

 

Überzeugt hat mich heuer der Vredestein, um Welten besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Überzeugt hat mich heuer der Vredestein, um Welten besser.

Dem kann ich nur beipflichten, habe jetzt rund 500 Kilometer oben, echt tolle Dämpfung, liegt sehr gut in den Kurven, was die Langlebigkeit angeht ist der Zeitpunkt noch zu früh, um Aussagen treffen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

ich habe mir gerade beim fritzi den vredestein gekauft. er wird

demnächst probegefahren... - wehe der is nyx... ;)

Wirst zufrieden sein, habe ich seit rund 500 Kilometern oben - absolut top, nur bei Regen weiß ich noch nicht, wie er hält (das könnte aber auch noch länger dauern :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann geb ich auch meinen Senf dazu. Fuhr bisher die Conti 3000 und musste so alle 3000 - 4000 km wechseln. Hab heuer erstmals die Michelin ProRace drauf. Mittlerweile haben sie 7100 km drauf, sollten aber demnächst getauscht werden. Grip ist 1A, auch bei Nässe. Etwas ungewohnt war allerdings das Quietschen bei steiler Kurvenlage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...