Zum Inhalt springen

Lenkeraufsatz? Wie Was? Wann?


Jousch.Com
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar kein Triathlet, aber ich möchte mir auf mein Rennrad einen Aufsatz dazukaufen, damit ich die Unterarme mittig auflegen kann.

 

Wie nennt sich solch ein Teil?

 

Und:

 

ich habe momentan auf der linken und rechten Seite des Lenkers Fahrradcomputer drauf (Polar und Sigma)

 

Nur Wo gebe ich die dann hin wenn der Aufsatz aufm Lenker is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Achtung auf die Geometrie! Nur kurze Aufleger sollte man ohne Veränderung der Sitzposition fahren. Der C2 verlangt definitv bereits nach einer gedrehten Sattelstütze (ausser die normale Haltung ist falsch eingestellt).

 

In Frage kommen der Profile Jammer oder ähnlich kurze Aufleger.

 

Ich bekomme morgen den Jammer, dann hab ich 3 bikes in einem:

 

1. Normaler Renner 72 Grad Sitzwinkel - für Touren und Marathons

2. Normaler Renner 72 Grad Sitzwinkel mit kurem Aufleger (Jammer) für Triathlons mit Windschattenfreigabe (da darf der Aufleger nicht über die Bremsgriffe reichen)

3. C2 Aufleger mit gedrehter Sattelstütze und 76 Grad Sitzwinkel für "nomale" Triathlons und Zeitfahren

 

Tacho montieren ist das geringste Problem, jede Firma bietet hier Lösungen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...